weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:24
@Kylmää

Es ist nun mal so, dass sich Menschen weiter entwickeln, einige jedenfalls. ;)

Manchmal entwickeln sich auch ehemals beste Freunde in verschiedene Richtungen und nur aus dem Grund, dass man in der Schulzeit gut befreundet wahr, sollte man nicht eine Freundschaft aufleben lassen, die in Wirklichkeit keine mehr ist.
Fehlt er dir denn so in deinem jetzigen Leben, dass es eine Auseinandersetzung über seine, von dir ja ganz und gar nicht vergessenen, Äusserungen wert wäre?

Man kann Risse in einer Freundschaft kitten, aber die Risse bleiben trotzdem sichtbar.
Ein fahler Beigeschmack würde immer bleiben. Wenn es natürlich nur um eine oberflächliche Facebook "Freundschaft" geht, muss man sich eigentlich nicht wirklich Gedanken über so etwas machen...


melden
Anzeige
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:28
@Xionara

das mit facebook unterstütze ich. das hat ja nix zu sagen


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:29
@Xionara

Wenn er noch da wohnt, wo ich ihn damals besuchte,dann ist es in meiner Umgebung,also werden wir uns auch wieder treffen,es wäre nicht nur ein Kontakt bei Facebook


melden

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:30
@Kylmää

Vielleicht gibt ein "Test" ja wirklich Aufschluss darüber, ob er sich gebessert hat. Wenn er dir früher wirklich ein guter Freund war, würde ich es noch auf einen Versuch ankommen lassen.
Aber nachdem, was du berichtest hast (und daß er sich nie dafür entschuldigt hat) lassen mich daran zweifeln, daß er je ein wirklicher Freund war.
Ich hätte ein Problem damit, wenn jemand weit über die Stränge schlägt und dann nicht die Einsicht hat, sich für sein Verhalten zu entschuldigen.
Letztendlich liegt die Entscheidung sowieso bei dir.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:32
@Kylmää

Nochmal die Frage: Fehlt er dir so in deinem jetzigen Leben?


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:35
Eigentlich nicht, aber ich denk schon mal ab und zu an die Zeiten zurück, wo wir richtige Caoten waren und hab mir schon mal die Gedanken gemacht,was der jetzt so treibt.
Aber dann kommen auch gleich wieder die Erinnerungen an das, was er zu mir gesagt hatte.

@Xionara


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:38
@Kylmää

ich kenne sowas! besonders in meinen träumen kommen alte freunde wieder vor, mit denen ich wirklich nix mehr mache. wenn überhaupt ein "hallo". aber trotzdem würde ich gerne mit den einen oder anderen mal wieder labern.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:38
@Kylmää

Du hast deine Frage damit soeben selbst beantwortet.

Jeder von uns denkt ab und an an schöne vergangene Zeiten ... aber die Betonung liegt auf vergangen...


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:38
Für mich wäre die Sache für immer gegessen.Also die "freundschaft" zu ihm.

Seine Einstellung hat er klar vertreten... einen behinderten Menschen derart nieder zu machen ist einfach zutiefst Geschmacklos und unmenschlich.
Ich finde sowieso schlimm wenn beeinträchtigte Menschen behindert genannt werden, weils seit neustem ja Mode ist sich über behinderungen lustig zu machen.
Wörter wie Mongo (ein Beispiel aus gegebenen Anlass), bekommen eine völlig neue Bedeutung weil geschmackloser Humor an der Tagesordnung ist.

Dann wäre die Sache mit dem Dreier... anscheinend hat dieser "Freund" nicht verstanden das du deine Beziehung sehr ernst nimmst und sie so behandelst wie man jeden Menschen behandeln sollte, mit respekt.

Für mich sind Menschen die sichüber behinderte lustig machen einfach nur unendlich peinlich.
Zeigt ein gewisses Maß an dummheit und dreistigkeit. Genau diese Menschen prädigen dann aber gern öffentlich das alle gleich sind usw ;) Naja ich erwähnte ja schon, peinlich eben :)

Ich würde mich auf die Zukunft mit deiner Freundin/Frau freuen.. auf viele schöne Stunden gemeinsam.. ohne so einen Vollhorst , der nicht mal bereit ist, deine Entscheidungen zu akzeptieren.


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:39
@zeux

ja genau, so ist es bei mir auch


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:41
@SmokeyEyes


das war klar und deutlich ^^

danke für deinen Beitrag :)


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:42
@Kylmää

Gern ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen :)


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:43
@SmokeyEyes


Hast du, ja :)


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:43
@Kylmää
ja ist richtig hart ne? ich denke oft daran mich bei einer gewissen person zu melden. weil wir einfach uns super verstanden haben.

ich werde es vllt auch machen. gerade weil mein unterbewusstsein es sagt(also die träume)


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:53
@zeux


ja,ist es ^^

Aber langsam denk ich wirklich, egal ob er damals ein guter Freund für mich war, oder nicht,
spielt keine große Rolle, denn wenn man so über Leute mit Behinderungen spricht,dann sollte man sie fallen lassen.
Das müsste eigentlich schon unverzeihbar sein.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 21:55
@Kylmää

ja das hatte ich zum glück nicht. das ist schon echt übel....


melden

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 22:05
@Kylmää
ich hatte sowas ähnliches mit einer Freundin von mir. Sie hatte sich auch einige Dinger geleistet, nach denen ich dann die Freundschaft erstmal auf Eis gelegt habe. Jetzt nach ein paar Jahren, habe ich ihr nochmal eine SMS geschrieben, wie es ihr so geht und so (warum auch immer man sowas eigentlich macht :)). Naja, da kam dann auch eine ganz nette Antwort zurück und wir haben uns auch nochmal getroffen, was auch an sich ganz lustig war. Allerdings habe ich für mich gemerkt, dass es einfach vorbei ist. Zum einen, weil wir uns auch in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben, und zum anderen weil ich gemerkt habe, dass sie sich in den Punkten, über die ich mich damals geärgert habe, nicht verändert hat.
Seit dem haben wir uns auch nicht mehr gesehen. Manche Freundschaften gehen einfach zuende.

In deinem Fall würde vielleicht auch noch dazukommen, dass du wahrscheinlich immer daran denken würdest "kommt jetzt nochmal so ein Klopper?", du wärest wahrscheinlich immer auf Habacht-Stellung. Und wie Xionara schon schrieb, wenn er dir nicht fehlt, ist es gut. Die alten Zeiten waren schön und lustig, aber die wird man nicht mehr aufwärmen können.

Konzentrier dich lieber jetzt auf deine aktuellen Freunde :)


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 22:15
@Enigma1441


Erstmal, herzlichen Dank für deinen netten Beitrag :)

Ja,ich glaub auch so langsam, dass es besser wäre, nicht auf seine Freundes-Anfrage zu reagieren und ihn daher zu ignorieren.
Es gibt in meinen Freundeskreis genügend andere,die alles mit mir teilen, auch mein Glück und meine Freude,als ich noch mit meine Ex zusammen war. Da spielt dieser eine "Freund" eigentlich keine große Rolle. Er gönnte mir diese Beziehung ja nicht.
Ehrliche Freunde machen sowas nicht.
So langsam aber sicher,ist mir seine Freundschaft zu mir egal.
Vielleicht hat er bei anderen auch Scheiße gemacht und die haben ihn fallen lassen,so dass er
wieder den Kontakt mit mir sucht...
Das sollte mir zu bedenken geben.


melden

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 22:24
@Kylmää
genau :). Ich kann schon verstehen, dass du darüber nachdenkst. Ihr hattet wohl damals eine gute Zeit, und der Mensch neigt ja manchmal dazu in der Vergangenheit zu schwelgen und sie gerne wieder herzustellen :). Aber das geht leider nicht immer gut, und mit dieser Vorgeschichte hat er sich es in meinen Augen (und ja wohl auch in den Augen der meisten hier) verspielt.
Und mal ganz abgesehen davon, bei Facebook geht es ja meist doch auch darum, einfach so viele Freunde wie möglich zu bekommen. Und vielleicht ist das ja auch genau seine Intention.
Du bist schon auf dem richtigen Weg, denke ich :)


melden
Anzeige
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 22:38
@Enigma1441


ja,ich denk auch , ich bin auf dem richtigen Weg ^^


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden