Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Manowar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 23:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Metallica hat mich schon immer kalt gelassen.
Spätestens seit Mustain hingemissen hat, kam von den denen nix mehr.

So muss Metal.
Hübsch und brutal.

Youtube: Arch Enemy Never Forgive Never Forget. Live in Tokyo!
Arch Enemy Never Forgive Never Forget. Live in Tokyo!


Manowar sind die englischen Onkelz.
Selbstbeweihräucherung und sich all zu Ernst nehmen.


2x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

22.12.2020 um 08:48
@trella

Arch Enemy - sagte mir auch sofort was.

Klingt saugeil. Wie gesagt habe eh eine Schwäche für tiefe Growls bzw. Death Growls, da kann ich mir fast alles geben.

Bin aber wirklich ein Spätzünder, was das angeht, denn meine Leidenschaft für Metal begann mal ganz klassisch und brav mit epischem Powermetal, so Anfang 20. Davor nur Hardrock und Punkrock.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

22.12.2020 um 09:55
@trella
Geile Band! Wobei ich die Angie lieber mochte. Die Zeiten als sie den clean Sänger dabei hatten war nicht so meins.

@rhapsody3004
Gods of war war die letzte geile Platte!

Und es ist nie zu spät für irgendwas


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

22.12.2020 um 14:50
Zitat von trellatrella schrieb:Manowar sind die englischen Onkelz.
@trella


Dafür müssten sie erst mal Engländer sein. Hat Dich vielleicht die erste Zeile irregeführt:


'We met on English ground...' ?


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

22.12.2020 um 16:03
Youtube: The Gods Made Heavy Metal
The Gods Made Heavy Metal



melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

22.12.2020 um 16:07
@Ferraristo
And they saw that it was good!

Das dürfte Flöte äh @Flöhe jetzt aber sehr verunsichern...


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

22.12.2020 um 16:27
Also ich bin ja bekennender Manowar Fan und mit denen in der Hölle wäre doch das Höchste.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

22.12.2020 um 16:46
@6.PzGren391

Lach!
Hardrock oder Heavy Metal? (Beitrag von Flöhe)


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

25.12.2020 um 01:26
@Flöhe
Ey Flöte, Ja und nu? Heiliger Geist und so und ich bin ich bin immernoch nicht zu Staub zerfallen. Ich hab sogar extra heute noch mal ganz viel Metal gehört.
Es funktioniert einfach nicht! (Nicht mal das klitzekleine Feuer in meinem Pentagramm und der ziegenkopf mir dem ich geschmust habe hat geholfen) Kannst du mir in deiner biblischen Weisheit einen Tipp geben wie ich meine Seele irgendwie los werde? Büddeeeeee


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

25.12.2020 um 09:02
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ey Flöte, Ja und nu? Heiliger Geist und so und ich bin ich bin immernoch nicht zu Staub zerfallen. Ich hab sogar extra heute noch mal ganz viel Metal gehört.
Es funktioniert einfach nicht! (Nicht mal das klitzekleine Feuer in meinem Pentagramm und der ziegenkopf mir dem ich geschmust habe hat geholfen) Kannst du mir in deiner biblischen Weisheit einen Tipp geben wie ich meine Seele irgendwie los werde? Büddeeeeee
Eigentlich ist es doch mal wieder Zeit dafür End of Days (Nacht ohne Morgen) zu gucken. Lief damals auch um die Weihnachtszeit zur Jahrtausendwende im Kino. Satan war nie cooler. Bestimmt auch ein Schwulenfilm (Haha)

Und danach dann den Soundtrack (insbesondere Korn mag ich). Der Score von John Debney ist aber auch nicht schlecht



61n0IcIzaL


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

25.12.2020 um 21:51
Ich mag sie, sie sind aber nicht meine Favoriten!


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

26.12.2020 um 21:10
@josie321
Es gibt einiges was besser ist, z.b. Bathory....


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

26.12.2020 um 23:32
@Hayura
Was ist besser, was ist schlechter? Das ist würde ich sagen absolute Geschmacksache. Und genau das ist das geile am Metal wie auch an seinen Hörern. Es ist für jedes Geschlecht, jede Ausrichtung, jede Gefühlslage was dabei. Es ist vielleicht geiler (suggestiv) aber besser?


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

27.12.2020 um 13:31
@6.PzGren391
Richtig, vor allem kann man beide nur bedingt vergleichen, die ersten vier Bathory zb, oder auch die Sachen von Quorthon unter eigenem Namen hatten musikalisch ja null mit Manowar zu tun. Und auch die gemeinten Alben sind höchstens mit "Into glory ride" und "Sign of the Hammer" vergleichbar, was den Gitarrensound angeht. Persönlich würde ich Bathory auch vorziehen, aber das ist musikalisch halt schwer vergleichbar. Daher nehm ich beide. Das ist wie Venom oder Maiden bis 82🍻


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

28.12.2020 um 11:05
@6.PzGren391
In gewisserweise schon, im Grunde genommen ist sie eine typische Powermetalband. Aber es ist weniger die Musik die mich stört, als vielmehr den fast schon Narzistischen Pathos und Kult mit der sich die Band sich selber feiert.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

28.12.2020 um 14:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Daher nehm ich beide. Das ist wie Venom oder Maiden bis 82🍻
Word!

@Hayura
Ja ich weiß schon was du meinst. Einerseits findenicg das schon cool wenn man die Eier hat seinen Stiefel knallhart durchzuziehen und das was man macht wirklich zu leben. Da gibts zweifelhafte Sachen wie zb Mayhem. Aber wenn Manowar der Meinung sind sie wären die Götter des Metal und die einzig wahren, dann soll mir das recht sein. Muss man auch können. Tut keinem weh und es kommt gute Musik rum dabei.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

28.12.2020 um 14:52
@Hayura
Warum? Ich feier mich auch jeden Tag mit Pathos und Kult. Ich könnte aber echt auch mal eine Ode an mich singen. Ach was, einen Zyklus!!! 😉Der @6.PzGren391 macht das sicher auch jeden Morgen.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

28.12.2020 um 15:02
@abberline
Ich weiß nicht ob man das so bezeichnen kann.
Wenn aber sofort nach dem aufstehen der Weg ins Bad vom Ritt der Walküren Begleitet wird und der Boden auf dem ich wandle mit Rosen bestreut ist, mein Kaffee in einem goldenen Kelch Kredenzt wird... ja dann Feier ich mich selbst! Lach


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

28.12.2020 um 16:27
Youtube: Manowar - Defender (original version).Media player
Manowar - Defender (original version).Media player



melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

28.12.2020 um 22:27
Youtube: Manowar - Gates of Valhalla
Manowar - Gates of Valhalla



melden