Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was passiert nach dem Tod?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Seele, tot, Körper, Wiedergeburt, WAS, Nichts, Ahnung, Anderes, Lebt + 12 weitere

Was passiert nach dem Tod?

24.11.2011 um 20:01
@Kongo_Otto keene ahnung


melden
Anzeige

Was passiert nach dem Tod?

16.11.2013 um 01:20
@Zeo
Ganz deiner Meinung. Es passiert nichts, man ist tot. Das ist auch gut so. Wiedergeboren werden, in einem Himmel oder dergleichen auf ewig weiterleben... das muss der Horror sein. Man hat gelebt, geweint und gelacht und dann stirbt man. Da ist nichts, man ist einfach weg. Keine Gedanken mehr machen über das was falsch läuft in dieser Welt, kein Leid und kein Hass mehr, keine Sorgen und keine Tränen, kein Lachen und keine Freunde... es ist einfach vorbei. Ein erlösender Gedanke, nach einem langen (hoffentlich) zufriedenen Leben ;)


melden

Was passiert nach dem Tod?

16.11.2013 um 03:36
Meiner Meinung nach wird das Wesen zersetzt und die Seele, der Geist fliest in die Raum-Energie über.


melden

Was passiert nach dem Tod?

16.11.2013 um 15:00
man vergammelt irgendwo als Futter für Kleintiere. Perfektes Recycling.
Da man davon nix mehr mitbekommt, halb so wild ;)


melden

Was passiert nach dem Tod?

16.11.2013 um 15:44
joko schrieb am 15.06.2011:Was passiert nach dem Tod?
Du wirst mit einem schwarzen Mercedes Kombi abgeholt.


melden

Was passiert nach dem Tod?

16.11.2013 um 15:46
Was war denn vor dem Leben? Dasselbe wie nach dem Tod.


melden

Was passiert nach dem Tod?

16.11.2013 um 18:18
Wie der Titel sagt: NACH dem Tod, ist man tot, was soll dann noch kommen? omg.^^


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

16.11.2013 um 19:20
Es könnte nach dem Tod auch für uns weitergehen. Wenn sich diese Welt schon die Mühe macht, zu mir passende Tarotkarten zu legen (ohne richtige Zukunftsprognosen aber), dann müsste sie auf Schöpfung beruhen. Vielleicht sind Seelen ja wirklich unsterblich.
Auch unser Charakter hat für mich Züge, die es ohne Schöpfer wahrscheinlich nicht gäbe.
Wissen tue ich allerdings nichts.


melden
Fell_Fan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

16.11.2013 um 19:47
Ich hoffe nichts.

Dann hab ich endlich meinen Frieden!


melden

Was passiert nach dem Tod?

16.11.2013 um 19:47
Keine Ahnung!

Wenn ich diese Frage beantworten könnte, könnte ich hier nicht mehr schreiben :D .


melden

Was passiert nach dem Tod?

16.11.2013 um 20:51
Nix


melden

Was passiert nach dem Tod?

16.11.2013 um 21:31
Ich glaube mal, dass die Seele und die Energie sich ein anderen Körper suchen und man dann "Wiedergeboren" wird, weil der letzte Körper nicht mehr zum Leben zu gebrauchen ist. So ähnlich wie bei Tieren, wenn sie sich häuten :D

Oder die Seele lebt dann im Universum weiter.


melden
karliah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

17.11.2013 um 10:25
Die Atome unserer verwesenden Körper träumen von dem, was sie im nächsten "Leben" werden. Wir sind alle eins, alles besteht aus festen Träumen. Am Anfang war der Traum.

Naja, ist zumindest abgedreht genug, dass es mir gefällt. Kam mir mal im Halbschlaf während einer mehrstündigen Autofahrt (keine Angst, ich war Beifahrerin).


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

17.11.2013 um 10:34
@karliah

Und die Up & Down Quarks träumen bei dir nicht?


melden
Vapour
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

02.03.2014 um 01:44
Ich hoffe immer das nach dem Tod noch etwas kommt aber ich habe da meine eigene Vorstellung....auf jeden fall geht es einem besser wenn man gestorben ist, man muss kein Leid mehr ertragen und alle Schmerzen sind weg. Ich denke Tod sein selber ist vielleicht wie Schlafen. Aber was ich auch denke ist folgendes: Ich denke das wir nach den tod ein teil unserer Umwelt werden. Wnn wir vergraben werden werden wir ein teil der Wiese, der Erde und des Friedhofs. Wenn wir verbrannt werden kommen Teile von uns in die Luft (durch den Rauch) und so in die Umgebung und da wo die Asche verstreut wird werden wir auch ein teil von. Wenn wir Glück haben ist es vielleicht so das unsere Seele unseren Körper verlässt und irgendwo hin wandert, vielleicht fliegt, und das die Seele wenn sie irgendow in der nähe ist in einem anderen Lebewesen neu geboren wird, zum beispiel wenn sie gerade in der nähe ist wenn ein neues eichhörnchen junges entsteht. Also ich will es mal so sagen: Wenn unsere Seele "frei" ist und umher wandert dann kan sie ein Teil von einem neu entstehendem Leben werden. Wenn ein neues Leben entsteht könnte die nächste "freie" Seele in der nähe Teil des neuen Lebwesens werden. Wenn keine Seele in der nähe ist kann vielleicht auch eine neue Seele enststehen.

In der Natur verschwindet nichts, alles wird umgewandelt in andere Energie. aber ich glaube unsere Seele könnte vielleicht weiter wandern zu einem neuen lebewesen und der Gedanke tröstet mich sehr! Früher dachte ich auch es ist dann einfach Ende nach dem Tod, aber heute glaube ich fest daran das wir irgendwie teil von einem neuen Leben werden. Und sei es nur die Erde wo eine neue Pflanze wächst, dann werden wir eben Teil der Pflanze^^ aber wenn wir Glück haben werden wir ein teil irgendeines Tieres oder Menschen.

Ich mag diese Vorstellung sehr und finde sir auch logisch für mein Verständnis der Natur und des Universums (Der Universen).

Was haltet ihr von meiner Idee was das Leben nach dem Tod betrifft?

@joko
@hawaii
@karliah
@St89
@AtheistIII


melden

Was passiert nach dem Tod?

02.03.2014 um 01:46
Man wird der Baustoff für irgendetwas anderes werden. Und nein, ich glaube an keine Seele. Zumindest nicht an eine Spiritistische.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

02.03.2014 um 01:57
Man tritt vor seinen Schöpfer.


melden
Jack-Dernier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

02.03.2014 um 23:06
Nach dem Tod ist man wie vor der Geburt. Man wird also wiedergeboren. Alles andere würde meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben ... geht also in Richtung Buddhismus


melden

Was passiert nach dem Tod?

02.03.2014 um 23:12
Hm... man verlässt seinem Körper und ist nur noch Seele. Ich glaube sehr, dass das passiert, was Nahtoderfahrene berichten...


melden
Anzeige

Was passiert nach dem Tod?

03.03.2014 um 00:49
Ich frag mich nur wie die meisten Leute hier wissen wollten, was nach dem Tod passiert. Viele waren anscheinend schon Hirntot.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt