Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von euch sammelt irgendetwas?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sammler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.11.2023 um 20:50
Zitat von krungtkrungt schrieb:Champagnerkorken
Als bevorzugte Urlaubssouveniere unschlagbar. Kosten nix, sind leicht und imm Falle eines Falles geben sie Auftrieb. 😎

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.11.2023 um 21:52
Zitat von krungtkrungt schrieb:Kosten nix, sind leicht und imm Falle eines Falles geben sie Auftrieb.
Auch beliebt als Alternative zum Buttplug. 100% Naturprodukt.


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.11.2023 um 21:55
🙈 Doors............


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.11.2023 um 22:09
@Stumpf

Nun komm, wo Bio boomt!


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

22.01.2024 um 09:39
Masters of the Universe Figuren und alles was so dazu gehört


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

22.01.2024 um 10:31
Erfahrungen [x]


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

22.01.2024 um 12:48
Gelöschte Beitrage [x]


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

22.01.2024 um 13:48
Erfahrungen.
Und auch verschiedene, andere Dinge


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

22.01.2024 um 14:45
Pflanzen im allgemeinen. Ich kann keine Pflanze sterben sehen. Deswegen schicke ich oft meinem zum Einkaufen, damit ich nicht wieder so ein armes reduziertes Ding zum päppeln heimschleife. 🌴🌵🌱

Dann noch gezielt diverse Feigen- und ein paar Zitrusbäume verschiedener Sorten. 🍋🍊🫒

Ähmmm...und dann auch Stoffe, die ich irgendwann bestimmt mal vernähen werde, wenn ich ganz viel Zeit hab. Manche muss ich einfach erstmal nur besitzen, streicheln und anschauen. 😍


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

22.01.2024 um 17:39
Bei den Pflanzen geht's mir auch so.

Wenn man "sammeln" auch im übertragenen Sinne verwendet: Ja, Erfahrungen - und Wissen, Typ "life-long learner".

Hobbyzeug: Für Modellbauprojekte geeignete Kleinteile - geht in Richtung "Schrott", passt aber in eine kleine Schachtel. Daraus entnehme ich tatsächlich auch immer wieder etwas und verbaue es. Freue mich dann etwas parat zu haben das genau passt und das ich so auch nicht oder nur schwer kaufen könnte.
(Die Situation, sich auf Hobbyprojekte zu freuen aber keine Zeit, oder nicht das richtige Werkzeug, oder... zu haben, kenne ich aber auch.)


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

22.01.2024 um 18:12
Ich sammle auch gerne Steine.
So richtig schöne, besondere.
Ich hab da auch Einen der die Form eines Drachen hat.
Im *Kopf* sind da so Kristalle.
Das sieht wie ein Auge aus.


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

22.01.2024 um 18:36
Nachdem ich Champagnerflaschen seit ein paar Jahren wieder modern öffne, also Sin Sabre, hat sich aus den gesammelten Verschlüssen eine wunderbare Korkkunstlandschaft entwickelt. Und das das Ding wuchert, wie die Sagrada Familia, immer weiter.😎


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

22.01.2024 um 18:43
@Soulfire
Mag ich auch :)

(Bei der geringen Menge an Steinen die ich habe - teils auch in Form von Fotos aufbewahrt - würde ich aber bzgl. mir nicht von "sammeln" sprechen. Irgendwie habe ich bei einer "Sammlung" gedanklich vor Augen dass da sehr viele Dinge sind die ein extra Regal o.ä. brauchen, anderen sofort auffallen und ggf. für andere wenig ästhetisch sind, aber das mag unterschiedlich sein. Genau wie der Punkt "ästhetisch": Ich persönlich finde es z.B. nicht besonders ästhetisch wenn eine Wohnung voll von Gegenständen zum selben Thema ist, z.B. vom Kleiderhaken über die Teekanne, Gießkanne, Klobürste... alles in Elefantenform/ mit Elefantenmotiv oder Regale so vollgestopft dass kunstvoll gearbeitete Stücke in der Masse untergehen mit z.B. einer Vitrine angefüllt mit 100 Elefantenfiguren - aber (!) gefallen muss das allein den Personen die die Wohnung bewohnen.)


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

23.01.2024 um 05:55
Ich habe letztens bemerkt, dass ich, ohne es geplant zu haben, eine Sammlung von Lichterketten habe, die sich im Laufe der letzten Jahre ergeben hat. Ich mag Lichterketten sehr gern, und mittlerweile habe ich einige ganzjährig davon in meinem Zuhause verteilt. Die werden dann auch schon mal gewechselt , je nach Lust und Laune und auch nach Anlass bzw. Jahreszeit.
Da gibt es mittlerweile viele verschiedene Variationen, die sich da angesammelt haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer hat echten Weltraumschrott zu Hause?
Umfragen, 15 Beiträge, am 22.02.2024 von xsaibotx
Funzl am 13.02.2024
15
am 22.02.2024 »
Umfragen: Habt ihr noch D-Mark?
Umfragen, 30 Beiträge, am 11.07.2022 von martenot
krungt am 03.10.2016, Seite: 1 2
30
am 11.07.2022 »