Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Single
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

05.07.2011 um 12:44
@Addy
Gegen Einsamkeit gibt's Hunde. :D


melden
Anzeige
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

05.07.2011 um 16:33
Möglich ist es schon, für erstrebenswert halte ich es nicht. :)


melden

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

05.07.2011 um 20:22
glücklich können sich die schätzen, die nie ernsthaft darüber nachdenken müssen ...


melden

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

05.07.2011 um 21:52
Die Singles sind heute auch mit einem besseren Ruf "gesegnet" als früher. Heute sind Singles sogar eine sehr beliebte Zielgruppe auf dem Markt.

Und auch im Beruf merkt man immer mehr, dass Singles bevorzugt werden, weil sie flexibler sind und somit auch im Notfall mal einspringen können, wenn es "brennt".

Weiterhin wird das Leben als Single auch immer mehr vereinfacht :)


Ach ja, und ich bin keiner dieser Singles, die ständig One-Night-Stands haben (daran habe ich nicht mal Interesse. Ein Mal gehabt, war nicht so besonders, lohnt sich also nicht die Mühe).

Ich bin scheinbar der geborene Single. Ich glaube, in einer Beziehung würde ich mich nicht mehr wohl fühlen und innerlich zusammenbrechen. Als Single kann mich hingegen frei entfalten.


melden

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

07.07.2011 um 22:10
Sicherlich ist es möglich. Es kommt eben auf den Mensch an wie sehr er sein Leben auf Partnerschaft ausrichtet oder nicht. Wäre ich meiner Lebensgefährtin nicht begegnet, so wäre ich heute noch solo.


melden

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

08.07.2011 um 01:26
Johnny_X schrieb am 04.07.2011:Single zu sein ist oft egoistisch und entspricht nicht der Wille des Schöpfers, der Mensch braucht Beziehungen, Kontakte.
Hätte es nicht viel berechnendere Tendenzen, würde
man sich einen "Gesellschafter" zulegen, einzig darauf
bedacht, nicht allein sein zu müssen?

Entspricht nicht dem Willen des Schöpfers?
Vergiss' die zehn Gebote, reine Pseudotranszendenz.
Jeder ist Kreator seines entsprechendem Wirkfeldes.
Dazu bedarf es keinem göttlichen Sprachrohrs.
Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?
Ich halte es für möglich.
Bisher empfinde ich's als äußerst genehm.


melden
momel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

26.08.2011 um 16:40
Das geht nicht jeder Mensch hat sowas in seinen Hinterkopf einen Partner zu finden jeder normale denkt so das ist ganz natürlich und die Aussage "Klar geht das" oder sowas oder "Ich brauch sowas nicht" ist nur ne Ausrede für irgendwelche Nerds aber einsicht ist der erste Weg zur besserung.
Jeder findet den Deckel irgendwann aber wer nur zuhause gammelt und nix dafür tut wird es ewig bleiben


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

26.08.2011 um 16:42
Alter 43 Jahre, Familenstand: Single seit Geburt ohne Unterbrechung.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

26.08.2011 um 18:36
Warum nicht? Wenn man sich einmal an diesen Lebens-Zustand gewöhnt hat, seinen Tages-Ablauf entsprechend organisiert und keine Angst hat, Abends allein im Dunkeln einzuschlafen, ist das sehr wohl möglich - und nicht nur theoretisch denkbar. Allerdings spreche ich hier von jenen, die dieses aus freiem eigenem Entscheidungswillen heraus und ohne irgendwelche Zwänge von Außen praktizieren. Gibt z.B. Fälle, in denen Einzelkinder (meist Buben) schon in jungen Jahren durch den Tod des Vaters zur Halbwaise werden. Und die -bei einer nicht wieder in Partnerschaft oder Ehe stehenden- Mutter dann über Jahre und Jahrzehnte mit dem Sohn unter einem Dache beisammen sind -dabei durchaus auch in getrennten Wohnbereichen lebend- aber eben immer sorgsam darauf bedacht, daß sich zwischen ihr und dem "Junior" kein anderes weibliches Wesen drängt. Dem "Filius" wird vehement eingeredet, daß dieses so am besten für ihn sei und er doch außer seiner Mutter keine "richtige" Frau bräuchte. Vorteile gibt es natürlich auch: Vom "gedeckten Tisch" über die erledigte "große Wäsche" bis hin (im Extremfall) zu gegenseitigen sexuellen Handlungen. "Sicherheit durch Unterordnung" ist da für manch einen Mann die (wenngleich aufgezwungene) bessere Alternative, als sich in festen Beziehungen oder gar dem "Eheknast" herum zu ärgern. Das sind dann die Pärchen mit einem Altersunterschied von etwa 20-30 Jahren, welche wir bisweilen im Supermarkt beim Shopping der besonderen Art erleben: Er -nicht selten in für sein Alter äußerst unmodischer Bekleidung- den Einkaufswagen schiebend; die "Mama" Ware auswählend und einpackend. Wo sie im Regal nicht heranlangen kann, tritt er helfend in Aktion aber - die Auswahl trifft sie! Und -Stichwort "unmodische Bekleidung"- das geht natürlich auch entsprechend vonstatten, wenn "Sohnemann" ein neues Hemd, eine Hose, ein Jacket oder eine Strickjacke benötigt. Unterwäsche sowieso; "Doppelripp mit Eingriff" ist angesagt. Mutter entscheidet!
Verstirbt die Dame eines Tages und der Nachkomme ist bereits im Lebensbereich "50+", hat er es ganz besonders schwer. Sozusagen ein richtig "armes Schwein"! Denn welche Frau wird und kann es sich zutrauen, die langjährig gewährten Gewohnheiten im Sinne der verstorbenen Mutter fortzuführen...? Und immer auch im Hinterkopf zu haben, eigentlich ansonsten gar nicht gebraucht zu werden...


melden

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

26.08.2011 um 18:52
Johnny_X schrieb am 04.07.2011:ach ja stimmt, wenn wir von affen abstammen, dann sind das unsere vorfahren, wer sie aber erschuff, vermutlich durch zufall wer weiss es.
Wir stammen nicht vom Affen ab. Und woher unsere Vorfahren abstammen. Ja da solltest du dich mal mit der Evolution beschäftigen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

26.08.2011 um 22:08
Menschen stammen nicht vom Affen ab, sie sind Affen. Beide haben einen gemeinsamen Vorfahren.

@ Thema

Klar warum nicht? Um so weniger Vermehrung gibt es. ;)


melden

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

25.10.2011 um 21:13
@Paka
Paka schrieb am 26.08.2011:Klar warum nicht? Um so weniger Vermehrung gibt es.
Glaub ich nicht, unterschätzen wir mal den Faktor One Night Stand nicht ;)


melden

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

08.12.2011 um 22:10
Macht ein Leben lang Genuß zu verneinen nicht depressiv ?


melden

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

08.12.2011 um 22:18
Wenn man nicht unbedingt der/die Hübscheste/r ist und trotzdem Ansprüche á la Angelina Jolie hat, dann ist sowas durchaus möglich. Und solche Leute gibt es nicht selten.


melden

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

29.02.2012 um 11:35
Ein ganzes Lebens Single zu bleiben ist wohl ebenso (un)wahrscheinlich, wie ein ganzes Leben mit dem gleichen Partner zu verbringen...Ich würde mal schätzen zwischen 1 bis 5 % der Bevölkerung schaffen das.


melden

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

29.02.2012 um 12:56
Was habt ihr alle mit diesen Single-Threads seit ihr alle unzufrieden das wäre traurig ?

Ja es ist möglich aber wer will das schon.


melden

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

29.02.2012 um 12:58
Nonnen? Pfarrer?


melden

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

29.02.2012 um 13:01
Fenris schrieb:Nonnen? Pfarrer?
Die sind nicht mit ner Kutte und nen Kranz auf die Welt gekommen ; )


melden

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

29.02.2012 um 13:06
Ein Leben lang Single?
Ich selber hab nur 15 Jahre als sexloser Single durchgehalten...



... und dann hatte ich meinen ersten festen Freund...

Sowohl das Singledasein als auch eine Beziehung haben ihre Vorteile und Nachteile.
Was besser zu einem passt muss jeder für sich entscheiden, Kommt einfach auf die Lebensumstände an.


melden
Anzeige
Lilientod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es möglich, ein ganzes Leben lang Single zu bleiben?

29.02.2012 um 13:17
Der Thread erinnert mich an ''Des Hexers haariges Herz''.

Ist eines der Märchen von Beedle dem Barden, die in der Magischen Welt jedem Kind erzählt werden.
In dem Zauberermärchen Des Hexers haariges Herz wird von einem begabten und gutaussehenden Hexer erzählt, der das Verhalten Verliebter so lächerlich findet, dass er sich mithilfe schwarzmagischer Machenschaften seines Herzens entledigt. Auf diese Weise befreit er sich von der Schwächung und den möglichen Belastungen durch Emotionen und glaubt beneidenswert glücklich zu sein. Weder eine der vielen Frauen, die ihn umwerben, noch sowas wie der Tod seiner Eltern können Gefühle bei ihm auslösen und ihm etwas anhaben. Aber obwohl er sehr erfolgreich und reich wird, beneiden andere ihn keineswegs. Als er mitbekommt, dass andere ihn sogar bemitleiden und für unfähig halten, eine Frau auf Dauer zu begeistern, sucht und findet er sofort als Trophäe die perfekte Frau, um die alle ihn beneiden werden. Bei einem Fest zu ihren Ehren schmeichelt er ihr mit Worten, die er aus der Literatur kennt. Die kluge Umworbene durchschaut aber, dass er gefühlsmäßig nicht hinter den wohlklingenden Worten steht und fragt zweifelnd, ob er überhaupt ein Herz habe. Stolz führt er sie zu der Schatulle im Keller, in der er sein Herz aufbewahrt. Es ist inzwischen seltsam geworden, vertrocknet und von schwarzen Haaren bewachsen. Dennoch setzt er es sich wieder in die Brust ein, als die Frau, die er erobern will, ihn darum bittet. Das kaputt gegangene Herz rastet jedoch aus, der Hexer wird verrückt, zerfleischt die Frau, versucht ihr lebendiges Herz an die Stelle seines seltsamen haarigen Herzens zu setzen und bricht beim Versuch, sich den haarigen Klumpen aus der Brust zu schneiden, schließlich tot zusammen.
:)


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge