Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Kalorien esst ihr so am Tag? oder wisst es nicht

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.07.2012 um 14:59
keine Ahnung achte ich nie drauf

melden

20.07.2012 um 15:04
Hatte 3 Monate ein Ernährungstagebuch geführt, bei der Auswertung kam heraus, dass ich durchschnittlich 1600-1800kcal am Tag zu mir nehme.

melden

20.07.2012 um 15:04
Unterschiedlich

Manchmal komme ich kaum dazu zu essen

Kalorien sind soooooooo klein, davon bräuchte ich eigentlich Unmengen um satt zu werden *nein, das war Spaß*

Theoretisch müsste ich ja mehr drauf achten, aber ich hab mir nie Gedanken drum gemacht

melden

20.07.2012 um 15:58
2000 vllt.

melden

20.07.2012 um 16:06
Irgentwie zu wenig :P

melden

08.04.2013 um 23:05
Kein plan und es is mir auch sowas von wurscht.

melden

09.04.2013 um 11:23
3500-4000

melden

09.04.2013 um 11:26
Ich glaube ich trinke mehr Kalorien als das ich esse.

melden

08.07.2013 um 11:44
ca. 4000- 4500

melden

10.10.2025 um 12:15
ich achte darauf nicht.. auch esse ich ja ziemlich unterschiedlich, ich mag es nicht jeden Tag das selbe zu essen.. den einen Tag Toast überbacken den andern Tag Pasta, mal mit mal ohne Frühstück..

wundere mich immer über z.b. die neue Werbung in der von Proteinen gesprochen wird.
vielleicht könnte ich sowas ja brauchen Kalorien-/Proteinezählen, ich bin auch leicht übergewichtig. aber das ist mir zu aufwendig mich da über alles zu informieren. was ich manchmal mache ist einfach und ist dass ich nur 1 Mahlzeit esse. One-Meal-A-Day als Fasten dann, aber mache das nicht wirklich oft so dass es einen Effekt hätte..

1x zitiertmelden

10.10.2025 um 13:32
2000-3000 ca., so genau achte ich da aber nicht drauf.

melden

10.10.2025 um 16:10
Achte nicht drauf - im Sinne von "zähle keine Kalorien", achte aber selbstverständlich darauf hochkalorische Speisen ohne sonstigen Nährwert nur selten zu essen/trinken. (Z.B. keine gesüßten Getränke, und sowas wie Kuchen, Eis... ist halt was Besonders (= selten) und dann eine kleine Portion, und nicht ab mit der Familienpackung Eis vor den Fernseher ;) )

Typische Abendessen von mir findet man im Kochthread. Dazu kommt ein Frühstück (selbstgebackenes Bauernbrot, Gemüseaufstrich wechselnd), Wasser und Tee (nie: Softdrinks, Alkohol), und ggf. eine Rohkostzwischenmahlzeit (Nüsse, Obst oder Gemüse).

Gewicht bleibt stabil und ist im niedrigen Bereich angesiedelt.

Intervallfasten oder OMAD wäre mir persönlich nichts, da dann nicht mehr Frühstück und Abendessen erlaubt wären, jedenfalls nicht in einer mit gleichzeitig a) Arbeitszeiten und b) Selberkochen zu vereinbarenden Form. Frühstück und Abendessen liegen bei mir 12 Stunden auseinander, und da finde ich das Frühstück um 6 Uhr und eine selbstgekochte Mahlzeit gegen 18 Uhr für mich doch zuträglicher, als z.B. mir das Frühstück mitzunehmen und es erst nach einiger Zeit zu essen, oder am späten Nachmittag mir Essen in der Mikrowelle warmzumachen statt frischgekocht zu Hause um 18 Uhr.
Viele OMAD-Mahlzeiten (wenn vegan) sehen mir schon lecker aus, aber sowas esse ich als Abendessen und dann schon noch zwei Scheiben Bauernbrot mit z.B. Hummus zum Frühstück.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wundere mich immer über z.b. die neue Werbung in der von Proteinen gesprochen wird.
In der Tat. Klar braucht der Körper Proteine, nur scheinen viele Menschen zu überschätzen wie viel davon nötig ist.

(Spezielle "Proteinlebensmittel" esse ich nicht. Ich ess' halt Hülsenfrüchte, so wie heute in einem Dhal. Aber Pulvershakes, oder igendwas Angereichertes: Nein danke. Persönlich genieße ich gerne mein Essen und das wäre es nicht, ein Genuss. Wenn es aus Krankheitsgründen nötig wäre, okay, dann ginge es nicht anders. Wer nicht gerade Hochleistungssportler ist, oder durch eine Erkrankung einen anderen Bedarf hat oder in der Ernährung eingeschränkt ist, dürfte mit normalen Mahlzeiten (= gekocht, schmeckt) hinkommen.)

melden

10.10.2025 um 17:02
Ich achte nicht drauf wie viel Kalorien ich zu mir nehme. Hin und wieder stell ich mich auf die Waage und stelle fest dass ich anscheinend alles richtig mache.

1,85 Meter
zwischen 80 bis 85 Kilo

melden

11.10.2025 um 00:41
Wenn ich die letzten Tage grob überschlage, komme ich auf ca 1300kcal. Aber auch nur, wenn ich 2x täglich esse, schaffe ich aber nicht immer, deswegen kann es auch mal weniger sein.

melden

11.10.2025 um 01:14
@joleen

Ich habe keine Vorurteile und möchte niemandem verurteilen, 1300 Kalorien find ich schon sehr gering.

Fühlst du dich damit wohl?

melden

11.10.2025 um 01:30
@Bandsalat
Die letzte Zeit ist es etwas zu wenig, ja. Aber mir geht es gut und fehlt nichts.
Ich habe oft erst gegen Abend richtig Hunger und vorher esse ich dann nur ne Kleinigkeit. Da kommt man dann nicht auf so viel am Ende des Tages.
Wird sich aber sicher wieder ändern.

melden

11.10.2025 um 02:51
@joleen

Ich küss dein Herz und solange du zufrieden bist ist alles gut.

Du darfst dich jederzeit bei mir per PN melden und ich habe dann ein offenes Auge/Ohr für dich.

Meld dich, ich habe viel Zeit

melden

11.10.2025 um 02:59
Nachtrag:.
Ich bin kein Ernährungsberater, ich arbeite bei Ikea und liefere nebenbei Essen aus. Hab aber trotzdem ein offenes Ohr.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Streiche spielen
Umfragen, 29 Beiträge, am 04.01.2025 von Funzl
startrasher am 15.11.2024, Seite: 1 2
29
am 04.01.2025 »
von Funzl
Umfragen: Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?
Umfragen, 69 Beiträge, am 10.10.2025 von Hyperborea
Fentanja am 06.08.2015, Seite: 1 2 3 4
69
am 10.10.2025 »
Umfragen: Wie unterhaltsam findet ihr Trash-TV?
Umfragen, 36 Beiträge, am 09.05.2023 von martenot
DasMietz am 03.05.2023, Seite: 1 2
36
am 09.05.2023 »
Umfragen: Sind die Unterhaltungen in Cleverbot unlustig?
Umfragen, 22 Beiträge, am 10.03.2023 von BlueBrain
Sascha81 am 30.04.2018, Seite: 1 2
22
am 10.03.2023 »
Umfragen: RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen
Umfragen, 85 Beiträge, am 17.04.2023 von krungt
krungt am 12.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 17.04.2023 »
von krungt