Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die Liebe zum Islam konvertieren?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Naja kalt wird ihr wohl nicht gewesen sein. Muss jeder selbst wissen, aber da wär ich rückwärts wieder zur Tür raus, weil das schon arg nach einer Richtung aussieht, die mir zu sehr ins Extreme geht.
Kann ja jeder halten wie er will . Ich sehe es halt etwas humoristischer mit meiner eigens erstellten Fotomontage , wobei ich persönlich aus heutiger Sicht niemals zum Islam konvertieren würde. Bin ja vor Jahren schon aus der Kirche ausgetreten.

1x zitiertmelden

gestern um 21:56
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:wobei ich persönlich aus heutiger Sicht niemals zum Islam konvertieren würde. Bin ja vor Jahren schon aus der Kirche ausgetreten.
Das kann und soll ja auch jeder halten, wie er oder sie will. Nur halt ohne Extreme und ohne Druck (sanft wie hart) auf andere, einen Glauben anzunehmen oder abzulegen oder sonstwas.
Einen Glauben kann sowieso niemand annehmen, nur weil jemand anderes das gerne hätte oder damit jemand anderes zufrieden ist. Soll jeder glauben, was er will, aber niemals andere überreden wollen. Und mitmachen, ohne dass man überzeugt ist, ist auch ein riesiger Quatsch - und man ist unehrlich gegenüber dem Partner oder der Partnerin.
Und wenn es - wie hier - dann schon mit sehr konservativen und extremen äusseren Dingen losgeht, wär ich sofort raus.

melden

gestern um 21:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das wäre spätestens ein Alarmsignal, das ginge mir zu sehr in eine extreme Richtung
Im Nachhinein betrachtet, sehe ich das jetzt auch so. Vielleicht ist das schon die Antwort darauf, dass sie eines Tages möchte,dass ich zum Islam konvertieren soll. Ich glaube, es wäre jetzt Zeit zu fragen...

melden

gestern um 22:03
@aIrl
Das müsst ihr klären und es steht mir nicht zu, Euch reinzureden. Ich geh nur von mir aus und ich hätte Bedenken, weil es nicht gerade nach "locker und entspannt macht jeder, wie er oder sie denkt" aussieht. Jemand kann seine Religion natürlich als wichtig empfinden, die Frage ist halt, wie es mit der Toleranz aussieht, wenn der Partner oder die Partnerin diesbezüglich komplett andere Einstellungen hat. Tolerant wäre, dem jeweils anderen seins zu lassen, aber nicht erwarten, dass die Meinung in dem Punkt geteilt wird.

1x zitiertmelden

um 00:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das müsst ihr klären
Ich habe mit ihr jetzt geredet. Sie würde das sehr begrüßen,wenn ich mich zum Islam konvertieren würde und auch ihre Familie. Ich war nicht einverstanden und habe das jetzt beendet. So hätte ich das nicht erwartet. Ihre Familie war ganz bestimmt auch deshalb nett zu mir,da sie das erwartet haben,wenn ich ihre Tochter die Hand anhalten möchte,dass ich dafür zum Islam konvertiere. Mit der Test Aktion hat sie mir die Augen geöffnet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Buddha, Jesus, Mohammed, jemand anders oder niemand?
Umfragen, 27 Beiträge, am 30.05.2016 von r0th0m
CountDracula am 23.05.2016, Seite: 1 2
27
am 30.05.2016 »
von r0th0m
Umfragen: Ist die Bibel oder der Koran Menschenverachtender?
Umfragen, 25 Beiträge, am 10.12.2015 von Samus
Leonida am 06.12.2015, Seite: 1 2
25
am 10.12.2015 »
von Samus
Umfragen: Seid ihr religiös ?
Umfragen, 27 Beiträge, am 15.06.2014 von neonbible
cbkai am 09.07.2009, Seite: 1 2
27
am 15.06.2014 »
Umfragen: Als was seht ihr Jesus?
Umfragen, 43 Beiträge, am 09.04.2013 von Wolkenleserin
DustyLung am 10.02.2013, Seite: 1 2 3
43
am 09.04.2013 »
Umfragen: Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?
Umfragen, 27 Beiträge, am 18.07.2012 von Sanguinius
emanon am 11.07.2012, Seite: 1 2
27
am 18.07.2012 »