Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Manowar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

28.12.2020 um 23:12
Wenn ich Manowar höre/lese, muss ich immer an dieses Lied denken...

Youtube: Today Is A Good Day To Die
Today Is A Good Day To Die



melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

29.12.2020 um 23:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 22.12.2020:Dafür müssten sie erst mal Engländer sein.
Tschuldigung ich hätte wohl "die englischsprachigen Onkelz" schreiben sollen, hätte ich sie in GroßBrit. verordnet hätte ich wohl "die Onkelz der Inselaffen" geschrieben.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

29.12.2020 um 23:38
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb am 22.12.2020:die Angie lieber mochte.
Ich konnte auf die garnicht. Ich mag dieses einfach nur tief nicht.
Ich glaub den einzigen klassichen Deathgrowler den ich mag ist John Tardy https://www.youtube.com/watch?v=QMGsDd2N_o8 (Video: Obituary - Chopped In A Half ( Live In Bloodstock, 2017))
... das is soooo brutal!


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

30.12.2020 um 21:30
Also ich mag Züge. Und Sand.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

08.07.2021 um 10:46
Zitat von trellatrella schrieb am 21.12.2020:Spätestens seit Mustain hingemissen hat, kam von den denen nix mehr.
Aha... Also war schon das Debütalbum ein "kam nix mehr Album"? 🧐🤔🙄


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

08.07.2021 um 19:45
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Aha... Also war schon das Debütalbum ein "kam nix mehr Album"?
Aus meiner Sicht schon, während ich bei Peace Sells jeden Song in und auswendig kenne, kenne ich von Master of Puppets, Battery, MoP und (Disposable Heroes? oder so ähmlich) von den Lyrics kannst du Metallica auch komplett vergessen, Megadeth nach Mustains Erweckung auch, aber bis 2004 war es eigentlich immer grundsolide was der Mann auf den Songs textlich von sich gab.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

08.07.2021 um 22:33
@trella

Geschmackssache. Mich stört lediglich die Aussage "SPÄTESTENS seit Mustaine weg war...". Dieser war ja weg ehe Metallica überhaupt Kill em All veröffentlicht haben, also lediglich zu Demo Zeiten war er ja überhaupt Mitglied. Und lediglich dort hatte er noch Einfluss auf das Songwriting. Dementsprechend hat die Band ja quasi nie etwas zu Stande bekommen und diese Aussage will ich doch mal stark bezweifeln dürfen hinsichtlich prägender Alben wie"Ride the lightning", "Master of Puppets" und "And Justice for All". Außerdem hat James ebenso düstere, sozialkritische Texte geschrieben. Das soll nicht Megadeth als Teil der Szene schmälern, dennoch bleiben sie lediglich Mustaines one man Show nachdem dieser Metallica verlassen musste...


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

08.07.2021 um 22:49
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:James ebenso düstere, sozialkritische Texte geschrieben.
das mach jede Metalband, mehr oder weniger flach, Cob (RIP A.Laiho) hat die Texte nach den Riffs geschrieben und es war wohl (nach eigener Aussagen) ein leidiges Thema, bei Mustaine hab ich einfach das gefühl er schreibt beides gleichzeitig.

Now we've rewritten history
The one thing we've found out
Sweet taste of vindication
It turns to ashes in your mouth.

Wenn er es nicht geklaut hat?, ist das eines von sehr viel schoenen Sprachbildern die er benutzt, und wenn er es geklaut hat, dann hat er es gut gemacht.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

08.07.2021 um 23:01
Youtube: Iron Maiden - The Trooper
Iron Maiden - The Trooper


Wer braucht Manowar, wenn er Iron Maiden haben kann? oO


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

09.07.2021 um 10:48
Manowar ist eher 0815..


2x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

09.07.2021 um 15:13
Als ich zum Metal kam waren Manowar mit ihren Hits natürlich der "Bildung wegen" Pflichtlektüre. Allerdings finde ich DeMaio an sich ziemlich unsympathisch und sie stellen sich neben anderen Bands als wichtiger dar als sie sind. Auf Partys und Campgrounds ist mal nen Song ganz nett, aber Metallica, Motörhead und Maiden sind für mich persönlich die weitaus wichtigeren Bands in dieser Größenordnung.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

01.09.2021 um 06:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 09.07.2021:0815
Muss hier mal rein spreizen und kurz fragen, ob man dir ins Gehirn geschissen hat.
Man muss die Band ja nicht unbedingt mögen oder gar vergöttern,...


...aber wenn man den Metal lebt und liebt, von Anfang an, kommt man um Manowar nicht herum.

Es geht hier um eine Band deren Songwriting zwischen 1981 und 1990 ihres Gleichen suchte!
Gab kaum eine Band, die nur ansatzweise ihre Songs so dramatisch und episch
aufbauen konnte.

Hör dir z.B. nur mal "Bridge of Death" an! - Ein neunminütiges Metal-Masterpiece!

Youtube: Manowar - Bridge of Death
Manowar - Bridge of Death


Mit Joey DeMaio haben sie sowohl einen brillanten Songwriter, als auch einen der besten Bassgitarrenspieler der gesamten Metalscene.

Youtube: Sting of the Bumblebee
Sting of the Bumblebee


Ja, er kann ein arroganter Idiot sein, aber das höre ich ja nicht in ihren Songs!

Und dass Eric Adams (in seiner Prime!) zu den besten 10 Sängern aller Zeiten gehörte, kann nur ein tauber oder dämlicher Ignorant anzweifeln!
Er war auf einem Level mit Sangesgöttern, wie z.B. Ronnie James Dio, Rob Halford, Geoff Tate,...


Youtube: Manowar - Gates of Valhalla
Manowar - Gates of Valhalla

Youtube: Manowar - Call To Arms
Manowar - Call To Arms

Youtube: Manowar heart of steel
Manowar heart of steel


Nebenbei hielten (oder halten) sie ja auch noch den offiziellen Lautstärkeweltrekord bei einem Live-Gig (bei dem ich zugegen war in Hannover), weiß man, dass daran jedes geschriebene Wort wahr ist.
Und wenn man wie ich, der die Band ca. 15x live gesehen hat, weiß man auch, dass das keineswegs eine tagesform-abhängige Lautstärke ist, sondern Normalzustand!

prwf8u9w

e2xfh8usOriginal anzeigen (0,2 MB)

muccog5pOriginal anzeigen (0,2 MB)

zrd3davnOriginal anzeigen (0,2 MB)

Kurzum: Wir können über das Image Manowars diskutieren,...
über die klischeestrotzenden Texte,...
über menschliche Unzulänglichkeiten,...
über psychische Probleme von Ex-Mitgliedern und dass Karl Logan ein Arschloch ist,...

...aber sicher nicht behaupten, dass Manowar 08/15 sind.
Das sind sie sicher nicht!


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

01.09.2021 um 07:20
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:ob man dir ins Gehirn geschissen hat.
Hat man dir ins Hirn geschissen?


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

01.09.2021 um 07:30
Zitat von NaInNaIn schrieb:Hat man dir ins Hirn geschissen?
Noch nicht, sonst würde ich wahrscheinlich auch haltlose Thesen ins Forum meddeln, die jedweder Grundlage entbehren.

Wenn er/sie/es geschrieben hätte: "wie ich finde" oder "meiner Meinung nach", hätte ich mich gar nicht zu Wort gemeldet.
Denn Musik ist und bleibt auch Geschmackssache.
Aber bei...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 09.07.2021:Manowar ist eher
...habe ich eine sehr kurze Zündschnur.

Manowar sind dabei nicht einmal meine "Ein und Alles Favoriten Band".
Aber 08/15 ist einfach FALSCH!
Gründe dafür habe ich oben schon angeführt.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

01.09.2021 um 07:35
@Headhunter66
Ja ja, das sind dann die "echten Metaller", die ja alles miterlebt und deswegen das Vorrecht auf "die richtige Meinung" haben.
Ich finde die genauso 08/15 wie ich ACDC, Metallica oder Motörhead langweilig finde. 🤷🏼‍♀️


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

01.09.2021 um 07:49
@NaIn
Meinungen kannst du ganz viele haben.
Aber wenn du diese nicht mal halbwegs belegen kannst, oder auch nicht sowas wie Lebenserfahrung und damit Vergleichswerte hast, ist deine Meinung nicht viel wert.
Aber du darfst sie weiterhin haben.

Ich habe ca. 500 Metal-Konzerte + etwa 50 große Festivals erlebt, habe ca. 4000 Vinyl-Alben und 2500 CDs in meiner Sammlung, sowie eine gepflegte MP3-Bibliothek mit hoher sechsstelliger Datei-Anzahl und maße mir damit an, durchaus Vergleichswerte zu haben.

Allein die obige Band habe ich 15 mal live gesehen und weiß (ja, für dich ist es auch nur eine Meinung), dass es nicht die schlechteste Band ist.


2x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

01.09.2021 um 07:54
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Meinungen kannst du ganz viele haben.
Aber wenn du diese nicht mal halbwegs belegen kannst, oder auch nicht sowas wie Lebenserfahrung und damit Vergleichswerte hast, ist deine Meinung nicht viel wert.
Oh man, das ist echt ermüdend. :D
Mir ist auch völlig gleich wie deine Sammlung aussieht, es macht deine Meinug nicht richtiger oder ist ein Beleg für irgendwas 🤷🏼‍♀️
Ich finde sogar Babaymetal ganz geil, weil es abwechslungsreich und musikalisch interessant ist. Dinge die, viele alte Bands einfach nicht haben


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

01.09.2021 um 07:54
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:15 mal live
Ist das also iwie so wie mit dem Geld? Die Qualität kommt von der Quantität?


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

01.09.2021 um 07:55
Zitat von NaInNaIn schrieb:Babaymetal
was ist das?


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

01.09.2021 um 07:58
Zitat von FellatixFellatix schrieb:was ist das?
Kawaii Metal aus Japan
Youtube: BABYMETAL // HEADBANGER!! 「ヘドバンギャー!!」
BABYMETAL // HEADBANGER!! 「ヘドバンギャー!!」



1x zitiertmelden