Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Waffen

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 14:24
Bist du dafür dass jeder Bürger in Deutschland Waffen frei kaufen kann wie in Amerika?

Was sind die Vorteile, was sind die Nachteile?


melden
Anzeige
Ich bin dafür (alle Waffenarten frei erhältlich)
26 Stimmen (21%)
Dafür aber mit Einschränkungen (nicht alle Waffenarten frei erhältlich)
19 Stimmen (15%)
Ich bin dagegen
80 Stimmen (64%)

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 14:33
Wäre zwar schön, aber ich bin dagegen. Das würde die Kriminalität in die höhe treiben, weil es immer Idioten gibt die mit solchen Dingen nicht umgehen können.


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 14:33
Ich bin dagegen.

Wenn jemand einen Scheiß-Tag hatte und psychisch nicht so ganz in Ordnung ist, wer weiß was dann dabei rauskommt. Kauft der sich am nächsten Laden ne Waffe und BÄM - schon wär jemand tot.
Die Verbrechensrate würde stark ansteigen.


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 14:51
Also ich bin eher dagegen weil sonst meint nachher jeder Bürger, dass Recht in seine Hände nehmen zu müssen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 17:54
Dafür. Nicht Waffen machen Kriminelle, sondern soziale Schieflagen. Außerdem möchte ich, dass die Bürger nicht völlig wehrlos dem Staatsapparat gegenüberstehen, besonders wenn dieser die Bürgerrechte beschneiden will.


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 17:57
Dafür


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 17:57
Eindeutig dagegen. Je mehr Waffen vorhanden sind, umso mehr Leute werden erschossen, so einfach ist das. Gegen den Staatsapparat bringt es sowieso nichts, der ist IMMER besser bewaffnet. Weiss er, dass die Bürger auch bewaffnet sind, wird er umso massiver und erbarmungsloser.


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 18:06
Paka schrieb:Nicht Waffen machen Kriminelle, sondern soziale Schieflagen.
Ganz richtig.
Aber:
Die Leute, die unter diesen sozialen Schieflagen leiden, hätten dadurch eine gute Möglichkeit, ihrer Wut und Verzweiflung durch Gewalt Ausdruck zu verleihen.
Meinst du nicht?


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 18:09
@Thawra

Es wird davon ausgegangen, dass 27 Millionen Schusswaffen in Deutschland existieren. Davon 17 Millionen, die über Nacht illegal wurden und demzufolge nicht mehr registriert und kontrolliert sind.

Damit hat im Schnitt jeder dritte Bürger eine Knarre. Und? Wo sind die exorbitanten Quoten an Schusswaffentoten?


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 18:16
@GilbMLRS

Und wer sagt, dass dies bereits eine 'exorbitante Quote an Schusswaffentoten' bewirken muss? Jeder dritte Bürger eine Knarre, das ist nicht so viel. Das ist der Durchschnitt. Da gibt's dann recht viele Leute OHNE Knarre, und das sollte auch so bleiben.


melden
Transalp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 18:20
Sind wir im wilden Westen?

NEIN!


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 18:22
@Thawra

Was ist, wenn wir davon ausgehen, dass 3 Leute in einem Haushalt leben? Dann hat jeder Haushalt ne Schusswaffe rein statistisch.


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 18:23
@GilbMLRS

Rein STATISTISCH. Das ist das Schlüsselwort. Kennst du nicht auch einige Haushalte ohne Waffen...?


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 18:25
tmfuYId dagegen


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 18:30
nahja ja und nein ...

das nein kann man ja nachvolzziehen ....
und ja , .. weil waffen.. ein küchenmesser ist ja auch eine ... man muss nur lernen damit umzugehn


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 20:00
@Lilitu

Also lieber alle Waffen verbieten, anstatt etwas gegen die soziale Schieflage zu tun? Da macht man es sich zu einfach und deswegen bin ich damit nicht einverstanden. Deswegen Waffen für jedermann.

@Thawra

Diese Mehrtoten gibt es nicht, auch wenn es mehr Waffen gibt. Das ist typisches Propagandageschwurbel der Politiker und die Leute glauben das auch noch.


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 20:02
@Paka
Paka schrieb:Diese Mehrtoten gibt es nicht, auch wenn es mehr Waffen gibt. Das ist typisches Propagandageschwurbel der Politiker und die Leute glauben das auch noch.
Blödsinn. Du funktionierst nach dem Prinzip 'Messer töten ja auch Leute', oder wie? Ja, aber mit Schusswaffen geht es leichter, schneller, und effizienter. Kann ich gerne drauf verzichten. Ich brauche keine Waffe.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 20:04
@Thawra

Nö, ich bin einfach nur dagegen, dass die Politik es sich zu leicht macht.


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 20:10
@Paka

Bin ich ja eigentlich auch. Und es wäre auch Blödsinn, jeglich Gewalt auf Waffen zu schieben o.ä.

In diesem Fall aber ist das eigentlich egal, es ist auf jeden Fall NICHT NÖTIG, dass die Bevölkerung sich problemlos bewaffnen kann. Schau dich um. Zähl die Idioten, die überall so rumlaufen. Jetzt stell dir vor, die laufen alle mit Schusswaffen bewaffnet rum.

Willst du das? Brauchst du das? Also ich nicht.


melden
Anzeige

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 20:43
Also wenn ich bedenke,wieviele Psychopathen hier rumlaufen und rumfahren, wieviele selbsternannte Hilfssheriffs und egomanische Nachbarschaftsstreiter es gibt , dann kann das Waffenrecht garnicht restrektiv genug sein.
Wenn man sich schützen will reicht funktionierendes ein Handy,um Polizei oder Anwalt anzurufen.
Und für ganz grobe Sofortmaßnahmen ein Buchenrundholz mit 20mm Durchmesser und 500 mm Länge- hilfsweise auch ein Kommentar zum Strafgesetzbuch in einer herkömmlichen Supermarktstofftasche. :D:D


melden
422 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt