weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 20:47
Ich hatte mal in der Schulzeit einen engen Freund,nichts konnte uns trennen. Wir waren die Allerbesten Freunde bis ich einmal damals ihn zuhause besuchte (das war schon nach der Schulzeit)
zusammen mit meine Ex Freundin, die Gehbehindert ist.
Ich sagte ihm schon im Vorraus,dass sie so ist und er sollte sich seine Kommentare sparen (weil ich wusste,er sagt irgendwie was..).
Als wir dann bei ihm waren und meine Ex mal ausser "Reichweite" war, flüsterte er mir zu, was ich mit so eine wolle.
Darauf hab ich die Freundschaft getrennt mit ihm,das waren schon Jahre zurück...bestimmt schon fast an die 8 oder 9 Jahre,wenn nicht länger.
Nach 1 oder 2 jahren später dachte ich mal,rufste bei ihm an, fragen wie es ihm so geht,er war ja mein bester Freund.
Dann sagte er zu mir: "Hey Ralf,haste kein Bock einen dreier zu machen,wir und eine Frau? Jeder Mann macht das doch einmal" dann sagte ich nur, dass er ein Arschloch ist und das er mich kann...

Nun hat er auf Facebook mich entdeckt und möchte,dass ich ihn als Freund aufnehme.
Aber ich bin mir nicht sicher,was ich machen soll. Ich zögere noch.
Schließlich hat er damals meine Freundin wegen der Behinderung schlecht gemacht , aber das waren ja schon viele Jahre.
Was meint ihr, soll ich das nun vergessen,nach all die Jahre ?
Soll ich wieder Kontakt mit ihm aufnehmen und versuchen,wieder eine Freundschaft aufzubauen oder soll man solche Leute gleich vergessen ?

Ich muss noch dazu sagen, er hatte sich damals für nichts entschuldigt,für das,was er tat.


melden
Anzeige
Ja,wieder Kontakt aufnehmen,eine echte Freundschaft,kann nichts entzweien
22 Stimmen (23%)
Nein,sowas kann man nicht vergeben und vergessen.Einmal Arschloch,immer Arschloch
73 Stimmen (77%)
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 20:55
No Way ... also bitte. Willst du wirklich mit jemandem der solche Äusserungen von sich gibt befreundet sein? Überlege dir gut welches Licht es dann auf DICH wirft.

Wie Charles Dickens schon sagte."Ein Mann wird auch daran gemessen welche Freunde er hat"


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 20:59
So einen kannst für immer vergessen!


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:00
@Xionara

Danke für deine Antwort. Ja, vielleicht hast du Recht,aber nach all die Zeit und das war ja schon viele..Jahre zurück. Man kann vergeben,obwohl ich das nicht vergessen will.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:01
@Kylmää

das muss du für dich selbst beantworten.


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:02
@zeux

das ist es ja, ich find gerade keine Antwort dazu ^^


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:03
@Kylmää

So was sollte man auch nicht vergessen.
Das er sich nie entschuldigt hat zeigt SEINEN Charakter, dass es dir immer noch zu schaffen macht zeigt den deinen ... und da passt etwas ganz und gar nicht zusammen.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:04
@Kylmää

ja ist schon schwierig. hör auf dein gefühl, was für dich besser wäre.

als aussenstehender ist es noch schwierige zu beantworten. deshalb hab ich nix angeklickt


melden

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:04
@Kylmää

Hallo Ralf, das Leben ist doch für jeden einzelnen von uns, schon hart genug.

Solche Freunde.. ? "SIND KEINE FREUNDE" es sind auf gut Deutsch gesagt, Charakterlose Nicht´s

Vergiss einfach, solche sich dann noch Menschen nennende Individuen.. ;)

Lg. Dunkellicht2


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:06
@Dunkellicht2

vllt hat er sich ja geändert. jeder sagt mal was dummes...


melden

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:07
@Kylmää

Meine Meinung dazu , ist : wenn er eingesehen hat , dass er zu rücksichtslos war , dann kannst du ihm verzeihen.

Sieht er es aber nicht ein, dann müsstest du die Freundschaft auf eine Probe stellen....wird es wieder durchfallen...

lasse ihn sausen

Ich persönlich gebe immer 3 Chancen....aber die 3. ist die schwerste um mich wieder zu überzeugen...

LG die Mumie


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:10
@Custodia-lucis

genau. chancen sollte man geben. aber wie Tut-ankh-aton sagte. nach der 3. chance sollte schluss sein


melden

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:10
@zeux

Jemand der eine/n Behinderte/n basierend der Tatsache an sich schon in ein Negatives setzt, ist seiner eigenen negativen erbärmlichkeit her schon als Charakter (Schw..) zu werten.. solche ändern sich (nahezu) nie... ;)


melden

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:11
Kylmää schrieb:Danke für deine Antwort. Ja, vielleicht hast du Recht,aber nach all die Zeit und das war ja schon viele..Jahre zurück. Man kann vergeben,obwohl ich das nicht vergessen will.
Man sollte Menschen die Chance geben sich weiterzuentwickeln. Vielleicht sieht er das mit der gehbehinderten Freundin heute ganz anders als vor vielen Jahren. Immerhin wird niemand als vollkommener Mensch geboren und nicht jeder ist in seiner Entwicklung gleich weit.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:12
@Dunkellicht2

ja aber wenn er zb noch jung war, weiß man nie :)

vllt hat er einfach nicht nachgedacht und einfach losgeredet.


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:13
@Custodia-lucis
@zeux


Ja,so denke ich eigentlich auch,obwohl ich nicht genau weiss,ob ich mich trotzdem bei ihm melden soll.
Soll ich ihn das von damals überhaupt noch ansprechen?


melden

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:16
@Kylmää @zeux


Nein , nicht darauf ansprechen sondern ihn erneut testen....das ist alles


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:18
ja ich würde ihn nur drauf ansprechen, aber erst wenn er den "test" (@Custodia-lucis zwinker) bestanden hat. aber dann auch zu einer guten situation. zb wenn man von früher spricht bei nen gemütlichen bier :)


melden

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:18
@Kylmää
Kylmää schrieb:Soll ich ihn das von damals überhaupt noch ansprechen?
da es ja für dich immer noch wichtig ist wirst du ihn fragen müssen ansonsten wirst du immer zweifel ihm gegenüber haben und ob sich daraus dann eine echte Freundschaft entwickeln kann wage ich zu bezweifeln.


melden
Anzeige

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:20
@zeux
@Kylmää

Ja du hast es erfasst...so macht man das....Ohne zu streiten....*augenzwinker zurück*...wird der "test" nicht bestanden , hat man halt plötzlich keine Zeit mehr oder so


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden