Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Autoführerschein ab 14?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Auto, Jugend, Gefahr, Jugendliche, Führerschein, Gefährlich, 14, Jahren
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 19:00
@joko
Ja dann... seh ich kein Problem. ^^


melden
Anzeige

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 19:07
voll Computergesteuerte Autos, dann kann man auch mit jedem Alter fahren.


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 19:07
Also ich mach auch grad meinen Führerschein und muss sagen, dass ich bei 50 km/h schon fast ne Rausch bekomm xD
Also von mir aus könnten sie nen Roller mit 30-40 Führerschein machen aber kein Auto!
Worauf soll man sich denn dann überhaupt noch freuen auf seinen 18er :D


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 19:12
Auf keinen Fall! Man muss es nicht übertreiben. Es ist schon jetzt viel zu viel Verkehr mit zu vielen Menschen, die nicht verantwortungsvoll fahren.


melden

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 19:12
"Worauf soll man sich denn dann überhaupt noch freuen auf seinen 18er :D "
@DaSonny


auf den legalen Alk + Kippen + Disco usw ... gibt ne menge Dinge :)


melden

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 19:14
Nein, auf keinen Fall! Es sind sowieso schon zuviele potentielle Selbstmörder auf unseren Strassen unterwegs. ^^ In dem Alter hat man den Überblick und die Vernunft einfach noch nicht.


melden

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 19:23
@joko
An die kommt man aber auch leicht früher dran, aber nicht so leicht an nen Führerschein.


melden

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 19:26
@IamPd
ja ich weiß :D meinte ja auch nur :)


melden

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 19:39
schaut euch unsere 14 jährigen mal an.....^^


melden

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 19:41
@Elli84
kommt drauf an, von welchem Bundesland du sprichst :D sind nich alle gleich :P weiß aber was du meinst...


melden

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 19:43
@joko
ich finde schon, dass man da vergleiche ziehen kann. das menschen individuen sind ist mir aber klar ;)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 20:28
Mit 14 kann man sich weder Auto noch Führerschein leisten...
Ich hab mir erst mit 22 einen leisten können.
Auto spare ich noch.


melden

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 20:33
Wenn überhaupt dann Mofa !!!! Autofahren mit 21 würd ich eher vorschlagen .


melden

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 20:37
Nein, in diesem Alter ist man doch noch nicht reif dafür.
Man sehe sich nur mal die ganzen Mofacrashfahrer, oder Fahrradkamikazepiloten an.
Ich muss immer wieder den Kopf schütteln über die z.T. wirklich waghalsigen und halsbrecherischen Manöver dieser jungen Fahrer. Undenkbar solchen Verantwortungslosen einen Schein auszustellen mit dem ein Auto gefahren werden könnte. Egal ob mit Eltern oder an welcher Tageszeit.
Zudem kommt noch der körperliche Aspekt dazu, in der Pupertät entwickelt sich erst der Sinn um Distanzen und Geschwindigkeiten korrekt einschätzen zu können. Kinder können das noch nicht richtig.
Bitte jetzt nich falsch verstehen, ich selber war kein Stück besser. :D
Vielleicht sogar noch Schlimmer, deshalb muss ich hier aber umso deutlicher betonen, dass das gar nicht in Frage kommen darf.


melden

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 20:52
@Kongo_Otto
das man sich in Deutschland schwerer einen Führerschein leisten kann ist klar. Naja es kommt halt drauf an, wie viel Geld die Eltern haben. In North Carolina, also Vereinigte Staaten kostet ein Führerschein nur 50 Dollar, da ist das alles nicht so teuer, wie bei uns...


melden

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 21:00
In welchen Ländern das denn?

Achja, habe fürs Zweite gestimmt.


melden

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 21:14
wäre schon cool,für mich :D aber nein,das ist viel zu gefährlich da gäbe es ja nur noch vollidioten auf den Strassen.

In welchem Land darf man das den?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 22:22
Ich wäre sogar dafür es auf 25 raufzusetzen. Vorher ist doch der Grips nicht da.


melden
AlienOoO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoführerschein ab 14?

16.06.2011 um 23:41
Bin 14 ^^ und der Führerschein und das alles kommt eeh früh genug.
Außerdem wär das wahrscheinlich doch ein zu großes Chaos auf der Straße :D


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoführerschein ab 14?

17.06.2011 um 11:44
DieKarotte schrieb:aber nein,das ist viel zu gefährlich da gäbe es ja nur noch vollidioten auf den Strassen.
Und der Unterschied zum aktuellen Zustand ist WELCHER?!
Autofahren erst ab 30, wenn die Dummheit ein bisschen der Lebenserfahrung gewichen ist.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt