Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von euch sammelt irgendetwas?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sammler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 13:38
Ich sammele  Figuren aus Überaschungseiern. Habe mir jetzt aber, schon seit mehreren Wochen kein Ei mehr gekauft....muss mal wieder mehr sammeln sammeln, was auch immer. Vielleicht lege ich auch mal bald mit Schlümpfe sammeln los.

Anzeige
melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 13:41
hab nen Sammeltick bekommen (nicht aufgelistet)
5€ Scheine :D


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 14:03
@MiaJinn
Das ist immer clever. Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht.....

Gefällt mir :merle:


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 14:03
@s.Oliver

:D

die sind zwar brüllend hässlich, aber haben was ^^


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 14:06
@MiaJinn
Sozusagen:)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 14:23
@s.Oliver
@MiaJinn
Ich hatte mal überlegt, Autogramme auf Geldscheinen zu sammeln. Dann behält die Sammlung einen Mindestwert.


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 14:26
@5X5
An welche Autogramme hast du da gedacht?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 14:28
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:An welche Autogramme hast du da gedacht
@s.Oliver
Alles. Von TV-Gesicht bis Musiker. Der Vorteil wäre halt, das du keinen Wertverlust hättest, solange die Scheine gültig sind.


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 15:58
@5X5
Hast du noch vor die Scheine von Promis unterschreiben zu lassen?Hast du öfter Promis bei dir in der Nähe?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 16:09
@s.Oliver
Habe berufsbedingt ab und zu mit B-Promis zu tun. Obwohl ich den Begriff "B-Promi" etwas unpassend finde. "TV-Gesichter" wäre das bessere Wort. Also Leute, die man zwar kennt, aber von denen man nicht unbedingt ein Autogramm braucht, obwohl diese Kategorie von "Promis" sowas gerne macht.


melden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 17:30
Marvel-Comics


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 18:01
Zitat von 5X55X5 schrieb:Bist du ein richtiger Büchersammler, also zB mit irgendeinem Fokus auf ein bestimmtes Gebiet? Sammelst bzw besitzt du auch irgendwelche Raritäten oder Kuriositäten?
Genau, ich sammel Bücher mit dem Fokus auf ein bestimmtes Gebiet. Dieser hat sich natürlich im Laufe der Zeit immer mal geändert.
Seit einigen Jahren gilt mein Interesse nun dem Menschen und seiner Psyche, vorwiegend forensische Psychiatrie, Serienmörder/Mörder und Profiling/Fallanalyse.
Einige Raritäten besitze ich auch (Danke Oma ❤), mit Kuriositäten kann ich gerade nichts anfangen. Was meinst Du damit? 😀
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nur zum ansehen, oder zwecks wissenschaftlicher Bestimmung?
Um des Sammelns Willen und dann nur zum ansehen. Ich suche nur spezielle Steine 😃
Wow, Dein ehemaliges Hobby hast Du ja schon professionell betrieben! Schade, dass Du es unfreiwillig beenden musstest..
Die Bananenaufkleber nehmen dafür nicht annähernd so viel Platz weg 😉


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 19:14
Zitat von NaPalmkatzlNaPalmkatzl schrieb:Einige Raritäten besitze ich auch (Danke Oma ❤), mit Kuriositäten kann ich gerade nichts anfangen. Was meinst Du damit? 😀
@NaPalmkatzl
Kuriositäten sind zB Fehldrucke, Kleinstauflagen oder besonders absurde Covermotive. Seltene bzw ungewöhnliche Sachen, die nicht unbedingt als Rarität angesehen werden, aber trotzdem schwer zu bekommen sind. Ich hab zB ein Buch, das zwar ein Cover besitzt aber ansonsten nur leere Seiten hat. Das war warscheinlich ein Testdruck, der irrtümlich im Laden gelandet ist. Kein echtes Sammlerstück, aber selten bzw halt kurios.


1x zitiertmelden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

16.08.2017 um 19:53
Zitat von NaPalmkatzlNaPalmkatzl schrieb:Wow, Dein ehemaliges Hobby hast Du ja schon professionell betrieben! Schade, dass Du es unfreiwillig beenden musstest..
Die Bananenaufkleber nehmen dafür nicht annähernd so viel Platz weg
Die Sammlung existiert noch. Erweitert wird sie nicht mehr. Gibt nur eine einzige Ausnahme: Die " blaue Mauritius" unter den Holzmustern - Myristica fragrans - und zwar den genetisch reinen von den Banda-Inseln.

Ja, Bananen-Aufkleber sind um einiges leichter zu händeln - zumindest man man sich bei deren  "Aufbereitung" kaum die Finger absägen...


1x zitiertmelden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

17.08.2017 um 02:08
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ich hab zB ein Buch, das zwar ein Cover besitzt aber ansonsten nur leere Seiten hat. Das war warscheinlich ein Testdruck, der irrtümlich im Laden gelandet ist
Ach, das ist ja cool! Gratuliere 😃
Nein, unter den bisher gelesenen Bücher war bei mir leider noch keine Kuriosität dabei. Vlt habe ich ja mal in Zukunft Glück!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gibt nur eine einzige Ausnahme: Die " blaue Mauritius" unter den Holzmustern - Myristica fragrans - und zwar den genetisch reinen von den Banda-Inseln.
Oh, dann wünsche ich Dir viel Glück, dass Du dieses irgendwann Dein Eigen nennen kannst!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, Bananen-Aufkleber sind um einiges leichter zu händeln - zumindest man man sich bei deren  "Aufbereitung" kaum die Finger absägen...
Falls doch, dann macht man eindeutig etwas falsch 😄


1x zitiertmelden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

17.08.2017 um 02:44
Zitat von NaPalmkatzlNaPalmkatzl schrieb:Falls doch, dann macht man eindeutig etwas falsch 😄
richtig!


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

24.05.2023 um 11:22
Ich habe mich heute bei Postcrossing angemeldet, Mal gespannt wann meine ersten Karten ins Haus flattern und gleichzeitig lern ich mein Englisch.


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.11.2023 um 19:36
Ich wollte mal ein Update geben, nach sechs Monaten Postcrossing, Ich habe 39 Postkarten geschrieben und 37 erhalten.

Davon gingen (die , die immer ankamen) , Deutschland, Indien, Japan, Malaysien, Nordmazedonien, Russland und USA...

Bekommen habe ich aus, China, Japan, Deutschland, USA, Korea, Belarus, Russland, Hongkong, Österreich.


melden

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.11.2023 um 19:55
Ich habe schon über 10 Champagnerkorken gesammelt. Aber ist es eine Sammllung? 😎


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch sammelt irgendetwas?

14.11.2023 um 20:46
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich habe schon über 10 Champagnerkorken gesammelt.
Hängt vielleicht von der Marke ab? Vom Sammeltempo abhängig ist ggf. eine spätere Alkoholismuskarriere. Das Sammelgebiet ist also ausbaufähig und auch hier kann man sein Hobby zum Beruf machen.


Anzeige

melden