Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Online, Kontakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:50
Das, was du da gerade beschrieben hast, ist meiner Meinung nach wirklich krank :o

Ich habe echte Freunde und diese als Facebook Kontakte. Einfach um sich zu verabreden, Neuigkeiten auszutauschen und so ein Zeug. Leute die ich nicht persönlich kenne, habe ich auch nicht in Facebook, ganz einfach :)

Anzeige
melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:50
Ich habe nach wie vor keinen FB Account und werde auch weiterhin keinen haben.
Meine Kinder haben einen und sind da mit ihren Schulfreunden vernetzt. Diese treffen sie aber auch täglich im realen Leben.
Sie sind höchstens eine Stunde am Tag im Netz, länger nicht. Sollen sich mit ihren Kumpels draußen treffen.

Grundsätzlich habe ich sehr wenig Freunde. Das ist von mir so gewollt.
Die Freunde die ich habe, sind da draußen im echten Leben. Mit denen habe ich auch Kontakt - ohne Internet.

Auf Allmy gibt es den ein oder anderen Kontakt, den ich nicht mehr missen möchte.
Allerdings sollte man sich davor hüten, sich in Online Freundschaften zu sehr reinzusteigern. Da laufen ja zum Teil Dramen ab...ohne, dass die Betreffenden sich jemals getroffen haben...jenseits von Gut und Böse.


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:52
Mir fällt gerade wieder einmal auf: Hier scheinen im Vergleich zum RL sehr wenige bei FB zu sein, ich frag mich woran das liegt...
Vielleicht sollte ich darüber Nachforschungen anstellen :D


1x zitiertmelden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:55
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Er steht um 12 Uhr auf, schaltet den Rechner an und verlässt das Haus nicht.
Seinen 18. und 19. Geburtstag hat er nur mit seine Onlinefreunden gefeiert.
Das ist ja mal richtig heftig.


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:55
Zu Freunden, die nicht mal eben besucht werden können, pflege ich den Kontakt übers Internet, den Rest treff ich bevorzugt persönlich.


1x zitiertmelden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:57
@neonbible

Vielleicht werden Leute die kein FB haben eher auf so eine Diskussion aufmerksam und stellen dabei dann fest, dass es noch mehr Leute gibt die gut ohne facebook leben können... :)


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:57
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Zu Freunden, die nicht mal eben besucht werden können, pflege ich den Kontakt übers Internet,
Das ist für meine Begriffe auch vertretbar. Früher hat man sich Briefe geschrieben, heute eben Emails. Daran ist nichts verwerflich.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:58
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Hier scheinen im Vergleich zum RL sehr wenige bei FB zu sein, ich frag mich woran das liegt...
Vielleicht, weil auf Allmy nicht die typischen Normalos rumlaufen, die ohne nachzudenken jeden bescheuerten Trend mitmachen. Facebook ist ja schon datenschutztechnisch eine mehr als fragwürdige Angelegenheit.


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:59
@Zeo
Ja, das auch ;)


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 12:59
@Zeo
Das könnte ich mir auch vorstellen... würd es zwar nicht so einfach sagen, aber mir scheinen die Menschen hier größtenteils unabhängiger zu sein.


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 13:02
@neonbible
@Zeo

Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber viele hier haben laut "Umfragen hier auf Allmystery" gar keine oder nur wenige Freunde. Da ist sowas, wie Facebook natürlich überflüssig.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 13:06
@Merlina
ltcldg ist meine Wahlschwester. Wir kennen uns seit vielen Jahren, aber sie wohnt leider hunderte Kilometer von mir entfernt, weshalb wir uns nur selten persönlich treffen können. Eine Brieffreundschaft wäre mir zu wenig. Das Internet bietet da schon bessere Kommunikationsmöglichkeiten.

@D4VE
Wie kommst du denn darauf? Wer einen Facebook-Account hat, hat sofort 200 Freunde. Ob er will, oder nicht. XD


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 13:07
@D4VE
Genau... oder mehr. Ich kenne einen, der hat über 1000 Freunde...
Natürlich alles allerbeste ;)


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 13:07
@Zeo
Klar :) Aber das sind dann keine echten Freunde, für wie viele ist schon einmal "Hallo" sagen oder ein Blick ein Grund zu einer Freundschaftsanfrage, sowas meine ich natürlich nicht :D

@neonbible
Da kenne ich auch solche. Aber siehe oben, dann weißt du was ich meine.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 13:11
@D4VE
Dennoch eignet sich Facebook genausogut wie jede andere Platform im Netz dafür, Realkontakte aufzubauen. Im I-Net lernt man Menschen kennen, die man sonst niemals getroffen hätte. Dass das Internet die Menschen isoliert, halte ich für ein Gerücht.


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 13:14
Gutes Video zum Thema :

Youtube: Facebook vs. realita
Facebook vs. realita
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 13:21
@D4VE
lol Das Video wirft kein gutes Licht... aufs Real Life. XD


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 13:22
Ja genau... Also mir ist das aufgefallen, manche Leute aus meiner Schule zwar auf facebook befreundet sind, aber wenn sie sich so in der Schule sehen sagen sie sich nichtmal "hallo"...
Ansonsten hab ich da ja nix gegen...

@D4VE
Hahaha das Video is lustig, der Nerd am Schluss is gut... :D


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 13:23
@Eliana
das ist doch wie mit wkw "sich kennen heißt nicht sich mögen" ^^


melden

Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

05.11.2011 um 13:25
@ltcldg
Ja, iwie schon... ;)


Anzeige

melden