Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, RTL, Dsds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

12.07.2022 um 14:35
Wie in verschiedenen Medien seit Tagen zu lesen ist, hat RTL vor zur Belebung des Superstarformats DSDS, Dieter Bohlen als Juror wieder zurückzuholen.
Ich finde es halt ein wenig eigenartig. Ich meine mich erinnern zu können, daß für die RTL-Verantwortlichen Dieter Bohlen zu "altmodisch" war und mit jüngern Nachfolgern ersetzt wurde.
Und jetzt plötzlich wieder "Rolle rückwärts" ?

Was meint ihr? Ist das ein guter oder schlechter Schachzug?

Anzeige
1x zitiertmelden
Dieter Bohlen wieder zu DSDS - einfach genial!
22 Stimmen (41%)
Dieter Bohlen wieder zu DSDS - Gnade, verschont mich!.
32 Stimmen (59%)

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

12.07.2022 um 14:45
Ist mir ja eigentlich scheissegal, aber als grosser Musikfreund sehe ich Bohlen als die Verkörperung des Bösen an und er bekommt daher einen "Down-Vote".


1x zitiertmelden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

12.07.2022 um 14:55
Ob nun Silbereisen oder Bohlen den Müll moderieren ist mir recht egal.


melden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

12.07.2022 um 15:18
Wie jetzt ... RTL/DSDS/Dieter Bohlen existieren noch immer auf der Fernsehbühne? Oo


melden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

12.07.2022 um 15:22
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ist mir ja eigentlich scheissegal, aber als grosser Musikfreund sehe ich Bohlen als die Verkörperung des Bösen an
Mmmh! Und wie begründest Du deine drastische Aussage?


melden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

12.07.2022 um 17:18
Mich interessiert es auch nicht aber Dieter sorgt anscheinend für mehr Action und somit Quote.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

12.07.2022 um 17:48
Wie sangen doch schon die Boygroupkillers 2004: Tötensen Dieter!


melden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

12.07.2022 um 18:47
Soll halt nur mal ein Quotenretter sein, wie weiland Kinski in einer Talkshow.

Bringt dem Format keinen Gewinn, die Leute warten ja nur drauf, mit welchen gemeinen/erniedrigenden Spruechen die Interpreten abgewatscht werden!
Trash-TV vom Feinsten, fuer mich eher ein Grund zum Fremdschaemen.


:mlp:


melden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

12.07.2022 um 19:04
DSDS..ehrlich? Nie gesehen und juckt auch nicht. Cherie Cherie Lady hab ich immer weggeschaltet.
Das der mit dem Geplärre so viel Kohle gemacht hat, geht mir nicht in die Birne. Na ja, kann er unter seinen jungen Hühnern verteilen, die sicherlich nur wegen Dieter mit Dieter zusammen sind :D


1x zitiertmelden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

12.07.2022 um 19:26
Ich Erträge seine Stimme nicht oO ..... Macht mich mega Aggro :'D


1x zitiertmelden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

12.07.2022 um 19:54
Hmmh! Ich bin auch kein Bohlenfan. Aber wenn alle so erfolglos wie Dieter wären, gäbe es ja Millionen von Multimillionären mehr in Deutschland. :)


melden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

12.07.2022 um 20:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aggro :'D
You're my heart you're my soul.

Ich hoffe du bekommst das die ganze Nacht als Ohrwurm serviert :troll:
Und zu Weihnachten ne doppel DVD mit allen Folgen DSDS


melden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

12.07.2022 um 21:33
Meeeeeehhhga! Da kann sich Geronimo einen neuen Cadillac gönnen..


melden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

13.07.2022 um 09:49
Mir auch egal - solange halbwegs objektiv und noch entscheidender respektvoll mit allen umgegangen wird. Gilt auch für unter der Jury selbst.

Schafft das ein Bohlen, solls mir recht sein (muss ihn mir ja nicht anschauen), sollte er wieder kommen, auch wenn seine produzierte Musik nur schnellverdaulicher (Pop)Kommerz ist und das nicht nur bei irgendwelchen Superstar-Gewinnern.
Aber diese muss ich ja zum Glück später auch nicht hören.


melden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

13.07.2022 um 10:48
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Na ja, kann er unter seinen jungen Hühnern verteilen, die sicherlich nur wegen Dieter mit Dieter zusammen sind :D
ja genau, wie seine derzeitige Partnerin, mit der er ja erst seit 2006 zusammen ist, gelle.......


1x zitiertmelden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

13.07.2022 um 15:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gelle
Ja. Der Dieta ist ja auch ein toller Hecht, da sind 30 Jahre nix...gelle


melden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

13.07.2022 um 20:38
Leider soll das Format DSDS zu letzten Mal stattfinden. Als trägt Dieter Bohlen das Format zu Grabe. :)

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/dsds-comeback-dieter-bohlen-deutschland-sucht-den-superstar-wird-abgesetzt-100.html (Archiv-Version vom 13.07.2022)


1x zitiertmelden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

14.07.2022 um 06:29
Zitat von krungtkrungt schrieb:eider soll das Format DSDS zu letzten Mal stattfinden. Als trägt Dieter Bohlen das Format zu Grabe
Ja gut, soll mir recht sein. Müssen sich die RTL-Zuschauer halt was anderes angucken. Und RTL wird sicherlich schon andere Formate in der Planung haben.

Und mal ehrlich; was für einen Nutzen hatte DSDS - außer echter und inszenierter Unterhaltung für die Zuschauer? Ist jemals ernsthaft was aus den Siegern oder anderen Teilnehmern geworden, sodass sie wirklich noch heute sagen können - ja, hat sich gelohnt?


Ps.

Für Leona Lewis aus dem britischen Formats hat es sich wohl gelohnt und das nicht nur rein musikalisch bzw. als Sängerin.
Hier muss ich aber auch sagen, dass diese Frau wirklich singen kann und das auch live und nicht nur per gemasterter Studioaufnahme im LoudnessWar. Auch ist ihre Musik, obwohl auch nur Pop, durchweg eigentlich gut bis hin zu Gänsehaut sogar.

Und sie wird natürlich auch viel besser vermarktet worden sein und das schon zu Beginn.


1x zitiertmelden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

14.07.2022 um 12:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und mal ehrlich; was für einen Nutzen hatte DSDS - außer echter und inszenierter Unterhaltung für die Zuschauer? Ist jemals ernsthaft was aus den Siegern oder anderen Teilnehmern geworden, sodass sie wirklich noch heute sagen können - ja, hat sich gelohnt?
Spontan fällt mit Herr Klaws, Gewinnwer der ersten Staffel 2003 ein.

https://alexanderklaws.de


1x zitiertmelden

RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen

15.07.2022 um 08:17
Zitat von krungtkrungt schrieb:ontan fällt mit Herr Klaws, Gewinnwer der ersten Staffel 2003 ein.
Also von dem höre und lese ich gar nichts mehr und das seit gefühlten Ewigkeiten schon nicht mehr.

Sein erster Song lief damals immerhin für längere Zeit regelmäßig im Radio und auch sein erstes Album verkaufte sich gut.

Habe die Karriere aber auch nicht verfolgt, da grundsätzlich nicht meine Musik. Und persönlich mochte ich den auch irgendwie nicht. Kam mir zumindest damals zu aalglatt und eingebildet vor.

Bis 2010 habe ich DSDS selber geguckt. Meistens aber nur noch die Castings, bis sich dann herausstellte, dass vieles nur inszeniert gewesen ist. Ab da hatte ich dann auch keine Lust mehr auf die Castings.

Heute interessieren mich Musik-Castingshows nicht mehr die Bohne. Liegt auch oftmals einfach nur an der Musik selbst: Austauschbares Popgedudel. (subejktiv)


Anzeige

melden