Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Werbung ist am nervigsten?

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Nervig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Werbung ist am nervigsten?

03.01.2023 um 18:44
Saitenbacher Müsli Werbung 🥴

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werbung ist am nervigsten?

03.01.2023 um 18:51
Mist, Werbung hat den Effekt verfehlt. Die Firma heisst Seitenbacher!


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

03.01.2023 um 18:53
@Doors , ist ja egal.

Hauptsache du/ ihr wisst was ich meine.


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

04.01.2023 um 14:39
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Saitenbacher Müsli Werbung 🥴
Keine Ahnung, warum das alle so schlimm finden.
Läuft bei mir unter "drollig".


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

04.01.2023 um 14:59
Langsam nervt die Haribo-Werbung mit dem "Stell dir mal vor, man könnte einen roten Goldbärchen einbudeln...". Langsam kann sich Haribo mal eine neue Werbung ausdenken.


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

04.01.2023 um 17:30
Na ja @sidnew , die Stimme dazu ist für mich Nervig


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

04.01.2023 um 18:14
Ich schaue zwar seit 2013 kein TV mehr und blocke im Inet (geschätzt) 80% der Werbung.

Kann mich aber auch noch an die "gute alte Zeit" MIT Werbeblöcken erinnern.

Die Saitenbacher-Werbung schoss mir tatsächlich durch den Kopf, OHNE DASS ICH ERST DEN THREAD GEÖFFNET HATTE!
Nur aufgrund des Titels der Umfrage wurde meine Erinnerung durch "Saitebacha" getriggert.


Für gewöhnlich ist eine der PR-Devisen sicherlich, einfach Aufmerksamkeit zu erzielen. - Hauptsache, das Produkt wird erfolgreich ins Hirn der Konsumenten implantiert. - Egal ob mit positiven oder negativen Assoziationen.
Mit der Saitenbacher Müsli Kampagne ist der Auftraggeber meiner Meinung nach über das Ziel hinausgeschossen!

Ich finde (als Norddeutscher) den schwäbischen Slogan derart nervig und aufdringlich, dass ich, wenn ich tatsächlich im Supermarkt vor dem Regal mit Müsli & Co stünde, würde ich eher alles andere in meinen Einkaufswagen packen, als Saitenbacher.
Wahrscheinlich nur, um damit dem Sprecher und allen anderen Verantwortlichen vor meinem geistigen Auge einen wirtschaftlichen Schaden zuzufügen.


Es gibt viele ekelhafte Werbespots. - Aber Saitenbacher ist (hauptsächlich) durch den im Dialekt gesprochenen Slogan, der ekelhafteste.

Aktuell triggert mich (alles lässt sich ja leider nicht überall blocken) tatsächlich die aktuelle Kampagne von LIDL.
Der Sprecherin wünschte ich auch schon die eine oder andere unheilbare Krankheit, aufgrund der derart übertriebenen, völlig unnatürlichen, gekünstelten Sprechweise. - Nervig, nervig, nervig!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werbung ist am nervigsten?

04.01.2023 um 20:34
Ich glaube, ich bin ziemlich werberesistent. Prospektmaterial, das mir unaufgefordert in den Briefkasten kommt, landet gleich in der daneben stehenden Papiermülltonne.

Werbemails haben keine Chance. Radio- und TV-Sender mit Werbespots für etwas anderes als ihre eigenen Programme kommen mir nichts ins Gerät.

Wenn ich etwas will, dann informiere ich mich gezielt, vergleiche Preise und Qualitäten, gleiche sie mit meinem "Pflichtenheft" ab - und entscheide dann.

Wenn ich über den Wochenmarkt gehe und frisch präsentiertes Obst oder Gemüse sehe, kann ich nicht widerstehen. Auch dies ist wirksame Werbung.

Wenn mir allerdings im Fernsehen, Radio oder einem Printmedium eingeredet wird, ich bräuchte sofort ein neues Fahrzeug der Marke XYZ, dann werde ich wohl nicht losgehen und mir spontan eine neue Karre kaufen.

Ich schreibe selbst Werbetexte für B2B-Produkte, käme aber niemals nicht auf die Idee, mir ein von mir angepriesenes computergesteuertes Logistik-Regalsystem in die Speisekammer zu stellen, um mir die Frühstücksmarmelade vom PC aus just in time zu delivern.


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.01.2023 um 08:12
Bei den Diskussionen über Werbungen fällt mir oft auf, dass ich viele der erwähnten Werbungen gar nicht kenne oder nur selten wahrgenommen habe. Die zuvor erwähnte Seitenbacher-Werbung habe ich zwar schon mal gesehen, aber selten. Eigentlich kenne ich sie nur, weil manche Leute in meinem Umfeld manchmal ironisch darauf anspielen und "Lecker, lecker, lecker" sagen.

Am ehesten fallen mir die Werbeclips auf, die manchen YT-Videos vorgeschaltet sind, aber die wechseln immer wieder, bevor sie mich richtig nerven. Zurzeit gibt es da so eine komische Werbung für eine Gürtelrose-Impfung, bei der eine ältere, aber sportliche Frau munteren Schrittes durch eine Gebirgslandschaft wandert, als sich plötzlich ihre Miene verfinstert, weil sie an Gürtelrose denken muss (was ja bei Bergwanderungen nicht ungewöhnlich zu sein scheint).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.01.2023 um 12:54
@martenot

Wenn die ältere Dame schon von keinem Mann eine Rose bekommt, bekommt sie wenigstens Gürtelrose.


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.01.2023 um 13:02
Mich würde mal interessieren, warum ausgerechnet für die Gürtelrose-Impfung so hartnäckig Werbung gemacht wird, aber nicht für andere wichtige Impfungen, wie z.B. gegen Masern, Polio, Tetanus, etc. Inzwischen gibt es auch noch einen zweiten Werbeclip, ebenfalls mit einer vital aussehenden älteren Dame, die plötzlich besorgt in die Kamera blickt, aber ohne Wanderung.

Überhaupt scheint es relativ viele Werbeclips für Gesundheitsprodukte zu geben, die oft nach dem umgekehrten Muster inszeniert sind: eine traurig dreinblickende Person entdeckt die Wohltaten des Heilmittels, um hinterher glücklich mit dem Hund oder den Enkeln herumtollen zu können.


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.01.2023 um 13:36
Ich habe langes und dichtes haar, dennoch ist die Werbung von Alpecin schäbig. In dieser Sagt die Werbestimme, haben sie gewusst, das Männer mit Haaren doppelt so häufig (oder so ähnlich ist der Sachlaut) Datings bekommen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.01.2023 um 13:52
@IngwerteeImke

In meiner Jugend gab es Werbeanzeigen eines Herstellers von Haarpflegemitteln, in deren Illustration ein Mann Schuppen von Cornflakes-Grösse auf seinem Jackett hatte, mit dem Claim:

"Er ist einsam, weil er Schuppen hat."


Wie einsam müssen da erst Fische sein?


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.01.2023 um 17:02
Ich schaue keine Werbung mehr. Wenn sie kommt, wird umgeschaltet.


2x zitiertmelden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.01.2023 um 17:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich schaue keine Werbung mehr. Wenn sie kommt, wird umgeschaltet.
Schade, sehr schade.
Welche Spots würdest du denn nennen, sähest du sie dir an :ask:


1x zitiertmelden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.01.2023 um 18:21
@martenot
Hinter der Gürtelrose Werbung steckt eine Pharmazie Firma die das Medikament verkaufen wollen.


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.01.2023 um 20:33
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb am 28.09.2011:Also,welche Werbung findet ihr am schlimmsten?
Da ich weder TV noch Radio besitze, bleibt mir der Werbemüll aus den Medien, dem Himmel sei Dank, weitestgehend erspart.
Dennoch, eines Tages, bei einer Autofahrt mit meinem Kollegen, sollte ich Ohrenzeuge dieses:“ lägr- lägr- lägr, dahingerotzten Sprüchleins werden. Da ich dieses zunächst für Satire hielt, wurde ich umgehend vom Kollegen zum Hintergrund aufgeklärt. So hat es der Herr Seitenbacher geschafft, mit seinem Selfmade- Werbespruch, der so absolut konträr zur gängigen, professionellen Werbung steht, sich tief in meine Hirnwindungen zu graben. Wahnsinn, Lägr- lägr- lägr.. 😊
Was mir in den letzten Jahren schon immer sauer aufstieß, ist die gedruckte Werbung.
Tonnenweise Buntes, auf Hochglanzpapier gedruckter Müll, um Käufer anzulocken. Eine unheilige Flut an Schmarn, der zum einen nutzlos und zum anderen eine absolute Umweltverschmutzung ist.
Wenn ich mich beispielsweise für ein technisches Gerät interessiere, bekomme ich keine technischen Daten die mir direkt Auskunft über das Gerät geben, sondern seitenlange Fotostorys über Leute die mit diesem Gerät über grüne Landschaften latschen und alle sind so schön und alles ist so bunt…
Alles nur um Emotionen anzuheizen.. was für ein Fuck, da sag ich nur, , Lägr- lägr- lägr..er mich a. A.

Guten Abend, Gute Nacht


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

05.01.2023 um 22:57
Na ja @SonnyFlowers , deine GEMA Gebühren zahlst du trotzdem.


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

06.01.2023 um 01:48
Ich möchte den Dieter Bürgie


melden

Welche Werbung ist am nervigsten?

06.01.2023 um 19:58
Also diese Werbung hat mich sehr verstört. :)

Youtube: Faktu akut Werbung Werbespot Hämorrhoiden
Faktu akut Werbung Werbespot Hämorrhoiden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden