Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Werbung ist am nervigsten?

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Nervig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Werbung ist am nervigsten?

04.08.2022 um 12:19
Zitat von flufffluff schrieb:mir ist noch keine begegnet. schaue meist nur abends.
Die Werbung im ÖR endet meistens vor der Tagesschau, glaube ich. Und in den Spartensendern arte, 3sat etc. gibt es glaube ich keine Werbung (außer Eigenwerbung).

Auf jeden Fall findet im ÖR derzeit überproportional viel Werbung für Gesundheitsprodukte statt (Schmerzmittel, Mittel gegen Blasenschwäche, etc.). Wahrscheinlich geht man davon aus, dass die Zuschauer sich überwiegend in einem Alter befinden, die solche Produkte in Anspruch nimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Werbung ist am nervigsten?

04.08.2022 um 14:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auf jeden Fall findet im ÖR derzeit überproportional viel Werbung für Gesundheitsprodukte statt (Schmerzmittel, Mittel gegen Blasenschwäche, etc.). Wahrscheinlich geht man davon aus, dass die Zuschauer sich überwiegend in einem Alter befinden, die solche Produkte in Anspruch nimmt.
Im Premium-Fenster gleich vor der Tagesschau ist mir das vor Monaten schon mal aufgefallen. Da hat wohl ein Konzern ein großes Paket gekauft. Das mit dem Alter ist amüsant. Die Themen rotieren aber. Saisonal ist es auch z. B. Erkältungs-BS.


1x zitiertmelden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.08.2022 um 08:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Saisonal ist es auch z. B. Erkältungs-BS.
Stimmt, ich erinnere mich. Gibt es da nicht so eine Werbung mit einem erkälteten Männchen mit roter Nase? Auf jeden Fall sind die meisten der beworbenen Produkte in Apotheken erhältlich.


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.08.2022 um 10:20
Früher war es in den ÖR auch Brauch, dass die Werbung nur zwischen 2 Sendungen kam.
Inzwischen haben sie es leider übernommen, Werbung mitten in der Sendung zu schalten.
Z.B. Quizduell - erster Werbeblock nach der zweiten Frage, zweiter Werbeblock vor dem zweiten Finale.
Erst dürfen die mit den wenigsten Punkten raten - Werbung - dann die mit den meisten Punkten.
Deshalb rate ich nicht mehr mit - nervt....


1x zitiertmelden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.08.2022 um 10:43
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Deshalb rate ich nicht mehr mit - nervt....
Ich finde auch, dass Werbeblöcke, die eine Sendung unterbrechen, zu störend sind. Für mich ist spätestens beim ersten Werbeblock Schluss und ich breche ab, bzw. schalte aus oder um.

Besonders schlimm finde ich es bei YT: ich schaue häufig Konzertaufzeichnungen mit klassischer Musik (z.B. Sinfoniekonzerte), und selbst da kommt es vor, dass mittendrin plötzlich Werbung mit komplett anderer Musik startet. Das ist für mich absolut inakzeptabel. Wenn sowas auftaucht, beende ich das Video sofort. Es hat dann einfach keinen Sinn, zumal es oft nicht einmal bei einer Unterbrechung bleibt. Da kann man sich das Musikerlebnis auch ganz sparen, bzw. es ist kein Musikerlebnis mehr.


2x zitiertmelden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.08.2022 um 10:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Besonders schlimm finde ich es bei YT: ich schaue häufig Konzertaufzeichnungen
Wenn du YT wirklich oft für Inhalte, die dir wichtig sind nutzt, solltest du echt über Premium nachdenken.


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.08.2022 um 10:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Besonders schlimm finde ich es bei YT: ich schaue häufig Konzertaufzeichnungen mit klassischer Musik (z.B. Sinfoniekonzerte), und selbst da kommt es vor, dass mittendrin plötzlich Werbung mit komplett anderer Musik startet. Das ist für mich absolut inakzeptabel. Wenn sowas auftaucht, beende ich das Video sofort.
Yt vanced für mobil, Werbeblocker für Desktop, damit haben die Unterbrechungen ein Ende ;)


1x zitiertmelden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.08.2022 um 14:28
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Yt vanced für mobil,
->
Durch die Werbefreiheit war YouTube Vanced schon immer ein Dorn im Auge des Alphabet-Konzerns. Im Frühjahr 2022 erwirkte der YouTube-Mutterkonzern gerichtlich ein Verbot des YouTube-Ablegers. Die Entwickler wurden somit gezwungen, die Download-Links von ihrer Webseite zu löschen. Weiterhin existieren Kopien des Programmes im Internet.
Quelle: Wikipedia: YouTube Vanced

:melden: ;)


1x zitiertmelden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.08.2022 um 15:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Weiterhin existieren Kopien des Programmes im Internet.

^this, die apk ist schnell ergoogelt


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.08.2022 um 17:12
Die sch... XXXLUTZ Werbung,kann sie nicht mehr sehen,schalte immer um wenn sie ist!


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.08.2022 um 19:04
Zitat von flufffluff schrieb:mir ist noch keine begegnet. schaue meist nur abends.
Gerade dann laufen doch da die Werbungblöcke :|


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

06.08.2022 um 08:51
Hoffentlich kommt bald eine neue von fluege.de *.*


melden
melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

06.08.2022 um 08:53
Die, wo die undichte Dame Yoga macht . " Ich lass es laufen" -.- Ekelhaft.


2x zitiertmelden

Welche Werbung ist am nervigsten?

06.08.2022 um 08:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die, wo die undichte Dame Yoga macht . " Ich lass es laufen" -.- Ekelhaft.
Oh man JAAAA! :{
Meine absolute Hass Werbung. :D Als würden die sich beim Yoga wirklich einpinkeln. :palm:


1x zitiertmelden

Welche Werbung ist am nervigsten?

06.08.2022 um 09:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Als würden die sich beim Yoga wirklich einpinkeln. :palm:
Und gleich noch der Nachbarin berichten :D


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

06.08.2022 um 20:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die, wo die undichte Dame Yoga macht . " Ich lass es laufen" -.- Ekelhaft.
Blasenschwäche-Mittel werben immer sehr bizarr. Ich erinnere an Granufink.


1x zitiertmelden
melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

07.08.2022 um 01:47
@rainlove
Um Himmels Willen! Weisses Schaf auf grüner Wiese!


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

07.08.2022 um 08:11
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Blasenschwäche-Mittel werben immer sehr bizarr. Ich erinnere an Granufink.
Kann mich an keine Werbung erinnern, die suggeriert dass sich da gerade jemand in die Hosen pinkelt und es lächelnd mitteilt. Aber , kann sein, dass ich die verpasst habe. Ist ja auch egal, es geht ja gerade darum was MICH nervt, andere gucken sowas vielleicht gerne, das ist mir schon klar.


Anzeige

melden