Würdet ihr für die Liebe zum Islam konvertieren?
gestern um 10:00JaaIrl schrieb:Isst du sonst jedoch ab und zu auch noch weiter Schweinefleisch, wenn es die Gelegenheit ergibt?
JaaIrl schrieb:Isst du sonst jedoch ab und zu auch noch weiter Schweinefleisch, wenn es die Gelegenheit ergibt?

Auch bei Kollegen hatte ich das gesehen (und ist kein Problem für mich! es ergab sich nur aus z.B. Nachfragen bzgl. Speisen für Feste/ Zusammenkünfte). Teils war es dann der Fall, dass diejenigen zwar mit der Religion aufgewachsen sind, sie aber nicht praktizieren.nairobi schrieb:Es gibt auch gar nicht so wenige, die auch rauchen und Alkohol trinken.
Entweder sind sie nicht besonders religiös oder
sie legen die Vorschriften eben "wohlwollend" aus - so geschieht es doch im Grunde überall, auch bei anderen Religionen usw.
abberline schrieb:Käm für mich niemals in Frage, wenn jemand so etwas verlangen würde, wäre die Beziehung beendet.
Im Grunde meinte ich genau das. Man kann auch in einer Beziehung leben und unterschiedliche Vorstellungen haben. Da braucht es eben gegenseitige Akzeptanz.abberline schrieb:Jeder wie er mag, aber den anderen nicht missionieren.
Jo.RomanTisch schrieb:Bei dieser könnte ich mich eher dazu überwinden
Dann hätten wir den Salat . ☺️rhapsody3004 schrieb:ihr zur Liebe zum Islam oder einer anderen Religion konvertieren.
Jetzt , wo du es schreibst...könnte es durchaus sein.:)) Obwohl er oder sie vermutlich besser im Rugby aufgehoben wäre , figurmäßig und so.Alien_pns schrieb:hat der nicht früher mal bei Fenerbahce Istanbul den linken verteidiger gegeben?
kommt mir bekannt vor...
Dabei war sie ein echter Perser., ähmm , sie eine echte Perserin , nämlich Prinzessin Fatemeh Khanum.RomanTisch schrieb:figurmäßig und so.
Dann kann sie ja übertreten, wenn das so wichtig wäre. Warum soll überhaupt jemand eine Religion für jemand wechseln oder annehmen? Für mich wäre das ein sofortiges Beziehungsaus, wenn das "erwünscht" oder "erbeten" würdeRomanTisch schrieb:Dies würde mir am Meisten widerstreben. Auch um meiner Knie willen. 😀
Meine Freundin erwartete mich heute in einem Niqab,als ich zu ihr gegangen bin um mit ihr so eingekauft habe. Erst dachte ich, was das jetzt sollte (sie trägt sonst nicht Mal ein Kopftuch), doch dann hab ich das innerlich akzeptiert und zeigte mich so mit ihr in der Öffentlichkeit. Zuerst war es ein komisches Gefühl,sie so neben mir, aber unangenehm war es nicht,da waren die komischen Blicke zu ihr oder uns unangenehmer und manche Leute haben auch getäschelt. Ich wohne in einer Stadt mit etwas mehr als 40.000 Einwohner und mich kennen hier vom sehen viele Leute,da ich in zahlreichen größeren Supermärkte an der Kasse gearbeitet habe und ich so bei vielen erkannt werde. Später als wir wieder nach Hause kamen, legte sie das Niqab ab und sagte, ich brauche mir keine Sorgen machen, sie wird das nicht mehr tragen, wollte nur mal testen, ob ich mich so mit ihr raus gehen würde oder ob ich mich vor anderen Leuten mit ihr so zusammen schämen würde. Sie wollte wohl testen,ob ich es mit ihr ernst meine und für sie etwas bedeuten würde. Sie ist sonst nie so, trägt offenes Haar, nicht Mal ein Kopftuch.rhapsody3004 schrieb:Selbst mit Hijab (tragen aber auch längst nicht alle Musliminnen) sieht man ja das wunderschöne Gesicht und die Augen.
Irgendwie ein sehr seltsamer move....aIrl schrieb:Später als wir wieder nach Hause kamen, legte sie das Niqab ab und sagte, ich brauche mir keine Sorgen machen, sie wird das nicht mehr tragen, wollte nur mal testen, ob ich mich so mit ihr raus gehen würde oder ob ich mich vor anderen Leuten mit ihr so zusammen schämen würde. Sie wollte wohl testen,ob ich es mit ihr ernst meine
alsabberline schrieb:Warum soll überhaupt jemand eine Religion für jemand wechseln oder annehmen?
Solange du keine körperlichen oder psychischen Schäden davon getragen hast , ist es doch nicht verwerflich.aIrl schrieb:Sie wollte wohl testen , ob ich es mit ihr ernst meine und für sie etwas bedeuten würde.
Sind für mich keine Argumente. Die Familie geht die Religion nichts an und als Liebesbeweis ist es eher genau das Gegenteil für mich, da ich niemals verlangen oder wünschen würde, dass eine Partnerin sich verbiegt und im schlimmsten Fall etwas vorheuchelt oder umgekehrt etwas erwartet wird. Von der Familie schon dreimal nicht. Die geht's nichts an und wenn ihnen das nicht passt, ist das nicht mein ProblemRomanTisch schrieb:eine Art Treue bzw. Liebesbeweis ?
b) wenn es die Familie verlangt ?
Ja klar verlangen manche Leute extra etwas das man nicht gerne macht als Liebesbeweis. Finde ich kindisch und würde sowas nicht machen - weder die Religion wechseln oder überhaupt eine annehmen, noch "Mutproben" (etwas Gefährliches machen), Aussehen verändern, noch anderes aus der Kategorie.RomanTisch schrieb:als
a) eine Art Treue bzw. Liebesbeweis ?
b) wenn es die Familie verlangt ?
(Den Partner, wie auch Freunde, habe ich mir ja so ausgesucht wie sie sind - nicht als "Rohling", den man dann passend umformt.)abberline schrieb:Die Familie geht die Religion nichts an und als Liebesbeweis ist es eher genau das Gegenteil für mich, da ich niemals verlangen oder wünschen würde, dass eine Partnerin sich verbiegt und im schlimmsten Fall etwas vorheuchelt oder umgekehrt etwas erwartet wird.
Dito. (Mit sowas hab' ich mich zwar schon das ein oder andere Mal in die Nesseln gesetzt, aber bin halt so - statt ein Fählein das sich nach dem Wind dreht.)abberline schrieb:Von der Familie schon dreimal nicht.
Dito!abberline schrieb:Wenn die keinen Bock auf meine Art zu leben hätten, sollen sie halt wegbleiben.
Ich würde es ihr gleich tun. :))abberline schrieb:Das wäre spätestens ein Alarmsignal, das ginge mir zu sehr in eine extreme Richtung