Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

05.11.2011 um 23:44
Geheult!

Anzeige
melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

06.11.2011 um 02:44
Mensch auf der Abschlußfahrt in Wien hätte ich die Gelegenheit nutzen, mich mit einer riesigen Türkei-Fahne auf den Stephansplatz stellen und schreien müssen: JA! Nach soviel Jahrhunderten haben die Türken endlich den goldenen Apfel gepflückt!(Wien eingenommen!)


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

06.11.2011 um 08:04
@Bonesman
Nach Deinem Nick zu urteilen hättest Du Selbstmord begannen oder gehungert.
Ich wäre kriminell geworden, weil ich der Typ von Mensch bin, der sich keinem anderen unterordnen kann. Und da es im Mittelalter kein HartzIV gab, wenn man sich mit seinem Boss gestritten hat und arbeitslos wurde, bliebe nur das im Hinterhalt lauern auf Kaufmannszüge und ein Ende am Galgen. Wie man sieht, Mr. Bonesman, würden wir das gleiche Schicksal teilen. MfG, Manfred. PS: Wikinger gab es im MA nicht mehr. Deshalb ist diese Antwortmöglichkeit von Dir Unfug.


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

06.11.2011 um 08:10
@tarikce
Verstehe. Wenn Du dabei gewesen wärst, hätten die Türken 1529 und/oder 1683 Wien eingenommen - statt nur belagert. MfG, Manfred. PS: Hättest Du auch Frauen und Kinder geschändet, wie das damals üblich und geduldet / erwartet wurde, von tapferen türkischen Soldaten?


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

06.11.2011 um 10:31
Laut einer Userin hier lebte ich damals schon und war Doppelspion in der Armee von Hermann,dem Cherusker..
Ich hab ihn an die Römer verraten.
Ich Pöser,ich.... ;) :D


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

06.11.2011 um 10:33
Ich wär als Hexe auf dem Scheiterhaufen gelandet.


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

06.11.2011 um 11:16
Ich hätte die Mondlandung erfunden


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

06.11.2011 um 11:29
Da hab ich mehrere Optionen.Kommt auf den Zeitpunkt an,weil das Mittelalter war lang:
Frühmittelalter:
Ich wäre in der karolingischen Kanzlei der Pfalz zu Worms oder des Klosters Lorsch gelandet oder hätte als fränkischer Krieger dort Dienst getan
Oder ich wäre Wagner und Schmied gewesen.

Hochmittelalter:
Ich wäre Dienstmann der Saliern auf einer der umliegenden Burgen gewesen und hätte mit Konrad dem Roten auf dem Lechfeld die Ungarn gehauen.
.oder ich hätte für Raymond de Toulouse gegen Simon de Montfort gekämpft
Oder ich hätte Steinmetz gelernt und wäre an eine Dombauhütte gegangen

Spätmittelalter:
Ich hätte für Dieter von Isenburg gegen Adolf von Nassau gekämpft
Oder ich wäre als Händler und Kaufmann zwischen Augsburg-Nürnberg-Frankfurt-Köln-Mainz-Worms-Strassburg und Basel hin-und hergezogen
oder ich wäre in der Kanzlei der Pfalzgrafen bei Rhein zu Heidelberg gelandet.
.


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

06.11.2011 um 12:07
@ManfredMyst

Nach Deinem Nick zu urteilen hättest Du Selbstmord begannen oder gehungert.



-------------


Nur das mein Nick nichts damit zu tun hat.


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

06.11.2011 um 12:08
Im Mittelalter wär ich wohl nicht alt geworden , soviel ist schon mal klar .


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

06.11.2011 um 15:12
@ManfredMyst
Reg dich ab, ich mach nur Witze.

PS: Mir sind zwar bisher keine Geschichten über Schändungen bekannt, aber wenn man mal bedenkt, dass wir vom Mittelalter sprechen, ist das nichts ungewöhnliches. Bis Ende des zweiten Weltkrieges gehören solche Szenen zumindest in Europa der Vergangenheit an. Ich könnte so viele Beispiele von damals nennen... was veranlasst dich jetzt die Türken hervorzuheben? Waren es nicht Franzosen die nach der Revolution zichtausende Zivilisten ermordet haben, weil sie möglicherweise die neue Staatsform kritisieren? Haben wir ähnliches nicht auch in Russland gehabt? Waren es nicht die Nazionalsozialisten die Millionen von Juden geschändet und getötet haben (und das vor nicht "allzulanger Zeit")? Es gibt Tausender solcher Geschichten, was veranlasst die jetzt wiedermal die Türken hervorzuheben?


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

18.01.2012 um 21:38
na spaß gehabt!!


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

18.01.2012 um 22:02
Bei der Schlacht um Azincourt einer von King Henrys langenbogenschützen sein


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

01.04.2012 um 21:04
Ich wäre die Gemahlin eines ruhmreichen Ritters


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

01.04.2012 um 21:05
Ich wäre ein ruhmreicher Ritter


1x zitiertmelden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

01.04.2012 um 21:11
Mich an den König rangemacht. :D


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

01.04.2012 um 21:36
Ich wäre ne Hexe.


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

02.04.2012 um 10:08
Ich will ein Henker sein =<
In Frankreich *.*


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

02.04.2012 um 10:09
an der pest verenden


melden

Was hättet ihr im Mittelalter gemacht?

02.04.2012 um 10:45
Ich hätte als Kaiser eines unantastbaren Großreiches gearbeitet.


Anzeige

melden