weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lustig oder einfach nur boshaftig?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Baby, TOY
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:10
@Kenti

Ich glaube das dieses Spielzeug für diese Altersklasse nicht bestimmt ist. Also nicht für Kleinkinder.
Eine gewisse Verletzungsgefahr gibt es bestimmt.


melden
Anzeige

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:17
Hihi so ein witziges gerät


melden

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:17
So ganz erschliesst sich mir auch nicht der Sinn dieses Spielzeugs, aber wenn es nicht für Kleinkinder ist, für wen denn dann?
Ich glaube kaum, das ältere Kinder dieses noch sonderlich interessant finden.
Aber das sollten eigentlich User beantworten können, die selbst Kinder haben. Die werden schon wissen, ab welchem Alter sie ihrem Kind so etwas geben würden.


melden

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:19
@Chesspower
@niggie

Ich stimme allenfalls insofern zu, als das Kind noch etwas klein ist. Aber grundsätzlich gebe ich @chen Recht. Sich zu erschrecken gehört zu den Erfahrungen eines Kindes, gepaart mit der Information, daß in einer harmlosen Verpackung etwas anderes enthalten sein kann. Ich nehme auch an, daß die Eltern beim ersten Spiel mit dem Kind und dem Jack-in-the-box, das sie wohl auch gleich filmten, nicht mit der Reaktion rechneten. Mein Enkel hat sich vor technischem Spielzeug nie erschreckt und hätte wahrscheinlich gelacht, dafür hatte er von Anfang an Angst vor Hunden.
Dumm war lediglich, den Film online zu stellen.
Die Reaktionen eines Kindes sind nicht vorhersehbar.


melden

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:19
Sowas kann etwas auslösen, wo man sich als erachsene Person noch nicht von erhohlt hat. Es ist einfach nötigend und wenn jemand mit meinem Kind sowas machen würde, dem würde ich die Fresse einschlagen. Bedenke man wenn sich das Kind beispielsweise noch über die Box gelehnt hätte, könnte es Verletzungen am Auge davontragen, solche Spielzeuge sind der letzte Dreck, sie bieten keine Unterhaltung, kein pädag. wertvolles Lernen, sondern sind nur zur sadistischen Belustigung von hohlen Zuschauern gemacht. Ich weiß nicht wie man seinem eigenen Kind sowas antun kann. Vielleicht sind es ja solche Eltern, die ihre Kinder in 1°C kaltes Wasser tauchen/reinschmeißen. Für solche Fälle giebt es doch das Jugendamt.


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:19
@Kenti

Du hast wohl recht das Kind hat geschrien vor Freude als die Box aufging. :)


melden

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:19
@Kenti

Ich würd gern son teil haben


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:24
@Wanagi

Das ist ja genau das, was ich meinte. So schnell, wie das Spielzeug aufgeht und wie eine Faust rausstosst, liegt es doch nahe das sich ein Kleinkind daran schnell verletzen kann.


melden

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:25
@Chesspower

Hab mir gerade noch einmal angeschaut. Hm, der Schrei zum Schluss hätte dies und das sein können, ich kann es schlecht zuordnen. Anfangs klingt es wie Freude, dann doch eher wie bitterliches weinen. Man hätte die Kamera noch ein wenig weiter laufen lassen sollen, so kann man es schwer sagen, würd ich sagen...


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:31
Commonsense schrieb:Ein Jack-in-the-Box ist ein uraltes Spielzeug, ich kann mich nicht erinnern, je von Spätfolgen des Erschreckens gehört zu haben.
Was meinst du denn, woher so viele Menschen ihre Clown-Phobien haben? Die gibt es nicht erst seit Pennywise... ;)



melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:31
@Kenti
Das ist nicht dein Ernst, oder? Jeder Volldepp sieht, dass das Kind am Schluss weint.


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:31
@Kenti

Ist nicht dein ernst oder? Du hast das Kind lachen sehen? Ich nicht.

Mal ganz was anderes. Es ist wissenschaftlich bewiesen das Stress und Angst etc. die Gehirnschimie nachhaltig ändert. Von daher würde ich sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen vom möglichen Verletzungsrisiko, wenn sich das Kind nach vorne gebeugt hätte, mal ganz zu Schweigen.


melden

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:34
@Chesspower
@Wanagi

Nur falls ihr es nicht gesehen habt: Der Affe, der aus der Box springt, ist weich. Außerdem hat ein Erwachsener das Teil in der Hand und hätte sicherlich reagiert, wenn das Kind sich über die Öffnung gebeugt hätte.
Eltern wegen eines vielleicht ungeeigneten Spielzeugs das Jugendamt auf den Hals hetzen zu wollen, ist ja wohl das dämlichste, das ich je gehört habe.


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:38
@Commonsense

Mir kann doch keiner erzählen das dieses Video nicht mit Absicht produziert wurde. Schau dir mal das Video von Xionara an. Das gleiche könnte auch mit dem Mädchen passieren.


melden

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:38
@Zeo
Ja,, am Schluss, da war ich mir ja auch nicht sicher. Aber am Anfang klang es wie eine Art Entzückungsschrei. Macht meine kleine Nichte auch oft so und hinterher lächelt sie. :)


@Chesspower
Chesspower schrieb:Ist nicht dein ernst oder? Du hast das Kind lachen sehen? Ich nicht.
Nein ich auch nicht, aber widersprichst du dir hier nicht selbst ein wenig?!?
Chesspower schrieb:Du hast wohl recht das Kind hat geschrien vor Freude als die Box aufging. :)


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:41
@Kenti
Chesspower schrieb:Du hast wohl recht das Kind hat geschrien vor Freude als die Box aufging.
Hast du die Ironie im Satz nicht herauslesen können?


melden

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:43
@Chesspower

Nein.


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:46
@Kenti

Für mich ist es offentsichtlich das das Kind nicht gelacht hat.


melden

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:54
@Chesspower

Ja, ok, habs mir nun auch noch mehrmals angesehen. Das Kind hat sich definitiv erschrocken. Da muss ich zustimmen.

Nur jetzt so ein Drama daraus entstehen zu lassen, ob das Kind nun einen Schock fürs Leben weg hat, finde ich ein wenig lächerlich. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft ich mich in meiner Kindheit vor irgendetwas erschrocken habe oder erschrocken wurde. Und heute weiss ich davon eh nix mehr. Mir scheint es jedenfalls nicht geschadet zu haben...

Also lasst mal die Kirche im Dorf, man kann es auch überdramatisieren (von wegen Verletzungen gleich usw.). Ich finde das Video trotzdem witzig. ^^


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lustig oder einfach nur boshaftig?

10.08.2011 um 14:58
Chesspower schrieb:Für mich ist es offentsichtlich das das Kind nicht gelacht hat.
Dito. Da muss man schon ziemlich gefühlsblind sein, um dieses plötzliche Weinen für einen Entzückungsschrei zu halten. ¬_¬"


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden