Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillig zur Bundeswehr

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillig zur Bundeswehr

27.10.2011 um 20:00
Wer von euch hat oder möchte sich nach Abschaffung der Wehrpflicht freiwillig zur Bundeswehr melden?


melden
Ich habe es getan
16 Stimmen (10%)
Ich auf keinem Fall
69 Stimmen (45%)
Ich spiele mit dem Gedanken
18 Stimmen (12%)
Mal schauen was die Zukunft bringt
8 Stimmen (5%)
Bin zu alt
28 Stimmen (18%)
Anderes
14 Stimmen (9%)
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillig zur Bundeswehr

27.10.2011 um 20:01
Jetzt musst du nur noch das "vom" in "von" ändern :D


1x zitiertmelden

Freiwillig zur Bundeswehr

27.10.2011 um 20:02
Hatte mich damals, als die Wehrpflicht noch bestand, freiwillig gemeldet bevor sie mich einzogen.

Würde es heute auch tun, wenn ich noch nicht dagewesen wäre.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillig zur Bundeswehr

27.10.2011 um 20:03
Niemals, never ever!

Dieser Verein gehört abgeschafft!


1x zitiertmelden

Freiwillig zur Bundeswehr

27.10.2011 um 20:03
Damals hatte ich Interesse, um Schießen zu lernen. Aber als Autist bin ich T5 und ich hab zudem sowieso ein Problem mit Autoritäten.


melden

Freiwillig zur Bundeswehr

27.10.2011 um 20:04
Da ich leider zu alt bin, kann ich da nicht mehr hin.

Aber ich würde es meinen Kindern empfehlen.....


melden

Freiwillig zur Bundeswehr

27.10.2011 um 20:06
Zitat von HFHF schrieb:Jetzt musst du nur noch das "vom" in "von" ändern :D
So treibt man den Feind in die Irre. ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillig zur Bundeswehr

27.10.2011 um 20:07
@martialis

Warum hast du die Umfrage zweimal eröffnet?


1x zitiertmelden

Freiwillig zur Bundeswehr

27.10.2011 um 20:08
Zitat von m7m7 schrieb:Warum hast du die Umfrage zweimal eröffnet?
Technischer Fehler. Kann ja ein Mod mal löschen!


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillig zur Bundeswehr

27.10.2011 um 20:08
Ich bereue es nicht, mich freiwillig gemeldet zu haben.
Derzeit würde ich aber die Reformauswirkungen abwarten, weil man sonst seine ganze Dienstzeit nur von einen auf den nächsten Posten geschoben wird.


melden

Freiwillig zur Bundeswehr

27.10.2011 um 20:09
Bin zu behindert :D


melden

Freiwillig zur Bundeswehr

27.10.2011 um 20:10
ich wollte immer, aber die mich scheinbar nicht

so hab ich weder gedient, noch war ich zivi, bin nicht der dritte sohn und mit t2 nicht ungeeignet

spinn alle


melden

Freiwillig zur Bundeswehr

27.10.2011 um 23:28
zu wenig cash...


melden

Freiwillig zur Bundeswehr

28.10.2011 um 10:54
ich war vor 4 Jahren... Und würde jederzeit wieder hingehen, deshalb auch Reservist :)


melden

Freiwillig zur Bundeswehr

28.10.2011 um 11:57
Ich war schon vor 6 Jahren da.
Jederzeit wieder war ne coole Zeit.


melden

Freiwillig zur Bundeswehr

28.10.2011 um 12:30
Ich habe vier Jahre gedient. Das war vor knapp 20 Jahren. Allerdings würde ich heute unter keinen Umständen mehr in dieser Armee meinen Dienst versehen. Aus den verschiedensten Gründen.

Für junge Menschen ist es vielleicht eine gute Erfahrung zu lernen was es heißt Verantwortung für andere zu übernehmen, über seine körperlichen und geistigen Grenzen hinaus zu wachsen etc. Aus diesem Grund finde ich es für diese Gruppe gut.


melden

Freiwillig zur Bundeswehr

28.10.2011 um 13:17
Zitat von m7m7 schrieb:Dieser Verein gehört abgeschafft!
Auf jeden Fall.
Falls es zum Krieg kommt gründen wir einfach ne Partisanenarmee.


melden

Freiwillig zur Bundeswehr

28.10.2011 um 13:18
Nie nie nie nie und nimmer. Ich bin froh, wenn mein Mann dort endlich weg ist. Das ist dort schlimmer wie in jeder Irrenanstalt!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillig zur Bundeswehr

28.10.2011 um 15:12
@Monat

Falls es zum Krieg kommt werden uns bestimmt nicht die Bubbis von der BW helfen können!

Der Verein soll sich besser wieder auf seine Grundaufgaben konzentrieren und Sandsäcke füllen und stapeln!


1x zitiertmelden

Freiwillig zur Bundeswehr

28.10.2011 um 15:22
Die Bundeswehr brauch man auch wenn es eine Feierabend Armee ist aber nur für deutsche Interessen soll sie arbeiten. Zur inneren Sicherheit Deutschlands und keine Auslandseinsätze wo sie fragen müssen ob sie schießen dürfen. Dies ist doch keine Armee und nietet doch jemand ein um zum eigenen Schutz muss er sich rechtfertigen. Was bitte ist das? Entweder ich spiele Krieg oder nicht. Und im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Bis auf fremd gehen und zu einer feindlichen Front übergehen.


melden