Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Manowar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

09.09.2021 um 21:53
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Prolet der zig Eintrittskarten einscannen muss um seine Expertise zu unterschreiben
Du tust mir schon fast ein bisschen leid, wenn du das so siehst!

Es sind meine Erinnerungstücke, kleine Andenken an eine tolle Zeit, die viele Jahre an einer Art Pinwand hinter meiner Bar hingen.
Als ich nach einem Umzug die Tickets wieder in einer Kiste in den Händen hielt, hatte ich einige eingescannt.
Leider habe ich viel zu spät begriffen, die Ticket alle hätte aufheben sollen und nicht wie so oft einfach nach dem Konzert wegzuschmeißen oder zerknüllt in die Tasche zu stopfen.
Es sind Souvenirs, einzig und allein für mich.
Sie sind nicht dafür da, dir oder anderen den Arsch zu pudern!

Hast du damit ein Problem?

Auch ohne die Tickets hätte ich noch die Erinnerung an viele dieser Konzerte, wie man sie heute einfach nicht mehr erleben könnte, weil es die größten Metal-Bands, in der geilsten Zeit des Metals nun einmal so nicht mehr gibt.
Und ich habe mich oft genug mit Leuten unterhalten, die aufgrund ihrer späten Geburt nicht an dieser Zeit haben teilhaben können und dies sehr bedauern, weil sie trotzdem auf diese Musik stehen.

Na klar überdauert Musik quasi endlos die Zeit und man kann sich heutzutage auch problemlos jahrzehntealte Musik reinziehen.
Aber das ist absolut nicht das selbe, wie diese Musik das erste Mal zu erleben, eine Band in ihrer Blütezeit und dann noch live.
Die Musik erstmal zu finden, sich tagelang in Plattenläden rumzutreiben, seine Musik aufzuspüren...
...davon hat "Generation Download" doch gar keinen Schimmer mehr.

Eine Band wie Manowar mit einem zweiunddreißigjährigen Eric Adams am Mikrofon live zu hören, sehen und spüren!

Das zweite Wacken-Open-Air, das zweite Dynamo-Open-Air...usw.
Das hat weniger mit Expertise, als mit schlichter Lebenserfahrung oder Spaß am Leben zu tun.

Mein Sohn hört mit seinen 19 Jahren auch größten Teils Metal.
Leider kann er nicht, wie ich in seinem Alter, Manowar, Mercyfull Fate oder Slayer live ansehen, weil irgendein verschissener Chinese seine Fledermaussuppe fressen musste.
Sonst könnten wir seine Tickets auch einscannen. - Aber ganz sicher nicht um bei Foren-Kleingeistern zu flexen!

Ich hoffe sehr, dass ich es echt noch erleben kann, als Vater und Sohn ein W.O.A. zu feiern! 🤘


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

09.09.2021 um 22:01
Okay, ich will hier auch nicht deine Jugenderinnerungen schmälern. Wirkte halt alles sehr aufgesetzt irgendwie und angeberisch 🙄 das war halt deine Zeit und die wird es auch immer bleiben.

Aber zum einen wird dein Sohn genauso wie ich es auch hatte andere Bands zu ihrer Blütezeit erleben (bei mir war es zb Volbeat) und ehrlich gesagt finde ich deine Umschreibung für die derzeitige Situation bezüglich der Herkunft des Virus als vollkommen unangebracht.


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

09.09.2021 um 22:08
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Aber zum einen wird dein Sohn genauso wie ich es auch hatte andere Bands zu ihrer Blütezeit erleben (bei mir war es zb Volbeat)
Das soll er ja auch!
Bis jetzt macht er musiktechnisch eh SEIN Ding.

Ich denke, dass ich vor ein paar Jahren nur ein wenig inspiriert habe.
Zwischendurch sehe ich bei gemeinsamen Autofahrten nur mal ein verstohlenen fragenden Bilck aufs Multimedia-Display, welche Band da gerade bei Papa abgespielt wird.
Aber er hat noch nie gefragt, ob er etwas aus meiner Sammlung haben kann.

Er hat durch z. B. Amazon-Music-Premium ja eh alles offen liegen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Iron Maiden oder Manowar?
Umfragen, 43 Beiträge, am 17.08.2021 von josie321
Ferraristo am 11.11.2011, Seite: 1 2 3
43
am 17.08.2021 »
Umfragen: Wie findet ihr "Warriors of the World" von Manowar?
Umfragen, 16 Beiträge, am 15.08.2021 von josie321
Rabengeschrei am 13.05.2013
16
am 15.08.2021 »
Umfragen: Wie viel Geld müsste man euch geben damit ihr
Umfragen, 18 Beiträge, am 29.08.2021 von Headhunter66
Jörmungandr am 28.07.2021
18
am 29.08.2021 »
Umfragen: Gothic/Metal und BDSM
Umfragen, 52 Beiträge, am 18.02.2021 von Doors
GilbMLRS am 18.08.2009, Seite: 1 2 3
52
am 18.02.2021 »
von Doors
Umfragen: Bester Iron Maiden Sänger
Umfragen, 37 Beiträge, am 17.11.2020 von abberline
rutz am 09.04.2011, Seite: 1 2
37
am 17.11.2020 »