Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Manowar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

01.09.2021 um 08:00
Zitat von NaInNaIn schrieb:Kawaii Metal aus Japan
danke :)

also die find ich iwie süß :)


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

01.09.2021 um 08:06
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ist das also iwie so wie mit dem Geld? Die Qualität kommt von der Quantität?
Verstehe nicht, was du zum Ausdruck bringen willst.
Aber die Anzahl derer Gigs, die man sich von einer Band antut wächst nicht gerade, wenn diese Band nicht abliefert.

Ich weiß ja nicht, ob dich schon einmal eine Band schwer live enttäuscht hat, aber sowas tust du dir doch nicht ein drittes-viertes Mal oder sogar mehr freiwillig an.
Nur das wollte ich damit mitteilen.

Es gibt auch andere Bands die ich 10-20 Mal im Lauf meines Lebens gesehen und gehört habe.

Genau wie es Bands gab, die ich quasi mehr oder weniger unfreiwillig als Beifang erlebt, wei sie halt oft als Support dabei waren.
Und das öfter, als mir lieb war!
Warlock / Doro ist da so ein Beispiel... 😂


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

01.09.2021 um 17:00
@Headhunter66
Amen Bruder


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

02.09.2021 um 08:26
Wer Metallicas Alben bis einschliesslich "...And Justice For All" den Klassiker-Status aberkennen will, ist in einer Diskussion über Rockmusik nicht ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

02.09.2021 um 10:54
@sidnew
Vielleicht liegt das am Alter. Mein erstes Konzert war mit 9 Guns n roses, ich hab auch noch nie was anderes als Rock und Metal gehört. Wurde mir quasi in die Wiege gelegt.
Ich denke da sieht man einfach manches anders.
Ich dafür kann mit mit allem was nach 1998 an „metal“-Bands auf den Markt gespült worden ist nichts anfangen. Bis auf wenige Ausnahmen.
Aber ich würde nie sagen ist 0815 oder scheiss Musik es ist einfach nicht mein Fall.
Das ist doch das schöne im Rock/Metal Bereich. Jeder findet was für seinen Geschmack und Gefühlslage. Und alle haben sich lieb.


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

02.09.2021 um 17:45
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber ich würde nie sagen ist 0815 oder scheiss Musik es ist einfach nicht mein Fall.
Das ist doch das schöne im Rock/Metal Bereich. Jeder findet was für seinen Geschmack und Gefühlslage.
Zuerst einmal möchte ich dir voll und ganz zustimmen.
Aber wenn ich einen sehr begrenzten musikalischen Horizont habe, sei es aus Altersgründen, respektive der Zeit in der ich in die Musik eingetaucht bin, muss ich das in einer solchen Diskussion auch klar kommunizieren, damit andere meine Meinung auch dementsprechend einordnen können.

Oder aber ich reflektiere mich selbst und erkenne, dass ich gar nichts Vernünftiges dazu beitragen kann und halte mich raus.

Ich konsumiere quasi täglich Musik seit 1982.
Von der, die ich bewusst höre, also selbst starte oder beeinflussen kann, sind das geschätzt 99 % Prozent aus dem Genre Metal/ Hard Rock.
Somit ist mir auch schon jedes erdenkliche Subgenre des Metal untergekommen.
Dennoch ist es so, dass ich nicht mit jeder Art Metal connecten konnte.

Dementsprechend würde ich es mir verkneifen einen One-Liner wie z.B. "Langweiliges Gegröhle" in einer Diskussion einzuwerfen, in der es z.B. um Metal-Core geht, obwohl es nicht mein Subgenre ist!
Nur weil ich einzelne Songs von Bring Me the Horizon, Killswitch Engage oder Parkway Drive gut finde, kann ich da noch lange nicht mitreden, weil ich gar nicht tief genug im Game bin!
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wer Metallicas Alben bis einschliesslich "...And Justice For All" den Klassiker-Status aberkennen will, ist in einer Diskussion über Rockmusik nicht ernst zu nehmen.
Ist zwar Off-topic, aber ja.
Alles andere ist ja auch Unsinn!

Ich würde die Leute die, die Band hören und auf irgendeine Art mögen in folgende Lager einteilen.

1. Die, die Band vergöttern und alles vorbehaltlos mögen.
2. Die, die Band erst seit dem schwarzen Album (1991) inklusive einiger Coverstücke des 98er Garage Inc. Albums aus dem Mainstream-Radio kennen.
3. Die, die Band bis zum 5. (dem schwarzen Album) abfeiern und danach nur noch einzelne Songs akzeptieren.
4. Die, die von Band nur die Sachen nach dem schwarzen Album mögen. (Scherz! Davon dürfte es weltweit nur eine Hand voll verwirrter Menschen geben)
5. Die, für die die Band zusammen mit Cliff Burton gestorben ist.

Ich zähle mich tatsächlich zu Kategorie 3 mit leichter Tendenz zu 5.
Man hört und spürt klar den Verlust des Einflusses Burtons, aber dennoch halte ich das schwarze Album für ein phänomenales Meilenstein-Rock-Album.
Aber es ist eben nicht mehr, die knüppelharte Thrash-Metal-Schiene.
Hier übrigens ein halbes Jahr nach seinem tragischen Tod, als die Masters-Tour mit Jason am Bass wieder gestartet wurde.
Das ist übrigens auch das geilste Konzert, welches ich von den vieren je gesehen habe:

t7tsudirOriginal anzeigen (0,4 MB)


Danach kam eigentlich nur noch Rotze von den Jungs.
Ja, Garage Inc. konnte man sich geben und auf Death Magnetic fand ich auch 2-3 Songs gut.
Aber kein Vergleich zu den ersten vier Sahne-Alben!

Mein persönliches Ranking:



1. Master of Puppets
2. Ride the Lightning
3. Kill 'Em All
4. ...And Justice for All
5. Metallica


Hier der Erstkontakt auf europäischen Festland-Boden!
Sie haben Venom (Headliner) damals übrigens in den Sack gesteckt.
Das Amphitheater hat sich nach Metallica halb geleert. 😂


wbkfb9m2Original anzeigen (0,2 MB)

Hier noch ein Mega-Mega-geniales Doppelpack:


fbdn2ehr

Hier mussten sie auch noch einmal Vorband spielen, weil...

...weil, ja weil AC⚡DC halt...

Da war übrigens gerade das schwarze Album draußen, welches sie (wenn ich das richtig erinnere) komplett spielten.


3valstdpOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hier ein weiteres Konzert in Hannover mit Anthrax, Metal Church im Vorprogramm.
Sehr, sehr geil:


guxxhoi6


Insgesamt habe ich die Band inklusive diverser Festival-Auftritte 15-20 Male gesehen


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

02.09.2021 um 18:11
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Aber wenn ich einen sehr begrenzten musikalischen Horizont habe, sei es aus Altersgründen, respektive der Zeit in der ich in die Musik eingetaucht bin, muss ich das in einer solchen Diskussion auch klar kommunizieren, damit andere meine Meinung auch dementsprechend einordnen können.

Oder aber ich reflektiere mich selbst und erkenne, dass ich gar nichts Vernünftiges dazu beitragen kann und halte mich raus.

Ich konsumiere quasi täglich Musik seit 1982.
Von der, die ich bewusst höre, also selbst starte oder beeinflussen kann, sind das geschätzt 99 % Prozent aus dem Genre Metal/ Hard Rock.
Somit ist mir auch schon jedes erdenkliche Subgenre des Metal untergekommen.
Dennoch ist es so, dass ich nicht mit jeder Art Metal connecten konnte.

Dementsprechend würde ich es mir verkneifen einen One-Liner wie z.B. "Langweiliges Gegröhle" in einer Diskussion einzuwerfen, in der es z.B. um Metal-Core geht, obwohl es nicht mein Subgenre ist!
Nur weil ich einzelne Songs von Bring Me the Horizon, Killswitch Engage oder Parkway Drive gut finde, kann ich da noch lange nicht mitreden, weil ich gar nicht tief genug im Game bin!
So sei es. Ich bin grundsätzlich auch für alles offen. Manches kann ich mal hören und maches brauch ich kein zweites Mal. Was mir irgendwie nicht so taugt ist die Mischung von Genres. Wenn ich Geschrei will dann hör ich mayhem, Gorgoroth usw, dann will ich aber auch keine Melodie.
Wenn ich Melodie will dann muss mich die Stimme umhauen. Helloween (mit kiske), Manowar, Maiden usw sind da meine Anlaufstellen.
Du siehst ich bin da eher oldschool Gestrickt. Bei dem ganzen neuen Zeug hört sich (für mich) alles irgendwie gleich an.
Für mich muss eine gute Metalband mich zum kopfschütteln bringen und gleichermaßen auch in Form einer Ballade in Melancholischen Zuständen begleiten können. Das fehlt mir bei dem neuen Zeugs einfach.
Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. Wer als metalhead einen anderen metalhead wegen seines Bandgeschmacks angeht, hat meiner Meinung nach nicht verstanden was es bedeutet Metal zu leben.


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

02.09.2021 um 21:04
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wenn ich Melodie will dann muss mich die Stimme umhauen. Helloween (mit kiske), Manowar, Maiden usw sind da meine Anlaufstellen.
Oh ja, ...Kiske, der ist mit 18 Jahren zu Helloween gestoßen.
Wenn ich an diesen Gig ein knappes Jahr später denke, bekomme ich schon wieder Gänsehaut!
Wie kann ein Teenager nur schon eine derart phänomenale Stimme haben?

4svi24vqOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber der Hammer ist, dass der es noch immer drauf hat!
Zwar auch ein paar Pfunde mehr, aber da sollte ich lieber die Schnauze halten, wenn ich in den Spiegel schaue... 😂

Youtube: Unisonic - Exceptional - Live at Wacken Open Air 2016
Unisonic - Exceptional - Live at Wacken Open Air 2016



melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

02.09.2021 um 21:08
@Headhunter66
Ein absoluter Gott!! Ich hab Jahre davon geträumt ihn mal mit Helloween Live zu sehen. Dann endlich die Nachricht dass sie wieder alle zusammen (bis auf Ingo…) auf der Bühne stehen. Bei „a tale That wasn‘t Right“ hab ich geheult wie ein Schlosshund! Das war sowas von abartig geil! Wahnsinn!


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

02.09.2021 um 21:11
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Bei „a tale That wasn‘t Right“ hab ich geheult wie ein Schlosshund!
Verstehe ich total!


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

03.09.2021 um 00:34
@Headhunter66
Es war einfach genial!

Um das 87‘er Konzert beneide ich dich wirklich! Da war ich mit drei Jahren nur nen ticken zu jung.
Schade dass da kein Preis drauf steht, der hätte mich interessiert.
„Das mitbringen von Filmkameras ist verboten“…heute unvorstellbar! Wobei es gar nicht schlecht wäre mal nicht 3000 Handys vor der Nase zu haben! Dagegen hilft nur „First Row“!


2x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

03.09.2021 um 09:00
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:„Das mitbringen von Filmkameras ist verboten“…heute unvorstellbar!
Ja und die Strafen dafür, falls man erwischt wurde, waren saftig!
Da war es auch egal, wenn man nur Kartoffel-Aufnahmegeräte dabei hatte.
Trotzdem habe ich aus Mitte der 1980er eine Reihe selbst geschossener Erste-Reihe-Fotos von Manowar und Motörhead beim Easter Metal Blast in Osnabrück (Ticket schon im anderen Post verlinkt).
Damals so eine "Ritsch-Ratsch-Klick" Pocket Kamera von Agfa neben die Familienjuwelen geklemmt und so reingeschmuggelt.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Schade dass da kein Preis drauf steht, der hätte mich interessiert.
Den kann ich dir auch nicht genau nennen.
Ich schätze grob zwischen 22 u 27 DM
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wobei es gar nicht schlecht wäre mal nicht 3000 Handys vor der Nase zu haben!
Eine ekelhafte Unart der Neuzeit!
Und die Foto-LED ist auch ein beschissener Ersatz für Feuerzeuge bei Balladen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dagegen hilft nur „First Row“!
Hab' in der ersten Reihe (ebenfalls Halle Gartlage Osnabrück, allerdings anderes Konzert) von der "Security" (aka örtlicher Rocker-Club) eins in die Fresse bekommen.
Habe von hinten vollen Druck der Masse gehabt und quasi fast alle in der ersten Reihe wurden mit dem Oberkörper über die Bande gedrückt.
Und ein paar von den Bikern im Graben sind einfach von links nach rechts gegangen und haben Haken ausgeteilt.
Ich hab' nicht mal die Arme als Deckung hoch bekommen, obwohl ich das Ding kommen sah...😆
That's life...


2x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

03.09.2021 um 09:11
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ich schätze grob zwischen 22 u 27 DM
*Ich schätze grob zwischen 22 bis 27 DM


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

03.09.2021 um 09:26
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Schade dass da kein Preis drauf steht, der hätte mich interessiert.
Hab' nochmal in meiner (leider sehr unvollständigen) Ticketsammlung gewühlt.

  • Gleicher Laden

  • Ein Jahr zuvor

  • 3 aufstrebende deutsche Metal-Bands

  • 19 DM Abendkasse

  • Ich im Vorverkauf Braunschweig (wie fast immer) 16 DM


mqfyv7onOriginal anzeigen (0,2 MB)

Vergleich mal mit heute! 🤪


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

03.09.2021 um 13:02
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ja und die Strafen dafür, falls man erwischt wurde, waren saftig!
Da war es auch egal, wenn man nur Kartoffel-Aufnahmegeräte dabei hatte.
Trotzdem habe ich aus Mitte der 1980er eine Reihe selbst geschossener Erste-Reihe-Fotos von Manowar und Motörhead beim Easter Metal Blast in Osnabrück (Ticket schon im anderen Post verlinkt).
Damals so eine "Ritsch-Ratsch-Klick" Pocket Kamera von Agfa neben die Familienjuwelen geklemmt und so reingeschmuggelt.
Hihi, leben am Limit!
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Den kann ich dir auch nicht genau nennen.
Ich schätze grob zwischen 22 u 27 DM
Wahnsinn…. Wobei Helloween heute mit 45€ immernoch absolut im Rahmen sind.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Eine ekelhafte Unart der Neuzeit!
Und die Foto-LED ist auch ein beschissener Ersatz für Feuerzeuge bei Balladen.
Word! Ich mein, ich mach auch mal ein Bild. Aber ich kann niemanden verstehen, der ein ganzes Konzert durch sein Handy anschaut.
Das stimmt! Aber es gab schon Veranstalter die haben Feuerzeuge schwenken veboten…🤦🏼‍♂️
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Hab' in der ersten Reihe (ebenfalls Halle Gartlage Osnabrück, allerdings anderes Konzert) von der "Security" (aka örtlicher Rocker-Club) eins in die Fresse bekommen.
Habe von hinten vollen Druck der Masse gehabt und quasi fast alle in der ersten Reihe wurden mit dem Oberkörper über die Bande gedrückt.
Und ein paar von den Bikern im Graben sind einfach von links nach rechts gegangen und haben Haken ausgeteilt.
Ich hab' nicht mal die Arme als Deckung hoch bekommen, obwohl ich das Ding kommen sah...😆
That's life...
Oha! Waren schon harte Zeiten damals! Heute ist es ja so, was ich sehr schön finde, dass es für einen Security keine langweiligere (im positiven Sinn) Veranstaltung als ein Metal Konzert gibt.
Mir hat mal einer 8 Bier runter geschmissen, die ich wie Rohe Eier und unter größter konzentration durch die Menge getragen hab. Er hat sich 20x. Entschuldigt und ist mit mir zum Bierstand und hat 10 neue gekauft. Da ich die nun wirklich nicht mehr tragen konnte, mussten wir halt zwei davon trinken. Kein böses Wort, kein schiefer Blick nichts.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Hab' nochmal in meiner (leider sehr unvollständigen) Ticketsammlung gewühlt.
Ich bin wirklich zu spät geboren! Lach


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

09.09.2021 um 21:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb am 03.09.2021:Ich bin wirklich zu spät geboren! Lach
Vielleicht wärst du aber auch wenn du 30 Jahre älter wärst kein Prolet der zig Eintrittskarten einscannen muss um seine Expertise zu unterschreiben bzw. andere bezüglich einer Meinung zu belehren 😉


2x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

09.09.2021 um 21:09
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Vielleicht wärst du aber auch wenn du 30 Jahre älter wärst kein Prolet der zig Eintrittskarten einscannen muss um seine Expertise zu unterschreiben bzw. andere bezüglich einer Meinung zu belehren
Wieso prolet? Also ich als Fan der alten, hier gezeigten Bands, finde das höchst interessant. Ich will jetzt nicht so weit gehen dass ich @Headhunter66 beneide, wobei doch eigentlich schon. Ich hätte meine Helden auch gerne seit der Anfangsphase live gesehen. Mit GNR hat’s ja funktioniert und dann wieder über 20 Jahre gedauert sie wieder in fast Originalbesetzung zu sehen.
Ich sehe das eher als Austausch unter Metalfans denn als Angabe oder prollerei.

Ich belehre aber sowieso niemanden, jeder soll hören und geil Dingen was ihm gefällt.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

09.09.2021 um 21:31
@6.PzGren391
Okay sorry, wenn ihr da auf einer Wellenlänge seid ist doch gut 👍 interessant finde ich das Thema und den Austausch auch. Zum einen aber geht es am eigentlichen Thread vorbei und zum anderen habe ich mich einfach trotz meiner gerade mal 35 Jahren zu oft von solchen "hier ich zeig auch gerne ungefragt was ich habe" Menschen beeindrucken lassen. Ist aber vielleicht auch mein eigenes Problem, von daher alles easy 🤘

Metal wird jedenfalls immer ein wichtiger Teil meines Lebens sein, in den letzten Jahren schaue ich aber auch immer weit über den Tellerrand hinaus und freue mich auch über genug anderes. Da ist von Manowar "Black, Wind, Fire & Steel" über Inquisitions "Luciferian Rays" bis zu The Midnight "Shadows" alles in der Playlist. Die besten Gespräche über Musik hab ich auch nie innerhalb der Metalszene geführt muss ich sagen...

Ansonsten- wenn ich hier mal ungefragt was witziges zu Protokoll geben darf- bin ich im letzten Jahr über eine Mitfahrgelegenheit im Internet Fahrgast bei dem ersten Manager von Matthias Reim gewesen. Der hat mit ihm auch "Verdammt ich lieb dich" produziert... Diese 4 Stunden Fahrt toppt kein Konzert 🙄*zum großen Teil ironisch gemeint*


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

09.09.2021 um 21:36
@SegaSaturn
Alles gut! Vielleicht ist da auch einfach was im falschen Hals angekommen. Aber dazu soll sich @Headhunter66 selber äußern. Ich bin da eher geschmeidig.
Stimmt es ging ja um ManOwaR! Aber irgendwie ist es doch alles eins.
Ich bin auch erst 37, also so weit liegen wir da nicht ausseinander. Aber find deine Einstellung gut!
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ansonsten- wenn ich hier mal ungefragt was witziges zu Protokoll geben darf- bin ich im letzten Jahr über eine Mitfahrgelegenheit im Internet Fahrgast bei dem ersten Manager von Matthias Reim gewesen. Der hat mit ihm auch "Verdammt ich lieb dich" produziert... Diese 4 Stunden Fahrt toppt kein Konzert 🙄*zum großen Teil ironisch gemeint*
Na klar!! Lustige Geschichten sind immer gut!
Oha, ich weiß jetzt nicht ob ich dich da beneide…🙈


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

09.09.2021 um 21:47
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Na klar!! Lustige Geschichten sind immer gut!
Oha, ich weiß jetzt nicht ob ich dich da beneide…🙈
Der hatte echt einen an der Pfanne sag ich dir... 😂

Naja jetzt gibt's gleich erstmal die Zurechtweisung da ich so töricht war :)


melden