weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

24.06.2011 um 22:39
Ich hatte so eine Situation selber. Zwar ein anderer Grund, aber doch so extrem, dass die Freundschaft nach fast 5 Jahren vorbei war.

Manchmal würde ich das gerne vergessen und verzeihen, aber ich bin noch nicht bereit über den Schatten zu springen. Erst nach fast 10 Jahren hab ich angfangen, mich richtig mit der Sache auseinader zu setzten. Klar denke ich oft an mein damalige beste Freundin, aber die Wunde ist zu tief. Ich denke, dass es jeder für sich selber ausmachen muss.


Ich gehöre glaubig zu den wenigen die keine 100 Facebook Leute annimmt, sondern gerade mal 30 und bin auch froh drüber :)


melden
Anzeige
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

25.06.2011 um 03:07
Meine Freunde sind Assi , rassistisch , pöbeln ohne Grund , sind arbeitslose Versager unnd kriminell bis zum geht nicht mehr.

Trotzdem lieb ich meine Freunde weil sie mit mir durch dick und dünn gehen.

Klar wäre ich auch sauer wenn er eine Freundin von mir so dumm anmachen würde , aber hey das ist es ned wert eine Freundschafft zu beenden.

Lass ihn halt über sie denken was er will ;)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

25.06.2011 um 18:02
@Kylmää

klingt für mich als wäre der nich besonders helle was emotionen betrifft.. entweder ir is reifer geworden oder er is der gleiche depp wie früher.

ich z.b. hab mal nen ähnlichen fall gehabt. exschulkollegen von früher haben mit ne anfrage geschickt, aber als ich eine angenommen hab, hab ich schon auf der einen ihrer seite gesehen wie die über mich getratscht haben.. also geschrieben im öffentlichen bereich. daraufhin hab ich die alle geblockt und gelöscht.

kannst ja mal testen wie der jetz so trauf is, bevor du annimmst


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

25.06.2011 um 18:08
@Don_Saint
du bist noch jung, du wist schon noch merken, dass dieses verhalten falsch ist..


melden

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

25.06.2011 um 19:16
Nur bei Facebook als "Freund" adden, heißt ja noch lange nicht, daß deshalb die Freundschaft sofort wieder entsteht.


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

25.06.2011 um 21:55
@Asgaard
Klar finde ich es falsch was sein Kumpel gemacht hat , aber was sind schon Worte im Gegensatz zu jahrelanger Freundschafft.

Freunde hören einen zu wenn man mal wieder von nem Mädel verarscht wurde obwohl sie einem vorher über Monate gesagt haben das sie falsch ist.
Freunde lassen einen bei ihm schlafen wenn man mal wieder Stress Zuhause hat.
Freunde holen einen auch noch um 3 Uhr nachts von einem 80km entfernten Ort ab nur weil man zu besoffen ist und den Rückweg nichtmehr kennt.
Freunde stehen hinter einem wenn mann Fehler macht weil sie wissen das jeder mal Fehler macht.

Aber das wichtiegste ist das Freunde einen an die eigene Melodie des Herzens errinern wenn man sie mal wieder vergessen hat :)


Darum finde ich es echt überzogen einen Freund in den Wind zu schießen nur weil seine Wortwahl mal daneben war.
Um genau zu sein hat er ja nichtmal was dummes zu der Bekannten gesagt , sondern zu ihm unter 4 Augen was ja wohl zeigt das er sein Versprechen gehalten hat ;)


Aber das ist halt meine Meinung und jeder denkt da anders.


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

25.06.2011 um 22:43
@Don_Saint

dass mein Freund damals hinter ihren Rücken das gesagt hat,ist meines Seitens genauso falsch.
Du sprichst von Freunden,die dir bei bestimmten Situationen behilflich sind,das sind wahrlich Freunde.Wahre Freunde aber geben eigentlich keine solche Meinungen ab,was ich mit eine Frau mit Behinderung wolle,das zeigt mir also mehr,dass dies kein richtiger Freund für mich sein kann.

Als ich damals nach 1 oder 2 Jahren mal bei ihm angerufen hab, dachte ich, er hat sich hoffentlich geändert,aber seine dreckige Meinung über den Dreier hat mich wieder auf den Boden der Tatsache gebracht, dass er auch nach diese lange Zeit kein bisschen reifer und besser wurde.

Darum hab ich diesmal auch kein Bock mehr, seine Freundschaft bei facebook zu akseptieren.
Ich hab jetzt mein Entschluss gefasst,dass er mich am A.... lecken kann.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

26.06.2011 um 01:13
@Don_Saint
Don_Saint schrieb:Freunde holen einen auch noch um 3 Uhr nachts von einem 80km entfernten Ort ab nur weil man zu besoffen ist und den Rückweg nichtmehr kennt.
is mir noch nie passiert :D
ich bin ja immer wieder besoffen, aber das nicht 80 km von zuhause entfernt :D


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

26.06.2011 um 01:16
@Asgaard
Passiert wenn man besoffen mit dem Zug nachhause will und merkt das man wohl im Zug eingeschlafen ist :D ( Oder Blackout hatte^^ )


melden

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

26.06.2011 um 01:26
@Kylmää
Ich bin anderer Meinung als die meisten hier. Ich würde die Anfrage annehmen, es ist schliesslich nur eine virtuelle Sache. Zumindest vorerst.

Ich kann Dir auch ganz klar sagen, warum ich das tun würde. Es beschäftigt Dich so sehr, ob Du die Freundschaft nochmal aufleben lassen würdest oder eher nicht. Und genau das kannst Du nur herausfinden, wenn Du Dich darauf einlässt.

Entweder er hat sich geändert und es passt wieder oder eben nicht. Dann bist Du schlauer. Vielleicht könnt Ihr dann ja noch immer Freunde bleiben, aber eben keine so gute Freundschaft mehr.


melden
Anzeige

Sollte man solchen Freunden vergeben, oder für immer vergessen?

28.06.2011 um 16:25
Also ich hab ähnliches erlebt und vermeide den Kontakt da ich einfach der Meinung bin, das solche Leute sich nie ändern weil es ihnen einfach im Gehirn fehlt. Ich weiss, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen eingebildet aber es ist, wenn man genauer drüber nachdenkt, ein Stück Wahrheit dran.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden