Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von euch sammelt irgendetwas?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sammler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer von euch sammelt irgendetwas?

23.04.2012 um 10:06
Teelöffel, Sterne und Spiralen...

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch sammelt irgendetwas?

23.04.2012 um 10:42
@cucharadita_

:D


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

23.04.2012 um 10:43
Ganz schlimm :)

Ich sammle Handtaschen


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

23.04.2012 um 10:44
Von nix kommt nix
@tic


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

23.04.2012 um 11:05
Ich sammle deutsche 10€ Münzen,die 10 D-Mark Münzen hatte ich alle, die 5 D-Mark Münzen hatte ich fast alle außer die großen und teuren 1ten 4.
Außerdem 2€ Sondermünzen aus den anderen Euroländern.
Ich achte aber darauf nur bzw. max. 10€ für eine 10€ Münze auszugeben. Gibt es im Münzhandel in tausch 1:1. Sondermünzen, Gedenkmünzen finden bei mir keine Beachtung.


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

23.04.2012 um 14:01
[x]Pokemon


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

13.08.2017 um 21:18
Uhren :lv:


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.08.2017 um 08:17
Ich hab früher Dinosaurier- und Pferdefiguren gesammelt. War sehr stolz auf meine Sammlung.


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.08.2017 um 10:24
Ich sammle Sand von verschiedenen Stränden auf der Welt


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.08.2017 um 10:28
Warum sich mit unnötigem Kram belasten?!


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.08.2017 um 10:46
Gute Erfahrungen, schlechte Erfahrungen. Erfahrungen überhaupt. :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.08.2017 um 13:00
Bei mir sind es die alten Vintage STAR WARS Figuren aus den 70er-80er Jahren. Am liebsten noch verpackt.


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.08.2017 um 15:17
psn trophies 😅


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.08.2017 um 18:17
Momentan sammel ich nichts mehr. Früher hab ich CDs gesammelt, doch das mache ich seit Jahren nicht mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch sammelt irgendetwas?

15.08.2017 um 08:14
Ich sammle Erfahrungen. Die nehmen nicht so viel Platz weg und stauben auch nicht ein.


1x zitiertmelden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

15.08.2017 um 08:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich sammle Erfahrungen. Die nehmen nicht so viel Platz weg und stauben auch nicht ein.
Joo, und die musste auch nicht regelmäßig einfetten, so wie deine alten Lederjacken.....allerdings macht man ab und zu richtig fette Erfahrungen - aber das ist etwas völlig anderes ^^


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 02:00
Ich habe eigtl immer was gesammelt.
In der Kindheit Knöpfe, Briefmarken, Mini-Parfumflakons; in der Pubertät alles von Guns n' Roses; dann mal alles mit Totenköpfen, diverse CD's und DVD's; später Tätowierzeitschriften, alles von Tim Burton,...

Inzwischen konzentriere ich mich nur mehr auf 2 Leidenschaften, die von Kindheit an bestehen: Bücher und Steine. Ja, ich sammel Steine 😃


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 02:56
@NaPalmkatzl
Bist du ein richtiger Büchersammler, also zB mit irgendeinem Fokus auf ein bestimmtes Gebiet? Sammelst bzw besitzt du auch irgendwelche Raritäten oder Kuriositäten?


1x zitiertmelden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 03:27
Zitat von NaPalmkatzlNaPalmkatzl schrieb:Ja, ich sammel Steine
Nur zum ansehen, oder zwecks wissenschaftlicher Bestimmung?

Ich habe bis vor gut vier Jahren eine Xylothek aufgebaut. Also eine auf wissenschaftlichen Daten aufgebaute Holzmustersammlung. Ich hatte was die Determinierung betrifft einen der besten Lehrmeister weltweit, und so brachte ich es immerhin auf 863 verschiedene Holzarten die sich in meiner Sammlung befinden. Eine verschwindend kleine Menge, betrachtet man die Sammlung meines Mentors mit knapp 21.000 verschiedenen Holzarten. Allerdings sammelt der auch schon seit über 50 Jahren.

Eine massive multiple Holzstauballergie machte mir einen dicken strich durch das Kapitel "Leidenschaft Holzbearbeitung".

Heute sammle ich nur noch Bananenaufkleber und Lebenserfahrung...das staubt weniger, und hält die nasalen Atemwege frei.


1x zitiertmelden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 04:11
Ich sammle Schulden.


Anzeige

melden