Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeitsplatz, Laune, Nett

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 19:14
Kommt drauf an. Man sollte jedesmal im Einzelfall entscheiden, ob nettes Verhalten sinnvoll ist.

Klar kann man mal seinem Kollegen helfen und Arbeiten machen, die eigentlich nicht die eigene Aufgabe sind.

Aber man sollte genau darauf achten, dass man sich nicht ausnutzen lässt und nur noch für andere ackert und Fehler auf sich nimmt.
Das hat nichts mehr mit nett sein zu tun, sondern mit Dummheit.


melden
Anzeige

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 19:35
Nett = relativ = schwammig = unbedeutend.

Freundlich sein ist wichtiger.

Sollte man immer freundlich sein? Grundsätzlich ja.

Du fragst danach, ob es sich lohnen würde... Das musst du selbst entscheiden.



@b81


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 20:16
Nett sein, also "ja" sagen, obwohl man "nein" fühlt ist falsch. "Ja's" werden ausgenutzt.

Sachlichkeit ist für mich oberstes Gebot. Es geht um eine Sache, um ein Ziel, das in Zusammenarbeit erreicht werden muss, und nicht um persönliche Befindlichkeiten.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 20:22
Nicht zu nett, habe leider schon öfter den Füller in Firmentinte gesteckt. Absolut nicht zu empfehlen.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 20:23
allmotlEY schrieb:Es geht um eine Sache, um ein Ziel, das in Zusammenarbeit erreicht werden muss, und nicht um persönliche Befindlichkeiten.
Wo Menschen sich zusammenfinden, menschelt es.

Menschen sind keine Maschinen.

Deshalb gibt es Regeln.

Deshalb gibt es in Jobanzeigen Informationen über die Charaktereigenschaften des (zukünftigen) Mitarbeiters.

Teamfähigkeit ist nur eine von vielen (Soft-Skills).


Wikipedia: Soziale_Kompetenz


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 20:31
pprubens schrieb:Teamfähigkeit ist nur eine von vielen (Soft-Skills).
Ich kenne den Begriff Teamfähigkeit und seine Bedeutung aus Erfahrung. In wie weit du @pprubens als Jugendlicher ihn kennst, weiß ich nicht.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 20:33
@Plan_B
Mir reicht aus, was du weißt. Und das ist nicht viel, was mich angeht.

Aber darum geht es hier nicht.

Vielleicht beweist du in Zukunft, welchen Soft-Skills du bisher nicht zeigen konntest, aber zu haben scheinst?


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 20:37
pprubens schrieb:Mir reicht aus, was du weißt. Und das ist nicht viel, was mich angeht.
Ich weiß natürlich nur das, was du mir geschrieben hast.
Mal stellst du dich als Erwachsener in meinem Alter dar, mal als Jugendlicher.
pprubens schrieb:Vielleicht beweist du in Zukunft, welchen Soft-Skills du bisher nicht zeigen konntest, aber zu haben scheinst?
Rede Klartext.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 20:39
@Plan_B
Klartext: Du vermischst hier Ebenen (PN und Thread). Es gibt Regeln.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 20:39
pprubens schrieb:Vielleicht beweist du in Zukunft, welchen Soft-Skills du bisher nicht zeigen konntest, aber zu haben scheinst?
Klartext bitte.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 20:45
@Plan_B
Ich habe hier keine Lust mit dir weiterhin über ungelegte Eier (PN) zu schreiben.

Halt dich ans Thema, wenn du mich öffentlich anschreibst.

Und nutze die PN-Funktion, wenn du private Fragen an mich hast.

Danke für dein Verständnis.

Freundlich sein, nett sein - solange es im Rahmen bleibt, ist selbstverständlich.
Wer nicht weiß, wie man sich in der Arbeitswelt richtig verhält, kann sich informieren.
Wikipedia: Soziale_Kompetenz


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 20:49
@pprubens

Du hast öffentlich eine Andeutung in die Welt gesetzt, und ich möchte wissen, was du damit meinst.

Diese hier:
pprubens schrieb:Vielleicht beweist du in Zukunft, welchen Soft-Skills du bisher nicht zeigen konntest, aber zu haben scheinst?
Hat mit PN nichts zu tun.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 20:51
@Plan_B
s.o.

Und nun - "Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?"


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

18.11.2011 um 21:04
b81 schrieb am 30.10.2011:s.o.
Auch nach mehrfachem Nachlesen konnte ich auf deine abstruse Andeutung
pprubens schrieb:Vielleicht beweist du in Zukunft, welchen Soft-Skills du bisher nicht zeigen konntest, aber zu haben scheinst?
keine Erklärung, Antwort oder Klartext finden. Feigling.
pprubens schrieb:Und nun - "Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?"
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Mod mein OT anmahnt.


melden

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

19.11.2011 um 15:41
nach außen wird natürlich erstmal bestes Zahnpastalächeln aufgelegt ;)

twauSCs thumb-i151152b94s4g


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Nett sein am Arbeitsplatz richtig?

20.11.2011 um 03:30
Nett sein muss man nicht unbedingt aber man sollte respektvoll miteinander umgehen auch wenn man einen kollegen nicht mag


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt