Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Virus, Trojaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 00:48
http://digital.t-online.de/ukash-bundeskriminalamt-trojaner-erpresst-nutzer/id_45379290/index
hattet ihr diesen Trojaner schon?

Anzeige
melden
Ja
13 Stimmen (16%)
Nein
66 Stimmen (84%)

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 00:49
Nein.


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 00:51
vielleicht


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 00:51
@17

Gib mal Link :D


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 00:52
@Prof.nixblick

Hö? Da oben ist ein Link, oder willst du nen Link um dir den Trojaner einzufangen? :D


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 00:53
Nein, leider :(

:D


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 00:53
@17

:D


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 01:19
wo kann man sich diesen virus denn einfangen?


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 01:41
nee

klingt aber ziemlich fies, die meinen zwar man kann noch recht schnell auf den taskmanager beim systemstart zugreifen und verdächtige prozesse killen oder in abgesicherten modus starten und systemwiederherstellung machen

aber ich nutze keine systemwiederherstellung, bei mir wird da nichts angelegt, finde das müllt nur die festplatte unnötig zu ^^''

also wenn ich den mal abkriegen sollte.. dann muss ich mir was einfallen lassen :D

formaten geht bei mir auch nicht so leicht ;p


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 02:35
Jupp. Immerhin eine ganz amüsante Sache.


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 02:37
@canpornpoppy

Formatieren geht immer... fragt sich nur ob da was drauf ist, was du noch gerne hättest... :)


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 16:29
@Thawra

meine festplatte oder mein bios ist da etwas eigen ^^

ich hab zwar ne partition mit meinem OS, aber die kann ich allein nicht formatieren, er will immer gleich alles formatieren, die gesamte 300er und er erkennt auch im 'formatierungs-menü' (xp) nur ca 140 gb meiner festplatte und denkt das ist eine partition

schon tausend sachen probiert, ist auch nen altes system ^^


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 16:31
@canpornpoppy

Hm.... dann musst du die Festplatte halt mal als externe Festplatte an ein anderes System anhängen und von dort aus formatieren... :)

Eventuell ist auch die Festplatte selbst nicht mehr so ganz koscher.


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 16:34
@Thawra

das ging vom ersten tag an schon nicht, festplatte eingebaut, xp installiert, 147 gb hat er erkannt, dann bin ich über systemsteuerung in die datenträgerverwaltung und konnte dort die restlichen 150 gb 'freischalten'

aber ich mach mit dem system und der festplatte eh keine großen anstalten mehr

wenn mal der große knall kommt, dann hol ich mir ne kleine externe mit 300 gb, sichere nen paar daten udn dann formatiere ich die eben ganz

muss man eben auch bissel aufpassen, wo man surft, was man runterläd und was man so anklickt :)


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

30.08.2011 um 16:40
Wie soll man den bekommen, meine Sicherheit Software lässt aber keine Eindringlinge in mein System.


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

31.08.2011 um 00:26
hatte letzlich eine bekannte von mir.
wer darauf reinfällt muss schon selten dämlich sein

das ganze sieht folgendermaßen aus:
GYXxQv 279647 236298396405054 1000007468Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

31.08.2011 um 05:24
@lllojim
Ja, ist ziemlich laestig, kann man aber umgehen.
Wenn man dies getan hat, sollte man die wichtigsten Daten sichern, nochmal ueberpruefen und dann komplett formatieren, wenn man heikle Dinge, wie z.B. Onlinebanking, damit betreibt.


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

31.08.2011 um 11:44
Ich frage mich ja, wie man eigentlich so dumm sein und auf diesen Trick reinfallen kann?

Bei alten Leuten oder kleinen Kindern kann ich das ja noch irgendwo nachvollziehen. Aber Kindern so ab 12/14 Jahre und Erwachsenen unter 60 sollte eigentlich klar sein:

WENN man etwas strafbares getan hat und einen eine Ordnungswidrigkeitszahlung oder sogar ein Gerichtsverfahren erwartet, dann kommt das ganz offiziell und amtlich per Post.

Aber sicher nicht per plötzlich auftauchender Meldung vom BKA, man hätte Kinderpornos auf dem Rechner und solle jetzt Kohle berappen.
Erstens sollte man wohl wissen, ob man solche Dateien bei sich hat und, wenn das nicht der Fall ist, schon mal sehr, sehr stutzig werden.

Und zweitens ist das Bundeskriminalamt doch kein Schutzgelderpresser :D


So eine plumpe Betrügerei ist ja geradezu peinlich.


melden

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

02.09.2011 um 00:18
ganz frisch gehabt, sogar einen thread dazu eröffnet xD


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr schon den UKASH-Trojaner?

02.09.2011 um 01:20
Wer auf sein Surfverhalten ein wenig achtet sollte solch einen oder andere Trojaner nicht bekommen!


Anzeige

melden