Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 20:17
Hallo Community,

Da ich seit April Arbeitslos bin und es satt habe, habe ich mich dazu entschlossen wieder zur Bundeswehr zu gehen. Es gab viele gute Erfahrungen aber auch schlechte.
Aber meiner Meinung nach ist die Bundeswehr ein guter Arbeitgeber und es handelt sich um einen ehrbaren langfristigen Beruf. Seit dem Wegfall der Wehrpflicht wird der Dienst ja auch besser vergütet...

Würdet ihr als Ex-Soldat nochmal zur Bundeswehr gehen? Oder was es für euch ein einmaliges Kapitel?


melden
Anzeige
Ich würde jederzeit wieder zur Bundeswehr gehen.
50 Stimmen (39%)
Ich würde nur zur BW gehen wenn ich wirklich keine andere Wahl habe.
15 Stimmen (12%)
Nein ich würde nie wieder zur BW gehen.
51 Stimmen (40%)
Ich würde gern gehen aber die nehmen mich nicht.
12 Stimmen (9%)

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 20:30
Wäre ich jünger , würde ich gerne nochmal hingehen, allerdings käme es dann auf die Einheit bzw. Tätigkeit an.
Heutzutage ist ja Auslandseinsatz angesagt, was zur meiner Zeit noch nicht war.
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich in einen Krieg nach Afghanistan ziehen möchte, dessen Sinn mir nicht erschließt. Ansonsten ist die Bundeswehr ein zumindest gesicherter Arbeitsplatz.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 20:37
Ja, auf jeden Fall. War zwar ein grober Verein, aber auch ne Zeit, die ich nie missen möchte.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 20:39
also was ich so von bekannten gehört hab die dort auch noch aktiv sind lässt mich daraus schließen das das kein richtiges militär ist und wenn man damit klakommt sich ein von inkompetenten flachpfeifen ein erzählen zu lassen ist das gut und leichtverdientes geld also ich würd dahingehen ;)


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 20:42
Ich würde gerne wieder zum Bundesheer aber die ham mich raus geschmissen ^^


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 20:43
@William93

willkommen im club :D


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 20:43
alucard36 schrieb:wenn man damit klakommt sich ein von inkompetenten flachpfeifen ein erzählen zu lassen ist das gut und leichtverdientes geld also ich würd dahingehen ;)
Zu merken, dass du die BW nur vom Hörensagen kennst. Alles inkompetente Flachpfeifen und leicht verdientes Geld ist Unfug. Natürlich gibt`s auch scheinbar inkompetente Leute dort, genau wie in jeder anderen Firma, ist aber nicht die Regel. Wir hatten damals sehr gute Vorgesetzte -zumindest im Offizierskorps - , teilweise noch aus "NVA-Beständen"


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 20:46
Prof.nixblick schrieb:willkommen im club
lol , wieso bei dir ?

Mich ham sie wegen Beckenschiefstand , Skoriliose und positiven Urin entlassen.

Aber ich muss 2013 wieder zur Stellung ^^


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 20:47
@William93

war immer frech und hab im einsatz 3 diszis kassiert ^^


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 20:58
Prof.nixblick schrieb:war immer frech und hab im einsatz 3 diszis kassiert ^^
Lol gegen meinen Vize hätt ich mich nie getraut frech zu sein ^^

Bei was für einer Einheit warst du ?


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 20:59
@William93

instandsetzung. aaber bw


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 21:02
Prof.nixblick schrieb:instandsetzung. aaber bw
Ahso ich war bei einem Jäger-Batallion , ohh mir läufts heute noch den Rücken kalt runter wenn ich dran denke wie die Sirene um 3 Uhr Morgens leutete und es hies Alarmpackübung.

Spinnt in die Tasche , ABC-Maske rauf und Maschienengewehr am Rücken und dann wird maschiert
im Regen : D


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 21:08
@William93

ja in der aga...das waren noch zeiten :D


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 21:09
ja, denk schon


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 21:16
Prof.nixblick schrieb:ja in der aga...das waren noch zeiten :D
Alter ..was ich Rotz und Wasser geheult habe als ich am Wochende nach Hause gekommen bin xD

Ich hab mich ja immer wie der obercoole und der härteste und wildeste Hund aufgeführt bevor ich im Bundesheer war ^^

Aber nach 1 Monat bei den Jäger hab ich mein Fett weg bekommen die haben mir den Arsch aufgerissen da drin das es nicht mehr witzig war.

1 Monat täglich um 5 Aufstehen... Gott hab ich meine Bong und mein Bett vermisst mal abgesehen von den anderen Bedürfnissen was Man(n) ja so hatt :D


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 21:18
@William93

das problem mit der bong hatte ich nicht. aber ich war nach dem ersten monat spitz wie sau.... und ich hatte von dem essen zugenommen!!! der kaffee aber war spitze!

schlimm fand ich anfänglich den marsch. zum schluss war der 50ger doch recht gut zu bewältigen.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 21:19
William93 schrieb:mal abgesehen von den anderen Bedürfnissen was Man(n) ja so hatt :D
Haha hättest ja mal in der Dusche die Seife fallen lassen ;)


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 21:23
HEISENBERG schrieb:Haha hättest ja mal in der Dusche die Seife fallen lassen
Ich bin zwar kein Homo aber selbst wenn hätt sich das nichts gebracht ich war froh wenn ich überhaupst 3 min duschen konnte ^^
Prof.nixblick schrieb:ch hatte von dem essen zugenommen!!
Ja ich auch das Essen war nicht mal so schlecht bei uns


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 21:24
@William93

nur freitags war scheiße. da gabs nie fleisch.... :|

ps. 2:0 für deutschland!


melden
Anzeige

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 21:25
Prof.nixblick schrieb:ps. 2:0 für deutschland!
Yeahhh !!!

Orange trägt nur die Müllabfuhr xD !


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden