Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussionstitel mit Punkt oder ohne?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Diskussion, Thread, Rechtschreibung, Thema, Titel, Punkt, Ortographie
Seite 1 von 1

Diskussionstitel mit Punkt oder ohne?

18.07.2011 um 18:30
Seid gegrüßt :wein:

Mich würde interessieren, ob ihr beim Erstellen einer Diskussion am Ende des Titels einen Punkt macht oder nicht wenn es sich um eine Aussage handelt, also kein Bedarf an Frage- oder Rufzeichen besteht.

Solltet ihr keine solchen Diskussionen erstellen genügt natürlich auch die Angabe, ob ihr den Punkt am Ende in Threadtiteln befürwortet oder nicht.

Anlass zu dieser hochinteressante Frage gab eine Diskussion, die nach der Umbenennung durch einen Mod plötzlich einen Punkt trug.

Meinungen sind natürlich erwünscht, es darf auch auf die Frage eigegangen werden ob ein Smiley am Ende diesen Punkt ersetzt oder nicht :king:


melden
Anzeige
Pro Punkt (Dafür)
13 Stimmen (17%)
Contra Punkt (Dagegen)
62 Stimmen (83%)
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussionstitel mit Punkt oder ohne?

18.07.2011 um 18:32
Ohne! Ich lösch die immer weg ;)


melden

Diskussionstitel mit Punkt oder ohne?

18.07.2011 um 18:37
es gibt in der tat einige wenige diskussionen bei denen ich nen punkt gesetzt hab.. was mich zu dem zeitpunkt allerdings geritten hat weiß ich auch nicht.. für gewöhnlich lass ich den weg..


melden

Diskussionstitel mit Punkt oder ohne?

18.07.2011 um 19:28
Frage- oder in Ausnahmefällen Ausrufezeichen sind ja noch ok, Punkte sehen aber einfach komisch aus, da die Titel nicht immer einen grammatikalisch korrekten Satz darstellen.


melden

Diskussionstitel mit Punkt oder ohne?

18.07.2011 um 19:29
Sei du auch gegrüßt. :D

Interessant zu sehen, auf was für Fragen einige kommen. :) Wäre ich selbst nicht, aber jetzt ist man schon neugierg wie andere so darüber denken.
Hatte mir extra, bevor ich hier was reinschreiben wollte, mal verschieden Threads angesehen, habe aber nur Threads ohne Punkt gefunden bzw. oder halt mit Fragezeichen und Ausrufezeichen. Hätte mal gerne gesehen, wie es visuell auf einen wirkt.

Egal, dann werde ich es mir mal vor meinem geistigen Auge vorstellen. Naja. Weiß nicht so genau. Denke ob da ein Punkt ist oder nicht, ist nicht ganz so wichtig. Wichtige ist die Diskussion an sich bzw. das Thema. Vielleicht geht es da auch nur um die Ästhetik. Ok, sollte am Ende ein Smiley sein, dann ist ein Punkt wirklich nicht nötig, bzw. dann wäre es ohne besser.

Aber so ist es mir Jacke wie Hose, Gehupft wie gesprungen, bunt kariert wie lila getupft.


melden

Diskussionstitel mit Punkt oder ohne?

18.07.2011 um 19:38
Ach du heilige Kruste, typisch ich. Wegen ner Punktsache schreibe ich den Leuten hier nen Kotelett an die Backe.


melden

Diskussionstitel mit Punkt oder ohne?

18.07.2011 um 20:18
Ohne


melden

Diskussionstitel mit Punkt oder ohne?

18.07.2011 um 20:20
Ich bin gegen einen Punkt am Ende.

Aber nur weils scheiße aussieht. Allerdings, sollte dann auch ein Fragezeichen dahinter stehen wenn der Titel eine Fragestellung ist?

Man weiß es nicht.....


melden

Diskussionstitel mit Punkt oder ohne?

19.07.2011 um 15:46
Saphira schrieb:Hätte mal gerne gesehen, wie es visuell auf einen wirkt.
Diskussion: Menschliches Gehrin im starken Magnetfeld. so zum beispiel ^^


melden
Anzeige
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussionstitel mit Punkt oder ohne?

29.07.2011 um 20:34
keinen Punkt. Der hat nix zu sagen. Höchstens ! oder ?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden