Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bester Special Effects Film

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Animation, Cool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bester Special Effects Film

03.06.2011 um 03:58
Welcher dieser Special Effects dominanten Filme ist eurer Meinung nach der beste? Am besten mit Begründung :)

Liste wurde nach Zufall erstellt und nicht nach dem was ich am besten finde.



Komplett Animierte Filme hab ich jetzt mal nicht dazu gepackt.

Anzeige
melden
District 9
5 Stimmen (7%)
Transformers
3 Stimmen (4%)
Avatar
27 Stimmen (38%)
Krieg der Welten
1 Stimme (1%)
Matrix
6 Stimmen (8%)
Tron: Legacy
4 Stimmen (6%)
Inception
1 Stimme (1%)
Fluch der Karibik
3 Stimmen (4%)
Spider Man
1 Stimme (1%)
The dark Knight
0 Stimmen (0%)
Star Wars
3 Stimmen (4%)
Anderer - Bitte nennen
17 Stimmen (24%)

Bester Special Effects Film

03.06.2011 um 04:00
Da fehlt definitiv noch 300.


melden

Bester Special Effects Film

03.06.2011 um 05:56
"Plan 9 From Outer Space" :D

Nein, ernsthaft: Schwer zu sagen. Bis auf Tron: Legacy und Inception kenne ich alle Filme, aber welcher davon der mit den besten CGI-Effekten sein soll, hängt von der eigenen Vorliebe ab, nicht von den Effekten selbst. Die sind nämlich allesamt verdammt gut.


melden

Bester Special Effects Film

03.06.2011 um 09:27
der hat extrem gute effekte

starship troopers dvdOriginal anzeigen (0,3 MB)

von '97 ist der, war für oscar 'beste special effects' nominiert


melden
melden

Bester Special Effects Film

03.06.2011 um 11:23
300 forever!!! huaaa!!!


melden

Bester Special Effects Film

03.06.2011 um 11:31
2012
Die Special Effects fand ich schon ziemlich beeindruckend!


melden

Bester Special Effects Film

03.06.2011 um 13:06
District 9 natürlich.


melden

Bester Special Effects Film

03.06.2011 um 14:36
Avatar.


melden

Bester Special Effects Film

03.06.2011 um 18:37
Jurassic Parc 1


1x zitiertmelden

Bester Special Effects Film

03.06.2011 um 18:48
Zitat von SubwaySubway schrieb:Jurassic Parc 1
und 2 + 3

Für mich die wahren Kings. Da wird nicht nur auf Computereffekte gesetzt sondern auch noch auf Roboter und Masken.


melden

Bester Special Effects Film

03.06.2011 um 19:26
(X) Herr der Ringe Trilogie

Für mich ein Meilenstein in der Geschichte der Visual Effects.

Star Wars, auch nicht schlecht. Aber hier sollte man unterteilen in alte Episoden (IV-VI) und neue (I-III). Die alten sind mit ziemlicher Sicherheit tricktechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, was natürlich den Charme der Filme nicht entgegenwirkt. ;)

Die neuen Filme sehe ich dagegen tricktechnisch auch ganz weit oben.


melden

Bester Special Effects Film

03.06.2011 um 20:19
Für mich sind Special-Effects dann gut, wenn man sie nicht als Special-Effects wahrnimmt, sondern wenn sie Bestandteil der Geschichte sind.

Filme, die nur um Spezialeffekte konstruiert sind, überzeugen mich meist nicht. Ein gutes Beispiel, um das zu illustrieren, ist Matrix. Der erste Teil überzeugte durch die Story und durch die Spezialeffekte. Der dritte Teil überzeugte nur noch durch die Spezialeffekte, die dünne Story ging in der Special-Effects-Orgie völlig unter.

District 9 würde jetzt auch auf meiner Liste von Filmen mit Spezialeffekten ziemlich weit oben stehen.

Emodul


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bester Special Effects Film

03.06.2011 um 23:54
Zitat von emodulemodul schrieb:Für mich sind Special-Effects dann gut, wenn man sie nicht als Special-Effects wahrnimmt, sondern wenn sie Bestandteil der Geschichte sind.
Absolute Zustimmung. Kann nicht verstehen, warum Filme wie "Transformers", oder "Avatar" so erfolgreich sind. Die Story der beiden Streifen ist dermaßen schwach. Als kleines Kind haben mich bunte Lichter und Wunderkerzen noch begeistert, aber als Erwachsener brauchts schon ein bisschen anspruchsvollere Unterhaltung, damit meine Neuronen nicht aufhören zu feuern.


melden

Bester Special Effects Film

01.08.2011 um 00:13
ice spiders^^nein...green lantern


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Zeichentrickfilm oder computeranimierter Trickfilm?
Umfragen, 12 Beiträge, am 04.05.2014 von tic
guyusmajor am 03.05.2014
12
am 04.05.2014 »
von tic
Umfragen: Hotel Transsilvanien, schon gesehen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 19.11.2012 von chantal777
Rotzunge am 19.11.2012
13
am 19.11.2012 »
Umfragen: Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen
Umfragen, 21 Beiträge, am 07.03.2024 von WINnnetou
Saphira am 04.09.2023, Seite: 1 2
21
am 07.03.2024 »
Umfragen: Welchen Cannon Film mögt ihr am meisten?
Umfragen, 35 Beiträge, am 03.04.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 21.12.2023, Seite: 1 2
35
am 03.04.2024 »
Umfragen: Wie haben sich Eure Hände nach lange Hände halten angefühlt?
Umfragen, 23 Beiträge, am 09.03.2023 von Kältezeit
Sascha81 am 08.03.2023, Seite: 1 2
23
am 09.03.2023 »