Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Autoführerschein ab 14?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Auto, Jugend, Gefahr, Jugendliche, Führerschein, Gefährlich, 14, Jahren

Autoführerschein ab 14?

17.06.2011 um 12:51
Ich sag auch nein, weil ich die Tage einen 15J. Rollerfahrer gesehn habe, der mit seinem Handy bei der Fahrt rumspielte. Und nicht mal ebend 2 Sec. Über 10 min und hielt noch den Verkehr auf. Beim überholen hätte man vermutlich noch nen Unfall verursacht, will der Junge noch Ohrstöpsel drin hatte -.-


melden
Anzeige

Autoführerschein ab 14?

17.06.2011 um 13:49
@Zeo
klar es gibt viele idioten auf den Straßen,aber sowohl leute über 30 als auch leute unter 30 bauen unfälle


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoführerschein ab 14?

17.06.2011 um 15:19
@DieKarotte

Die unter 30 haben aber einen wesentlich höheren Anteil...

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/unfallstatistik-2005-risikogruppe-junge-erwachsene-747097.html


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoführerschein ab 14?

17.06.2011 um 15:29
@van_Orten
Du sagst es. Das war mein Grundgedanke. ^^


melden

Autoführerschein ab 14?

17.06.2011 um 15:41
@Friggjargras

Wobei sich mir die Frage stellt....warum habt ihr Angst, dass Ohrstöpsel irgendjemanden behindern? Was hört denn ein LKW-Fahrer vom Verkehr? Oder ein PKW-Fahrer mit Autoradio an? Hört ihr wenn hinter euch ein Auto angeschnurrt kommt? Ich glaubs kaum. Und Martinshörner sowie Hupen hört man auch durch die Ohrstöpsel durch.


melden

Autoführerschein ab 14?

17.06.2011 um 15:43
Ach und nochwas....wenn man beim Überholen den Sicherheitsabstand einhält, gibts auch keinen Unfall. Und wenn nicht genug Platz ist....dann überholt man halt nicht, so einfach ist das. Denn der rote Strich aufm Tacho ist nur ein Richtwert und kein Mindestwert, das scheinen Autofahrer gern man zu vergessen.


melden

Autoführerschein ab 14?

17.06.2011 um 15:46
@GilbMLRS

Nicht unbedringt. Wenn du abgelenkt bist und das Steuer nicht 100% benutzt (wegen Handy). Dann bekommt man meistens nicht viel mit. Es ging mir nicht ums Überholen. Sondern die Leichtsinnigkeit, die man in dem Alter an den Tag legt :). Und das man andere gefährdet.
Man sollte auch vorrausschauend fahren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt