weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Krebs, Schwanger, Nikotin, Brauch

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

21.07.2011 um 20:42
Wenn sie hochschwanger ist, dürfte das eh egal sein. Kritisch ist das eher zu Beginn der Schwangerschaft.
Aber Rauchen schadet immer, den Tätern wie den unbeteiligten Opfern.


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

21.07.2011 um 20:44
nichts
ist ihr problem
trotzdem isses scheisse


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

21.07.2011 um 21:35
Es geht mich verdammt nochmal einen feuchten Kericht an.


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

21.07.2011 um 21:45
Ich selbst habe in der Schwangerschaft das rauchen so stark es ging eingeschränkt.
Ganz aufhören ging einfach nicht, ich weiß nicht warum. Ich hab es wirklich ERNSTHAFT versucht. Und ich denke, die Raucher wissen, das es echt nicht leicht ist.
GOTT SEI DANK bekam ich ein Kerngesundes Baby.
Draußen hab ich nur in Ecken gerraucht wo mich keiner sieht, weil es mir einfach grenzenlos peinlich war, das ich es einfach nicht schaffte es zu unterlassen.
Hätte mich da jemand angequatscht, warum ich rauche... ich wär sofort in tränen ausgebrochen...
Ja, es ist beschissen in der Schwangerschaft zu rauchen aber ich weiß wie man sich in einer solchen situation fühlt, deshalb würd ich NIEMALS eine Frau dafür verurteilen.


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

21.07.2011 um 21:47
Addy schrieb:GOTT SEI DANK
Ist ja dann der einzige dem man danken kann :D

Trotzdem Glückwunsch


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

21.07.2011 um 22:29
Man kann ja nicht viel machen.


melden
Upchuck
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 07:13
Und dann erwidert sie: ,,Aber ich bin doch gar nicht schwanger!" BAATSCH


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 07:20
Wenn sie hochschwanger ist, dürfte das eh egal sein. Kritisch ist das eher zu Beginn der Schwangerschaft.
Aber Rauchen schadet immer, den Tätern wie den unbeteiligten Opfern.


@passat

Naja das stimmt nicht ganz.
Wenn du in der Schwangerschaft geraucht hast, wirst du als Mutter merken, das das Kind nach der Geburt entzugserscheinungen hat. Es wird meist ein schreikind. Weil eben stoffe da waren, die es nun mit mal nicht mehr hat.

Ob man das seinem Baby antun möchte? Ich weiss nicht.
Ich denke wer in der schwangerschaft raucht, hat noch nicht begriffen das dort ein eigenständiges Leben in einem herran wächst.


Ich habe mich oben für dieses hier entschieden, weil ich der Meinung bin, das man es der werdenen Mutter wenigstens sagen muss. Nacher sitzt die noch neben dem Babybett und steckt sich eine an !

Ich bitte sie verbal, das zu unterlassen


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 07:26
Ich finde es sch..., wenn Leute in der Schwangerschaft rauchen, würde aber wohl nichts zu fremden Leuten sagen. Ne Freundin von mir z.b. wußte, dass ichs nicht gut finde, dass sie trotz Schwangerschaft raucht, da hab ichs ehrlich gesagt. Gut fand sies zwar auch nicht, aber hörte eben auch nicht damit auf. Da hätte Jeder vergebens sagen können, dass ers nicht gut findet.


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 12:52
Eine mitrauchen ^^

Mich geht es nichts an, also was solls?


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 12:59
Demonstrativ den Kopf schütteln und ihr sagen, wie leid mir ihr Baby tut, das noch nicht einmal die Chance hat, dem aus dem wegzu gehen. Gleichzeitig hoffen, das es ein richtiges Schreibaby wird.


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 13:38
mir ist das egal. Soll doch jeder machen was er will. was interessieren mich wildfremde. -.- Müsste ich mir um alle Menschen nen Kopf machen, dann wäre ich bestimmt schon depressiv. ^^


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 13:39
Im Grunde finde ich es ja auch richtig scheisse, nur was wird schon dabei rumkommen, wenn man ihr seinen Unmut darüber kundtut? Sie wird dich dumm anschauen und dir sagen, daß das ihre Privatangelegenheit sei. Deshalb kann es mir auch egal sein. Ich würde wohl genau so reagieren, wenn sich jemand in meine Privatangelegenheit mischen würde.


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 13:43
Was tut ihr, wenn ihr seht, dass der Mann einer schwangeren Frau neben ihr raucht?


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 13:48
@Kenti

Sicher, letzlich ist das ihre Privatangelegenheit. Genauso ist Abtreibung eine Privatangelegenheit, solange sie im gesetzlichen Rahmen stattfindet. Aber es geht meiner Meinung nach auch nicht darum sich großartig einzumischen, sondern einfach mal einen Ton zu sagen.

Man muss ja keine ellenlangen Dialoge mit der Frau führen, sondern ihr einfach mal ein schlechtes Gewissen machen. Was das bringt? Wie schon erwähnt: Würde das jeder machen, dann würde die Frau vermutlich nicht mehr rauchen, weil es ihr allein schon total unangenehm wäre, wenn sie jedesmal angesprochen wird.

Was hat man denn selber zu verlieren außer vielleicht ein kurzes, unangenehmes Gespräch? Wenn nur eine Frau dadurch, dass sie empfindlich angesprochen wurde, das Rauchen während der Schwangerschaft aufgibt, dann hat sich schon all die Mühe gelohnt; auch wenn dir das kleine Kind nicht dafür danken kann, weil es nicht hätte wissen können, was wäre wenn ...


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 13:54
muss jede(r) selber wissen.


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 13:56
Schnurrgerüst schrieb:Was tut ihr, wenn ihr seht, dass der Mann einer schwangeren Frau neben ihr raucht?
Wenn der Mann in einem geschlossenen Raum schlotet, dann ist das fast dasselbe. An der frischen Luft, solange er der Frau den Qualm nicht permanent ins Gesicht bläst, kann man das meiner Ansicht nach noch vertreten.

Allerdings ist es vermutlich besser, wenn Mutter und Vater das Rauchen während der Schwangerschaft aufgeben, weil es ungemein schwer ist, wenn man selbst aufhören will, der Partner aber kräftig weitermacht.

Soweit ich weiß, ist es auch besser, wenn die Frau nicht sofort ganz aufhört, wenn sie erfahren hat, dass sie schwanger ist, weil der Entzug dem Ungeborenen sehr zuschaffen macht. Vielleicht ist das aber auch bloß ein Ammenmärchen.


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 13:58
Aldaris schrieb:Soweit ich weiß, ist es auch besser, wenn die Frau nicht sofort ganz aufhört, wenn sie erfahren hat, dass sie schwanger ist, weil der Entzug dem Ungeborenen sehr zuschaffen macht. Vielleicht ist das aber auch bloß ein Ammenmärchen.
Das Reduzieren soll angeblich schon reichen. Besser als nichts ist es sicher allemal.

Was mich an diesem Szenario stört ist, dass keiner weiß, wie oft die Frau schmökt. Ist es eine Gelegenheitszigarette ist es kaum schädlicher als eine Tasse Kaffe / Tee oder ein Glas Wein.


melden

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 14:07
Schnurrgerüst schrieb:Ist es eine Gelegenheitszigarette
Gut, das kann man natürlich nicht wissen. Aus meinem Umfeld kenne ich allerdings nur zwei Personen, die gelegentlich rauchen. Die restlichen Raucher rauchen täglich einige Fluppen. Insofern bin ich da von Natur aus sekptisch.

Nichtsdestotrotz kann man ja seinen Mund aufmachen und wenn die Dame nett ist, dann sagt sie, dass sie bloß selten raucht, dann fragt man nach dem Namen, tauscht Nummern aus und verabredet sich auf einen alkoholfreien Sekt. :D


melden
Anzeige

Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?

22.07.2011 um 14:08
Upchuck schrieb:Und dann erwidert sie: ,,Aber ich bin doch gar nicht schwanger!" BAATSCH
Erst jetzt gelesen .. lol ..


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden