Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 21:32
@Herian

Mir ist das Volk eigentlich auch lieber. Wenn ich mir aber so anschaue, was da rauskommen kann... :S

Ich kann mich nur dann für das Volk entscheiden, wenn dieses ein bisschen besser organisiert auftritt... eben nicht so wie bei den 'Riots' in London. Das war ja wohl die totale Katastrophe und für alle zukünftigen politisch orientierten 'Volksbewegungen' lediglich eine belastende Hypothek.

Anzeige
melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 21:33
@Thawra
und nur zur Info... ich hab auch Nein geklickt!

Denn es ist sinnlos einige Waffenarten zu verbieten, aber die anderen frei zugänglich zu machen! Es ist mir dann ganz egal ob ein Irrer mid Schrotflinte oder "nur" mit Pistole herum läuft!

Ich bin für: Ja, mit Einschränkungen für gewisse Personen (aber Waffengattungen is ja nur sinnlos).


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 21:35
@Herian

Naja - da gibt's dann doch auch noch Unterschiede. WENN man schon Waffen erlauben wollen würde, dann bitte wenigstens keine vollautomatischen 'Assault Rifles'. Was man mit denen innert kürzester Zeit anstellen kann... das kriegt man mit einer normalen Pistole dann doch nicht hin.

Oder stell dir vor, jeder könnte einfach so sich so ein Riesen-Sniper-Dings besorgen... nein danke.


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 21:39
@Thawra

Die Riots in London, Paris und wo auch immer sind (sofern sie überhaupt politisch motiviert sind [Anarchie is für mich keine politische Richtung sondern nur Dummheit und Zerstörungswut]), kein Volksaufstand sondern nur dumme zerstörungswut!


1x zitiertmelden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 21:40
@Herian

EBEN. Darum bin ich grad in Bezug auf diese Ereignisse durchaus dafür, dass der Staat ein Gewaltmonopol besitzt und dieses auch durchzusetzen versucht.


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 21:41
@Thawra
So riesen Sniper-Dingens sind in Österreich erhältlich.

bei vollautomatischen Waffen stimm ich dir zu ;)


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 21:41
@Thawra

ich bin da eher für Bürgermilizen!


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 22:20
@Herian

legal erhältlich oder illegal erhältlich? und für wen? ;)


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

18.09.2011 um 22:21
vor allem-Warum ?


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

19.09.2011 um 10:01
@RageInstinct

Ab 18 Jahren legal für jeden Staatsbürger, solange kein Waffenverbot besteht, und es sich um einen Repetiergewehr und nicht um ein automatisches bzw. halbautomatisches Gewehr handelt.

Nur ist eben ein gutes Scharfschützengewehr quasi unbezahlbar (fängt bei 3500€ an)


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

19.09.2011 um 10:56
Zitat von GoyathlayGoyathlay schrieb:Woher willst du wissen dass der Großteil der Einbrecher nicht mit geladener Waffe ins Haus kommt? Ich mein wieso würde ich dann eine mitnehmen??
Ausser dir behauptet gar keiner das kriminelle ständig Waffen rumschleppen.
Einbrecher suchen sich ohnehin idR eher Häuser aus bei denen der Bewohner nicht zu Hause ist.
Ich persönlich bin selbst zu Zeiten als ich das Gefühl hatte das sämtliche Nazis in Bonn und Umgebung hinter mir her sind nie iwelche Waffen dabei.


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

19.09.2011 um 10:56
Zitat von HerianHerian schrieb:[Anarchie is für mich keine politische Richtung sondern nur Dummheit und Zerstörungswut]
Das war keine Anarchie im politischen Sinn


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

19.09.2011 um 14:48
@AtheistIII
und anarchie im politischen theoretischen Sinn ist träumerei


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

19.09.2011 um 15:04
Das gilt auch für Demokratie


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

19.09.2011 um 15:05
Ich bin dagegen.


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

19.09.2011 um 15:31
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Also wenn ich bedenke,wieviele Psychopathen hier rumlaufen und rumfahren, wieviele selbsternannte Hilfssheriffs und egomanische Nachbarschaftsstreiter es gibt , dann kann das Waffenrecht garnicht restrektiv genug sein.
Wenn man sich schützen will reicht funktionierendes ein Handy,um Polizei oder Anwalt anzurufen.
Und für ganz grobe Sofortmaßnahmen ein Buchenrundholz mit 20mm Durchmesser und 500 mm Länge- hilfsweise auch ein Kommentar zum Strafgesetzbuch in einer herkömmlichen Supermarktstofftasche.
Na das mit der Polente ist auch nicht so das wahre, mitunter sind die viiiel zu beschäftigt, als das die möglicherweise sogar noch präventiv wirken könnten, da ist Buchenrundholz oder ein Spazierstock schon zuverlässiger.


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

19.09.2011 um 15:56
Zitat von PakaPaka schrieb:Also lieber alle Waffen verbieten, anstatt etwas gegen die soziale Schieflage zu tun? Da macht man es sich zu einfach und deswegen bin ich damit nicht einverstanden. Deswegen Waffen für jedermann
Ich hab nie gesagt, dass man nichts gegen die soziale Schieflage tun sollte.
Nur, zumindest solange diese Schieflage nicht beseitigt ist, wäre es totaler Schwachsinn, wenn JEDER (das muss man ja auch noch mal betonen) hier Waffen kaufen könnte.
Meinetwegen sei du anderer Meinung, aber das ist es, was ich denke und für richtig bzw. falsch halte.

@ Paka

Edit: "Deswegen Waffen für jedermann"

Wegen was? Wegen den sozialen Schieflagen sollte jeder Waffen bekommen? Oder hab ich da was übersehen, denn das ergibt doch gar keinen Sinn?


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

19.09.2011 um 18:18
@Herian
3500? unbezahlbar? bin sicher du meintest 35000 und nicht 3500.

Gibt auch Gewehre für weitaus mehr Geld.


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

19.09.2011 um 18:29
@RageInstinct

ist immer Ansichtssache... natürlich bekommst du auch gewehre für mehrere k Euro, aber z.B. ein Steyr Scout 7,62x54 bekommst du für 1500€ und das ist material das die polizei verwendet.

aber für mich unleistbar... so viel geld würde ich nie für eine waffe ausgeben!


melden

Waffen in Deutschland für jeden frei erhältlich wie in Amerika?

20.09.2011 um 16:11
@Goyathlay
Bei einem Messer hast du ja wohl wesentlich mehr Chancen den Anriff zu überleben, als bei einer Pistole.


Anzeige

melden