Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die Liebe zum Islam konvertieren?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:00
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Isst du sonst jedoch ab und zu auch noch weiter Schweinefleisch, wenn es die Gelegenheit ergibt?
Ja

melden

gestern um 10:32
50418433ng

Naja , bei dieser "Dame" hätte ich so meine Schwierigkeiten 🙃

50418434cq

Bei dieser könnte ich mich eher dazu überwinden. ☺️

1x zitiertmelden

gestern um 11:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt auch gar nicht so wenige, die auch rauchen und Alkohol trinken.
Entweder sind sie nicht besonders religiös oder
sie legen die Vorschriften eben "wohlwollend" aus - so geschieht es doch im Grunde überall, auch bei anderen Religionen usw.
Auch bei Kollegen hatte ich das gesehen (und ist kein Problem für mich! es ergab sich nur aus z.B. Nachfragen bzgl. Speisen für Feste/ Zusammenkünfte). Teils war es dann der Fall, dass diejenigen zwar mit der Religion aufgewachsen sind, sie aber nicht praktizieren.
Oder auch: das Schweinefleisch wird weiterhin weggelassen, nur nicht aus Glaubensgründen, sondern weiterhin komisch fände es zu essen und mit dem Tier eher Ekliges assoziiert, nachdem man so aufgewachsen ist.

melden

gestern um 12:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Käm für mich niemals in Frage, wenn jemand so etwas verlangen würde, wäre die Beziehung beendet.

Was jetzt genau?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jeder wie er mag, aber den anderen nicht missionieren.
Im Grunde meinte ich genau das. Man kann auch in einer Beziehung leben und unterschiedliche Vorstellungen haben. Da braucht es eben gegenseitige Akzeptanz.

melden

gestern um 13:43
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Bei dieser könnte ich mich eher dazu überwinden
Jo.

Finde ja auch sehr viele Frauen aus dem nahen und mittleren Osten (müssen natürlich nicht alle Musliminnen sein) wunderschön. Selbst mit Hijab (tragen aber auch längst nicht alle Musliminnen) sieht man ja das wunderschöne Gesicht und die Augen. Augen, grrr. Auf die Augen achte ich aber so oder so besonders und generell bei Frauen.

Oft auch genug in Flüchtlingsheimen gesehen.

Auch je nach Frau ihr bezauberndes oder auch nur freundliches Lächeln.

Dazu habe ich eh nen Faible für Brünette. Auch richtig schwarze Haare, grrr..

Würde aber niemals, egal wie attraktiv ich eine Frau finden würde, ihr zur Liebe zum Islam oder einer anderen Religion konvertieren. Sie müsste mich auch ohne Konvertierung als Partner nehmen und lieben können. Wenn nicht, wäre es eh die Falsche.

2x zitiertmelden

gestern um 15:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ihr zur Liebe zum Islam oder einer anderen Religion konvertieren.
Dann hätten wir den Salat . ☺️
Salat bedeutet im Islam nämlich 5 Gebete täglich verrichten . Demzufolge müsstest du dich 5x hinknien und gen Mekka beten. Dies würde mir am Meisten widerstreben. Auch um meiner Knie willen. 😀
Bei einer wunderhübschen orientalischen Prinzessin wären mir meine Knie oder die Religionszugehörigkeit eventuell doch egal, wenn ich wählen könnte.
Obwohl ich mal mit einer , ähnlich dem Bild unten , mal kurz befreundet war. Sie stammte aus dem Libanon.

1x zitiertmelden

gestern um 15:45
@RomanTisch

zum 1. bild:

hat der nicht früher mal bei Fenerbahce Istanbul den linken verteidiger gegeben?

kommt mir bekannt vor...

1x zitiertmelden

gestern um 16:24
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:hat der nicht früher mal bei Fenerbahce Istanbul den linken verteidiger gegeben?

kommt mir bekannt vor...
Jetzt , wo du es schreibst...könnte es durchaus sein.:)) Obwohl er oder sie vermutlich besser im Rugby aufgehoben wäre , figurmäßig und so.

1x zitiertmelden

gestern um 16:36
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:figurmäßig und so.
Dabei war sie ein echter Perser., ähmm , sie eine echte Perserin , nämlich Prinzessin Fatemeh Khanum.
Wikipedia: Ismat al-Doulah

melden

gestern um 17:09
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Dies würde mir am Meisten widerstreben. Auch um meiner Knie willen. 😀
Dann kann sie ja übertreten, wenn das so wichtig wäre. Warum soll überhaupt jemand eine Religion für jemand wechseln oder annehmen? Für mich wäre das ein sofortiges Beziehungsaus, wenn das "erwünscht" oder "erbeten" würde

1x zitiertmelden

gestern um 17:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Selbst mit Hijab (tragen aber auch längst nicht alle Musliminnen) sieht man ja das wunderschöne Gesicht und die Augen.
Meine Freundin erwartete mich heute in einem Niqab,als ich zu ihr gegangen bin um mit ihr so eingekauft habe. Erst dachte ich, was das jetzt sollte (sie trägt sonst nicht Mal ein Kopftuch), doch dann hab ich das innerlich akzeptiert und zeigte mich so mit ihr in der Öffentlichkeit. Zuerst war es ein komisches Gefühl,sie so neben mir, aber unangenehm war es nicht,da waren die komischen Blicke zu ihr oder uns unangenehmer und manche Leute haben auch getäschelt. Ich wohne in einer Stadt mit etwas mehr als 40.000 Einwohner und mich kennen hier vom sehen viele Leute,da ich in zahlreichen größeren Supermärkte an der Kasse gearbeitet habe und ich so bei vielen erkannt werde. Später als wir wieder nach Hause kamen, legte sie das Niqab ab und sagte, ich brauche mir keine Sorgen machen, sie wird das nicht mehr tragen, wollte nur mal testen, ob ich mich so mit ihr raus gehen würde oder ob ich mich vor anderen Leuten mit ihr so zusammen schämen würde. Sie wollte wohl testen,ob ich es mit ihr ernst meine und für sie etwas bedeuten würde. Sie ist sonst nie so, trägt offenes Haar, nicht Mal ein Kopftuch.

3x zitiertmelden

gestern um 17:45
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Später als wir wieder nach Hause kamen, legte sie das Niqab ab und sagte, ich brauche mir keine Sorgen machen, sie wird das nicht mehr tragen, wollte nur mal testen, ob ich mich so mit ihr raus gehen würde oder ob ich mich vor anderen Leuten mit ihr so zusammen schämen würde. Sie wollte wohl testen,ob ich es mit ihr ernst meine
Irgendwie ein sehr seltsamer move....

melden

gestern um 17:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum soll überhaupt jemand eine Religion für jemand wechseln oder annehmen?
als
a) eine Art Treue bzw. Liebesbeweis ?
b) wenn es die Familie verlangt ?
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Sie wollte wohl testen , ob ich es mit ihr ernst meine und für sie etwas bedeuten würde.
Solange du keine körperlichen oder psychischen Schäden davon getragen hast , ist es doch nicht verwerflich.

2x zitiertmelden

gestern um 18:20
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Meine Freundin erwartete mich heute in einem Niqab,als
Wirklich Niqab?

preview COLOURBOX22265862

1x zitiertmelden

gestern um 18:23
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:eine Art Treue bzw. Liebesbeweis ?
Sind für mich keine Argumente. Die Familie geht die Religion nichts an und als Liebesbeweis ist es eher genau das Gegenteil für mich, da ich niemals verlangen oder wünschen würde, dass eine Partnerin sich verbiegt und im schlimmsten Fall etwas vorheuchelt oder umgekehrt etwas erwartet wird. Von der Familie schon dreimal nicht. Die geht's nichts an und wenn ihnen das nicht passt, ist das nicht mein Problem
Wenn die keinen Bock auf meine Art zu leben hätten, sollen sie halt wegbleiben.
Glaube oder nicht ist immer eine rein persönliche Geschichte und da hat niemand was reinzureden, zu empfehlen oder sonstwas

1x zitiertmelden

gestern um 18:25
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:als
a) eine Art Treue bzw. Liebesbeweis ?
Ja klar verlangen manche Leute extra etwas das man nicht gerne macht als Liebesbeweis. Finde ich kindisch und würde sowas nicht machen - weder die Religion wechseln oder überhaupt eine annehmen, noch "Mutproben" (etwas Gefährliches machen), Aussehen verändern, noch anderes aus der Kategorie.
Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt merkt man m.E. an anderem, u.a. auch daran, dass ich es damit so halte:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Familie geht die Religion nichts an und als Liebesbeweis ist es eher genau das Gegenteil für mich, da ich niemals verlangen oder wünschen würde, dass eine Partnerin sich verbiegt und im schlimmsten Fall etwas vorheuchelt oder umgekehrt etwas erwartet wird.
(Den Partner, wie auch Freunde, habe ich mir ja so ausgesucht wie sie sind - nicht als "Rohling", den man dann passend umformt.)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Von der Familie schon dreimal nicht.
Dito. (Mit sowas hab' ich mich zwar schon das ein oder andere Mal in die Nesseln gesetzt, aber bin halt so - statt ein Fählein das sich nach dem Wind dreht.)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn die keinen Bock auf meine Art zu leben hätten, sollen sie halt wegbleiben.
Dito!

melden

gestern um 20:05
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wirklich Niqab?
Ja. Warum die Frage?

melden

gestern um 20:26
@aIrl
Das wäre spätestens ein Alarmsignal, das ginge mir zu sehr in eine extreme Richtung

2x zitiertmelden

gestern um 21:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das wäre spätestens ein Alarmsignal, das ginge mir zu sehr in eine extreme Richtung
Ich würde es ihr gleich tun. :))

50421007me

melden

gestern um 21:38
@RomanTisch
Naja kalt wird ihr wohl nicht gewesen sein. Muss jeder selbst wissen, aber da wär ich rückwärts wieder zur Tür raus, weil das schon arg nach einer Richtung aussieht, die mir zu sehr ins Extreme geht.

1x zitiertmelden