Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kämpfen, Große
Seite 1 von 1

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

09.09.2011 um 12:04
Würdet ihr für eure große Liebe kämpfen, wenn Sie/Er euch verlassen hätte?


melden
Anzeige
Ja, wenn es sich lohnt
58 Stimmen (68%)
Nein, es lohnt sich nicht
20 Stimmen (24%)
Vielleicht
3 Stimmen (4%)
Warum sollte ich?
4 Stimmen (5%)

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

09.09.2011 um 12:08
Käme auf die ganze Situation drauf an.


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

09.09.2011 um 12:13
@Türkis
Gut ich stell mal ein Beispiel rein, ist vllt. einfacher dann=).



Zwei Junge erwachsene sind zusammen= Große Liebe.
Sein Vater hat was gegen die Beziehung und stellt ihn vor die Wahl, entweder sie oder ich. Beziehung geht kaputt, weil er sich gegen sie entscheidet. Später will er sie wieder haben, sie will aber nicht mehr, sollte er kämpfen?


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

09.09.2011 um 12:14
Nein


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

09.09.2011 um 12:30
Selbstverständlich :) Um mal auf Dein Beispiel einzugehen: Wenn es wirklich "die große Liebe" ist (das hört sich jetzt irgendwie kitschig an...), dann sollte er natürlich für sie kämpfen. Blöd nur, dass er sie erst fallen gelassen hat - vielleicht war es ihm dann ja auch gar nicht so wichtig? Ansonsten müsste er sich dem Mädel aber erstmal wieder beweisen. "Große Liebe" ist natürlich auch schwer zu definieren, manchmal ist es ja "nur" die erste Liebe und wird deshalb so verstanden.


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

09.09.2011 um 13:23
@Bellevilloise
Danke Dir, für Deine Antwort. Hmm, ich selber weiß nciht, wie ich mit 18 reagiert hätte, wenn meine Mum mich vor die Wahl gestellt hätte. Wobei ich mir denken kann, so war ich nämlich schon immer, dass ich stur geblieben wäre und um die Liebe gekämpft hätte. In dem Sinn, dass ich mich weder für den einen und gegen den anderen noch umgekehrt, entschieden hätte.


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

09.09.2011 um 13:39
@vampirgirly91
Hätte ich wohl auch. Aber wie hier schon gesagt wurde, kann es auch von den Begleitumständen abhängen.


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

09.09.2011 um 13:40
@Bellevilloise
Das stimmt, da gebe ich Dir und den anderen auch Recht, dass es mit anderen Faktoren auch noch zusammenspielt.


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

09.09.2011 um 14:04
@vampirgirly91


nein niemals ich würde es akzeptieren das er/sie mich verlassen hat .... wäre es der /die richtige gewesen wärst du nicht verlassen worden !

niemand verlässt jemanden einfach so ohne grund dafür gibt es immer einen auslöser ..... auch kann man liebe nicht erzwingen sieh es also als erfahrung an, behalte dir deinen stolz und lauf ihm/ihr nicht nach ......

nimm es als chance war dich neu zu orentieren und steck es als erfahrung weg und keine angst die nächste große liebe kommt bestimmt :)

ich wünsche dir viel glück


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

09.09.2011 um 14:04
Kämpfen, wenn es die "große Liebe" ist - ja!
Zum Affen machen? NEIN!

Ich denke es ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Es kommt wohl darauf an, warum man sich getrennt hat. Und auch, ob die Gefühle von beiden Seiten da sind.


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

09.09.2011 um 14:10
@-Therion-
Mir ist das vor über vier Jahren passeirt. Jetzt bin ich verheiratet.
Nur ich habe das selbe jetzt bei einer freundin von mir, drum habe ich die Frage gestellt=).

Danke für Deine Antwort=).


@Chiby
Danke auch Dir für Deine Antwort.


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

09.09.2011 um 16:55
@vampirgirly91

gratuliere dir :)

wie du siehst passiert in unserem leben nichts umsonst .... hätter er dich nicht verlassen vielleicht hättest du dann nie deinen mann kennengelernt .... daher macht alles im leben sinn wenn man lernt scheinbar negative erlebnisse zu akzeptieren, später erkennt man immer warum etwas so kommen musste wie es kam .

alles liebe noch:)


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

09.09.2011 um 20:40
Ich kann nur sagen das ich 1 1/2 Jahre einem Mädchen hintehergelaufen bin die mich über alles hasst.
Ich wurde schon 2 mal verarscht und dachte ein Mädchen will was von mir das anscheinend doch nur Freundschaft will :(
Ich bin 16 und habe nochnichtmal händchengehalten und bin total unglücklich darüber und wünsche mir nichts mehr als eine Freundin. Und das schon seit 4 Jahren.
So kann's einem auch gehen...


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

13.09.2011 um 10:21
@-Therion-
Das stimmt, nichts was im Leben passiert , ob gut oder schlecht, geschieht umsonst. Mein Mann kannte ich schon, wie ich mit dem anderen zusammen war. Es war halt nur so, dass wir den Kontakt verloren haben und dann kam er wieder (halbes Jahr nach der Trennenung) zustande und wir kamen zusammen=).

Dir auch noch alles liebe=)


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

13.09.2011 um 10:27
wenn es ihr gut geht mit ihrem partner dann nicht


melden
mink
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

13.09.2011 um 10:33
Wenn du Sie/Ihn wirklich liebst, lass Sie/Ihn gehen. Wenn Sie/Er zurückkommt weisst du das Sie/Er dich auch liebt.


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

13.09.2011 um 11:02
Kommt drauf an wie tief die Verbundenheit war ich würde nicht um sie kämpfen bei mir ist es so, sollte meine Freundin die Beziehug beenden so würde ich vielleicht 3 Stunden nach trauern aber dann ist aber auch wieder gut. Habe zuviel und weiß damit umzugehen


melden

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

13.09.2011 um 11:57
Man sollte sich während der Beziehung so um den Partner/in bemühen - und das tagtäglich - daß es erst garnicht zu einer Trennung kommen kann, vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um Liebe.

Wer wie in dem angeführten Beispiel seine angeblich große Liebe verrät, und sich trennt wegen jemand anderem trennt - wegen wem auch immer, hat sie nicht verdient.
Außerdem: Wenn die "Schüssel" erstmal einen Sprung hat, sollte man es dabei belassen.


melden
Anzeige

Sollte man für seine große Liebe kämpfen?

13.09.2011 um 12:25
Thalassa schrieb:Außerdem: Wenn die "Schüssel" erstmal einen Sprung hat, sollte man es dabei belassen.
Wahre Worte

Mach das gerade durch. Aber hinterher rennen ist am Rande des Erbärmlichen, peinlich und man macht sich zum Affen.

Abhaken, vergessen aus Social Communities löschen oder blockieren und wieder "auffe Rolle" gehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt