Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, KLO, Flachspüler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 20:07
Im öffentlichen Raum findet man ja fast nur noch Tiefspüler (ohne Stüfchen), weil sie leichter zu reinigen sein sollen und eine geringere Geruchsentwicklung haben würden. Der große Nachteil ist, dass das Wasser nicht selten hochspritz und man einen nassen Arsch hat.

Durch das Stüfchen hingegen spritzt es beim Flachspüler nicht, aber das Verdauungsendprodukt liegt einem dann auf dem Präsentierteller und riecht auch mehr.

Also was für Toiletten bevorzugt ihr?


melden
Tiefspüler
53 Stimmen (45%)
Flachspüler
34 Stimmen (29%)
Plumpsklo
18 Stimmen (15%)
Hocktoilette
5 Stimmen (4%)
andere
9 Stimmen (8%)

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 20:07
plumplsklo back to the roots


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 20:08
mein bio-wc im garten...


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 20:08
@farkas1
du machst auf deinen Komposthaufen??? iiih


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 20:09
neeeeeee..haeuschen mit herz in der türe


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 20:10
@farkas1
was id der unterschied zum plumpsklo?


1x zitiertmelden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 20:11
@Pumpkins
hört sich vornehmer an :-)


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 20:12
@farkas1
ok :D thx für die info


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 20:23
Flachspüler ftw.


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 20:24
Tiefspüler. Flachspüler sind so eklig


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 20:25
lol

solche umfrage wollt ich auch den tag aufmachen, hats aber gelassen :D

ich bevorzuge tiefspüler ^^


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 20:51
Tiefspüler, bei den flachen GPST klebt meine Kacke immer fest.


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 21:20
Ich bin seit neuester Zeit Eigentümer einer High-Tech Toilette mit Reinigungs- und Massagestrahl und ich kann euch sagen, ihr verpasst da echt was.
Die beste Investition meines Lebens.


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 21:42
Man kann auch in den Garten oder in den Park gehen (oder in Nachbar`s Blumenbeet), ein Loch graben, hinterher die Erde wieder drauf und fertig. Gratisdünger.

:D


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

31.10.2011 um 22:17
landschaft arosaOriginal anzeigen (1,7 MB)


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

01.11.2011 um 12:42
Flachspüler. Hygienisch, praktisch, gut! :)
Bin zwar ohnehin der "Heimscheißer" - aber wenn ich mal gezwungen bin ein "Tiefspüler-Klosett" zu benutzen, wird da erstmal ein dickes Knäuel sauberes Lokuspapier in das Wasser des Abflußrohres gesteckt, so daß es nicht mehr spritzt. Kostet ja nicht meine Kohle. Sodann wird "abgeseilt" und wenn es beim Spülen eine Verstopfung gibt, ist das erst recht nicht meine Problem... :D
Ansonsten ist meine Generation bereits in jungen Jahren mit dem Gebrauch einer Toiletten-Bürste vertraut gemacht worden, mit der man nach Verrichten des "Geschäfts" wunderbar jeden Flachspüler wieder reinigen kann. Aber solcherlei Benehmen scheint ja heutzutage gegen eine allgegenwärtige Bequemlichkeit ausgetauscht worden zu sein - wobei auch beim "Tiefspüler" richtig heftige "Bremsspuren" hinterlassen werden können... ;)


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

01.11.2011 um 13:16
Tiefspüler


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

01.11.2011 um 13:23
Flachspüler

Alles andere finde ich unhygienisch - bei der Verrichtung gewisser Geschäfte lege ich sowieso immer einige Blättchen Toilettenpapier in die Schüssel, damit brauche ich im Zweifelsfall nichtmal die Klobürste einzusauen.


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

01.11.2011 um 16:47
Flachspüler denke ich. Hat übrigens noch einen bekannten, nicht unbedeutenden Vorteil: Man kann evtuell vorhandenes Blut im Stuhl besser ausmachen, was ja meist auf eine ernstzunehmende Erkrankung hinweist (z. B. Darmkrebs) und den Arzt aufsuchen, bevor es zu spät ist.


melden

Flachspüler oder Tiefspüler? Welche Toilette ist die bessere?

01.11.2011 um 16:53
@Kenti
Sehr gut erkannt! Und aus genau dem gleichen Grunde, lehne ich das emanzipations-politisch-korrekte "Sitzpinkeln" bei Männern ab! Denn auch da können -im Stehen und beim "Flachspüler"- unter Umständen gefährliche Erkrankungen schon im Anfangsstadium erkannt und rechtzeitig behandelt werden...


melden