Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeitsplatz, Laune, Nett

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 12:29
Hi Gemeinde,

habe darüber schon öfters mit diversen Leuten darüber diskutiert, ob
Nett sein, am Arbeitsplatz sinnvoll ist.

90% Der Leute sagen, dass Nett sein nicht sinnvoll ist weil man sonst
nur Ausgenutzt wird.

Was meint Ihr?


melden
Anzeige
Nett sein Lohnt sich. Hat immer Vorteile
23 Stimmen (19%)
Nett sein Lohnt sich nicht. Führt zu Ausnutzung
6 Stimmen (5%)
Ich bin immer Diskret. Aufgesetztes Lächeln
12 Stimmen (10%)
Ich bin immer Grimmig. Dadurch habe ich Ruhe
7 Stimmen (6%)
Nett sein, kann Vorteilhaft sein und auch nicht
70 Stimmen (58%)
Kein Kommentar. Bitte Begründen
3 Stimmen (2%)

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 12:31
Ich finde Nett sein ist ein Muss, aber ich lasse mich nicht
ausnutzen, und ich sage meine MEINUNG.

Nett sein ist wie ein Bumerang, er kommt zurück ( aber nicht immer )


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 12:33
Ich finde es wichtig, besonders Kollegen gegenüber. Es sorgt einfach für ein gutes Arbeitsklima.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 12:33
Kein Kommentar.

Begründung: Wenn man Melancholiker etc. zwingt aufgesetzt nett zu sein, werden die krank - seelisch. Dadurch entstehen volkswirtschaftliche Schäden. Übertrieben nette Mitarbeiter stören das Betriebsklima eher, sollte alles vertraglich geregelt sein.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 12:36
Kommt drauf an, was man macht oder was für eine Position man hat.
Insgeheim ermöglicht nett sein von Haus aus ein besseres Zusammenleben unter Menschen.
Jeder Arbeitgeber sollte sowas fördern, denn Leute die gerne zur Arbeit fahren, können mehr leisten, als welche die nen Abend vorher schon mit Bauchschmerzen an den nächsten Arbeitstag denken!


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 12:38
teilweise bei manchen musst du ein richtiges arschloch sein ^^


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 12:40
Ich kenne das selber von meinem Arbeitsplatz, dass wenn man Nett ist also quasi
seinen Finger reicht, dass einen dann den ganzen Arm abgerissen bekommt und man
sich dann auf den Jenigen ausruht. Quasi: och er macht das schon, wir brauchen denen
nicht fragen.

Man muss schon aufpassen, nicht zu Nett zu sein aber auch nicht zu Arschloch mässig zu sein.

@ leichivanhel dass stimmt !!!!!!!


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 12:41
@b81
sag ich ja ^^


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 13:22
Genau, man muss nicht immer nett sein am Arbeitsplatz. Ich selbst wurde deshalb auch schon ausgenutzt.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 13:27
Wenn Arbeitskollegen zu nett sind, besonders zum Chef , fällt mir direkt das Wort Schleimer ein.
In meiner letzten Firma gab es eine Menge davon .

Ausgenutzt kann nur derjenige werden, der es nicht schaft NEIN zu sagen.
Es hat fast 5 Jahre bei mir gedauert , bis ich das fertig gebracht habe .


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 14:07
Leider sollte man das nicht zu allen sein.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 14:11
Wenn einem das "nett sein" so schwer fällt und man sich deswegen so viele Gedanken macht, sollte man es vermutlich gleich ganz bleiben lassen. Geht ja auf lange Sicht wohl sowieso nicht gut. Ich bin auf jeden Fall (fast) immer nett und versuche auch immer fair zu bleiben.

Emodul


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 15:53
Nett sein sollte man eigentlich immer, aber auch bei Unstimmigkeiten seine Meinung vertreten können. Und selbst das lässt sich doch meist im netten Rahmen bewerkstelligen, es muss ja nicht immer gleich in Streit und Anschreien ausarten.
Aber ich finde ein netter Umgang untereinander fördert doch die Arbeitsmoral immens. Ich könnte in keiner Firma arbeiten, wo eine permanent schlechte Stimmung herrscht.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

30.10.2011 um 16:06
Ich ersetze "nett" durch "sachlich". Der Tonfall muss stimmen, und es geht um eine Sache, die durch Zusammenarbeiten von Menschen erreicht wird.
An der Sache hat man sich am Arbeitsplatz zu orientieren. Es ist nicht mein Job, geliebt zu werden.
Situationen werden ausgenutzt, wenn man nicht rechtzeitig laut und deutlich NEIN sagt.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

02.11.2011 um 00:51
Stellt euch vor, was für ein Arbeitsklima entsteht, wenn niemand nett ist, das kann doch sehr unangenehm werden, und es herrscht ein dauernder Konkurrenzkampf, mühsam ist sowas...!


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

02.11.2011 um 07:19
Finde schon dass man am Arbeitsplatz nett sein sollte. Das trägt zu einem guten Betriebsklima bei. Wie wär das denn wenn man ständig ne Fresse zieht und alle nur anmault. Da braucht man sich nicht wundern, dass einen alle doof finden. ;)

Wenn einem was nicht passt sollte man sich aber trotzdem dazu äußern. Das kann man ja auch erst einmal mit einer gewissen Sachlichkeit tun.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 09:14
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum es jmd. am Arbeitsplatz einem anderen immer schwer machen will. Es gibt so viele boshafte Menschen, die glauben "etwas Besseres" zu sein, wenn man fragt, wird man gleich abgewiesen, nur aus reiner Boshaft, einem anderen gegenüber, aus Lust und Laune es jmd. anderen schwerer zu machen... Leute! Warum muss man es sich gegenseitig am Arbeitsplatz schwerer machen, als das Leben doch eh schon oft ist?! Warum gibt es solche Mitmenschen die so boshaft sind, ich verstehe es nicht, ein bisschen Freundlichkeit schadet doch nicht. Es sitzt doch jeder im selben Boot, niemanden wird es ständig freuen in die Arbeit zu gehen, warum macht man es sich dann noch schwerer als es eh schon ist...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 10:32
kommt für mich drauf an, in ner Werbeagentur, sollte man eher "aufgesetzt" nett sein, ausser zu Kollegen die man schon länger kennt und für "in Ordnung" befindet. Im medizinischen Bereich mit Patientenkontakt sollte man ehrlich nett und verständnissvoll sein, sonst hat man sich für den falschen Job entschieden.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 12:21
Nett sein am Arbeitsplatz finde ich schon wichtig! Man sollte ja gern zu seiner Arbeit gehen und sich wohlfühlen... Finde das es nichts schlimmeres gibt als richtige Arschloch-Kollegen die ihren ganzen Frust an ihren Kollegen auslassen oder einfach nur rumzicken. Außerdem hat es auch was mit Respekt gegenüber seinen Mitmenschen zu tun... Allerdings sollte man sich natürlich nicht die Butter vom Brot nehmen or alles gefallen lassen, das is klar. Einfach angepasst miteinander umgehen.
Dazu noch kurz... Interessanter Weise habe ich bis jetzt schon paar mal die Erfahrung gemacht (Selbst und als Beobachter) das grad im Sozialen Bereich sehr viel Mobbing und Ausspielerei betrieben wird.


melden
Anzeige
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 12:29
Es ist doch ganz einfach....
Also nett ist man immer nur zu Leuten die auch nett sind.
Und mit denen die nicht nett sind, redet man so wenig wie möglich.
Die merken dann selber, dass sie immer mehr ausgegrenzt werden, und hinterfragen sich selber vielleicht mal.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt