Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Online, Kontakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 20:42
Ich habe echte Freunde und keinen einzigen Facebook - Kontakt, weil ich da nicht angemeldet bin.

Anzeige
melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 20:43
@Paka

RICHTIG - brauchst du auch nicht !


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 20:44
@Paka
Gleichfalls;)


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 20:45
@Angelkiller2 Da Facebook ein Drecksladen ist, der unbedingt sterben muss: Nein.


1x zitiertmelden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 20:46
Ich bin zwar bei Facebook (schaue so1-2 mal im Monat rein) aber meine Kontakte da stammen nur aus meinem realen Leben :)


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 20:48
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Facebook ein Drecksladen ist, der unbedingt sterben muss
Soweit so gut...


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 20:49
natürlich gibt es ein paar erschreckende beispiele. bei meinem bruder in der technikerschule gab es auch mal einen jungen, der nur noch vorm rechner saß, garnicht mehr in die scule gekommen ist und daher dann geflogen ist. aber ich denke das ist doch eher die ausnahme. ich finde man sollte facebook und co. und überhaupt das ganze internet nicht so verteufeln. jeder ist sein eigener herr und sollte das inet im vernünftigen maße nutzen, dann ist da auch nix gegen einzuwenden.

außerdem weiß ich nicht wieso jier so direkt zwischen realen freunden und onlinefreunden unterschieden wird. 95 % meiner onlinefreunde sind auch meine richtigen freunde oder halt bekannte und ich bin dankbar dafür, dass es seiten gibt, auf denen ich mit ihnen in kontakt bleiben kann.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 20:55
@andyhaase88

Wenn man mit den richtigen Freunden auch online Kontakt hat, sind das ja trotzdem richtige Freunde. Es ist eher so gemeint, wie manche bei Facebook hunderte Kontakte haben, aber keinen davon kennen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 21:01
Facebook wird auch weiterhin auf meine Daten verzichten müssen.


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 21:02
gut, das find ich im allgemeinen auch alber, aber ich denke, dass sich auch aus onlinekontakten freundschaften entwickeln können oder das sich zumindest interessante gespräche entwickeln können. die meinungen meiner freunde zu allen möglichen themen kenn ich bereits und daher finde ich es auch interessant, was fremde leute denken.

aber klar, diese freundeadderei nur um möglichst viele zu haben ist kindisch. -.-


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 21:03
@ doors: zwingt dich ja auch keiner zu. aber ich bin dankbar für facebook, da ich so auch mit freunden und verwandten in russland und tschechien in verbindung bleiben kann.


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 21:06
Fazit bis jeztz: Lieber Allmy und richtige Freunde als Facebook Fake Freunde ?


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 21:07
ich denke die comunity spielt dabei keine rolle.


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 22:04
Bei FB bin ich nicht (mehr) angemeldet.Hier auf Allmy hab ich mehr Freunde als im echten Leben,aber das liegt auch daran,dass die meisten Mädchen und Jungs in meinem Alter total andere Interessen haben als ich.Jedenfalls die in meiner Klasse


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

04.11.2011 um 22:19
Also ich könnte auf echte Freunde niemals verzichten. Mit Ihnen auf festivals zu gehen, feten zu feiern, einfach nur mal quatschen, so von angesicht zu angesicht, spazieren zu gehn, blödsinn machen, nenene geht nich ohne


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:36
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Ihr Sohn (19) wohnt noch bei Ihr.
Er verlässt sein Zimmer nur noch wenn sich niemand im Flur befindet.
Das Essen wird ihm in den Flur gestellt, der Flur muss verlassen werden, er holt sich dann den Teller.
Er steht um 12 Uhr auf, schaltet den Rechner an und verlässt das Haus nicht.
Seinen 18. und 19. Geburtstag hat er nur mit seine Onlinefreunden gefeiert.
Da es viele Beispiele gibt die so oder ähnlich aussehen.....
Hört sich sehr nach einem Hikikomori an. Dass er nur noch Sozialkontakte über das Internet pflegt, ist ein Symptom, aber nicht die Ursache für seinen Rückzug von der Welt.

at topic: Ich bin nicht auf Facebook.


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:42
Ich hab keinen FB-Account.
Was mich ziemlich einzigartig in meinem Freundeskreis macht und alle möglichen Leute wundern sich und starren einen ungläubig an, wenn man ihnen sagt, man sei nicht bei Facebook :D

Mir egal. Ich mach das nicht einfach nur, weil es alle machen oder weil ich Verlustängste hätte.
Ich sehe meine Freunde täglich in der Uni und wir sprechen uns dort ab, wenn wir was unternehmen wollen.
Außerdem erwarte ich von ECHTEN Freunden, dass sie mich anrufen, wenn mal was anliegt.

Auf solche, die nur ,,Freundestatus" haben wollen, damit ihre Statistiken auf Facebook besser aussehen, kann ich verzichten.


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:46
@Kc
Ja genau so ist das bei mir auch... Wenn man sagt, man hat kein facebook wird man oft angeschaut als käme man vom Mars... :D


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:47
Ich habe mich bei Facebook wieder abgemeldet, seit ich bei Allmy bin. Und jetzt kommt gerade diese Sache mit den Cookies heraus, da bleib ich doch lieber bei Allmy. Noch eine Seite bei Flickr, wo ich manchmal ein paar Fotos reinstelle und das wars dann schon. Mehr wäre mir zu viel, auch zeitlich.
Ich glaube allerdings nicht, dass meine online - Freundschaften bei Allmy irgendwie zweitklassig wären, sonst müsste ich ja auch denken, dass es zweitklassig wäre, mit mir online befreundet zu sein. Also ich nehme das schon ernst, auch wenn es im offline noch ein paar Personen gibt. Ausserdem bin ich sowieso kein Typ für 1000 Freunde, da hab ich es lieber übersichtlicher und dafür etwas intensiver.


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:48
@Eliana

Die Leute erzählen einem ja immer, man könnte doch das ganze Privatsphäre-Kram einstellen und FB würde gar nicht so viele Daten greifen usw...

Tja, selig die Unwissenden :D

Früher war`s Pokemon, dann war es Ed Hardy und nun FB. Eine Menge Leute machen einfach nur Trends mit, weil es ,,alle machen".


Anzeige

melden