weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdest Du tun?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Alkohol, Hund, Papst, Vatikan, DU, Schnaps, Single Malt, RUM, Immun + 11 weitere

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:04
Nur Du und dein Hund.

Fiktion:

In den Nachrichten kommt die Meldung, der Papst ist gestorben, in den weiteren Meldungen der kommenden Tage hört man das ein seltsames Sterben im Vatikan die Runde macht und plötzlich ganze Landstriche heimsucht, dann ganze Kontinente.
Binnen 2 Jahre lebt kein Mensch mehr, außer Du und dein Hund.

Der Tod kommt im Schlaf und nur dann, Niemand kann sich erklären was das sterben verursacht, keiner außer Du und dein Hund ist Immun aber das weißt Du nicht.

Was würdest Du tun?


melden
Anzeige
Ich würde eine Reise machen.
6 Stimmen (5%)
Mit dem Bagger richtig aufräumen.
2 Stimmen (2%)
Ich würde mir alles erlauben was sonst verboten ist.
20 Stimmen (17%)
Mir Fremde Wohnungen anschauen.
8 Stimmen (7%)
Ein Schiff ausleihen und eine Runde damit fahren.
0 Stimmen (0%)
Mit dem Auto meiner Träume fahren.
2 Stimmen (2%)
Feuer legen.
2 Stimmen (2%)
Meditieren.
2 Stimmen (2%)
Mit dem Hund spazieren gehen.
5 Stimmen (4%)
Nur umschauen und nichts zerstören.
1 Stimme (1%)
Ich weiß nicht.
2 Stimmen (2%)
Währe verzweifelt.
2 Stimmen (2%)
Beten.
1 Stimme (1%)
In Depressionen verfallen.
2 Stimmen (2%)
Nach Überlebende suchen.
28 Stimmen (24%)
Mich dem Rest Überlebender anschliessen.
9 Stimmen (8%)
Mir würde schon das richtige einfallen.
21 Stimmen (18%)
Mich umbringen.
6 Stimmen (5%)

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:06
Ich glaube ich würde fremde Wohnungen anschauen :)


melden

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:08
ich würde nackt rumlaufen :D


melden

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:10
Bernmannic schrieb:keiner außer Du und dein Hund ist Immun aber das weißt Du nicht.
Jetzt, wo ich es weiß .. :D

.. geh ich plündern :D


melden

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:10
@ruTz
Hatte ich glatt vergessen, der ist gut- lol.
Lg


melden

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:13
@Aldaris
Hätte ich anders Formulieren müssen.
Plündern!!!
Wenn deine Hütte voll ist was machst mit den Dingen?


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:15
Nackt rumlaufen und mir berühmte Gemälde, zum Beispiel die Mona Lisa, ins Zimmer hängen.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:16
Bernmannic schrieb:Binnen 2 Jahre lebt kein Mensch mehr, außer Du und dein Hund.
Mich dem Rest Überlebender anschliessen.


???????

Hmmm ... :D


melden

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:22
"Das Spiel ausschalten"


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:23
Das hört sich irgendwie nach dem Film mit Will Smith an.. fragt mich bitte nicht wie der nochmal hiess ;)

Ich würde übrigens darauf hören, was meine Inution mir rät, und das Leben geniessen, wobei ich selbstverständlich nicht vergässe, den Hund zu füttern :D


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:26
@Dude
"I am legend" hieß der, glaube ich. Aber da gabs ja noch Vampire...

@Bernmannic
Genau diese Situation hab ich mir oft als Kind in meiner Phantasie ausgemalt :)


melden

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:28
@Dude
Den Film kenne ich nicht, den Gedanke spinne ich schon lange und male mir so meine Gedanken aus, brauche neue Anregungen, vielleicht schreibe ich eine Geschichte dazu.

LG


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:28
Ich würd mal den Flughafen suchen und dann mal in sone Fette Maschine einsteigen und dann Kaptain spielen und Richtung irgenwohin fliegen und der Hund dürfte neben mir aufm Co-pilotensitz
platznehmen ja dann gings auf Reise ^^


melden

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:29
@Floris
Schön zu Wissen das ich nicht der Einzige bin.

LG


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:34
@Bernmannic
Ich glaube zu ersten Mal ist das von Mary Shelley ("Frankenstein") im Roman "Verney, der letzte Mensch" geschildert worden. Weitere Anregungen kannst du bekommen aus : "Die grüne Wolke " von A. S. Neill und aus "Die Wand" von Marlen Haushofer sowie aus "Schwarze Spiegel" von Arno Schmidt (sehr schwierig zu lesen aber lohnt sich auch).


melden

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:50
@Floris, danke!

Hätte nicht gedacht das dieser Gedanke schon sooft gedacht wurde (der ist ja schon sehr Egoistisch).

LG


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 00:58
@Bernmannic
Es gibt leider kaum etwas, was noch nicht gedacht wurde, aber es kommt ja drauf an, was du daraus machst, kann ja trotzdem total gut und interessant werden. Trotzdem lohnt es sich, diese anderen Bücher zu kennen damit man zu großen Ähnlichkeiten aus dem Weg gehen kann.


melden

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 01:13
@Floris
Also wenn da tatsächlich dasselbe dabei herauskommt was mir so durch den Kopf geht wäre schon sehr seltsam, habe die Geschichte schon Bunt ausgedacht.

Gibt auch ein Roman von der Unsterblichkeit eines Mannes und einer Maus, leider erinnere ich mich nicht mehr an dem Titel des Buch.
Die Geschichte geht durch mehrere Jahrhunderte, sehr Interessant.
Am ende des Buches war ich sehr froh sterblich zu sein.

LG


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 01:34
@Bernmannic
Das einzige Buch das ich kenne bei dem es um die Unsterblichkeit oder doch Langlebigkeit eines Mannes und einer Maus geht ist "The Green Mile" von Stephen King.


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest Du tun?

02.07.2011 um 01:46
Floris schrieb:"I am legend" hieß der, glaube ich. Aber da gabs ja noch Vampire...
Ganz genau den meint ich, danke @Floris
:)
Und stimmt, ja da war ja noch was mit den Zombies *lol* Allerdings hat er die im Eingangspost ja nicht ausgeschlossen ;)

@Bernmannic
Gar nicht mal so schlecht der Film... aber naja.. Hollywood (und nicht von Brooks, den Coens oder Tarantino *rofl*) halt ;)

@green_mile
Gutes Buch! Und eine der Ausnahmen der ansonsten grauenhaft miesen King-Verfilmungen... Tom Hanks und John Coffee sei Dank :D


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden