Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Linksextremismus unterschätzt?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linksextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Linksextremismus unterschätzt?

05.11.2011 um 20:31
Ich denke nicht, dass der Linksextremismus unterschätzt wird. Nur wurde diese Szene bspw. in den Medien irgendwie vernachlässigt; ganz im Gegensatz zur rechten Szene oder dem radikal-islamistischen Terror.

Anzeige
melden

Wird der Linksextremismus unterschätzt?

05.11.2011 um 20:32
Linksextremisten sind für mich genauso realitätsfremd wie Rechtsextremisten (ich folge hier dem modernen Sprachgebrauch, für mich gibt es viel zu viele Gemeinsamkeiten um sie ernsthaft als verschiedenen Endes des politischen Spektrums anzusehen) und ich sehe nicht die "Gefahr", dass sich eine Mehrheit mit Inhalt und Methodik identifizieren wird.

Eine andere Qualität und Quantität sind jene, die ernsthaft "etwas ändern wollen", ohne dabei eine Revolution auszurufen, und dabei weit mehr Menschen erreichen.


melden

Wird der Linksextremismus unterschätzt?

10.04.2014 um 15:15
Meiner Meinung nach wird der Linksextremismus ganz deutlich unterschätzt.
Die Linke Propaganda erreicht die Jugend in einem ganz größeren Stil als die der Rechten.
Es fängt mit Gruppen wie den "Toten Hosen" an und geht weiter zu noch radikaleren Punkbands, das öffnet Organisationen wie der "Antifa" Tür und Tor.
Ich habe mit schon mit einigen Leuten gesprochen, unter anderem mit Punks in meinem Alter. Ihre Meinung ist bereits in Stein gemeißelt, Dinge wie Kapitalismus und Faschismus sind zu bekämpfen. Wenn man allerdings nach einer Definition von Faschismus oder Kapitalismus, kommt nur schwammiges Halbwissen (Zumal Kommunismus in praktischer Form auch faschistisch ist).
Ich bin weder rechts noch links, aber wenn man sich beispielsweise eine Deutschland-Fahne in den Garten hängt, wird man schnell ein "Nationalist" bis hin zum "Nazi" gemacht. Wenn man mit roten Sternen und linken Parolen auf der Kleidung durch die Gegend läuft, wird das von den meisten garnicht wahrgenommen.
Deutschland ist eindeutig auf dem linken Auge blind!


melden

Wird der Linksextremismus unterschätzt?

10.04.2014 um 15:45
Die Hosen linksradikal? :ask:


melden

Wird der Linksextremismus unterschätzt?

10.04.2014 um 15:48
Die toten Hosen sehe ich auch nicht als linksradikal. Sie sind links orientiert, aber allein Campino sagt und macht Dinge, die niemals ein Linksradikaler sagen oder tun würde.


melden

Wird der Linksextremismus unterschätzt?

10.04.2014 um 19:54
Linksextreme sind nicht milder wie Rechtsextreme. Beide vertreten "idiotische" Ideen.


melden

Wird der Linksextremismus unterschätzt?

11.04.2014 um 00:17
In den Medien wird wesentlich öfter über den Rechtsextremismus berichtet. Der Linksextremismus wird eher vernachässigt.


melden

Wird der Linksextremismus unterschätzt?

11.04.2014 um 00:36
Eindeutig Jein.
Andererseits wird die Subversivität des Adamismus unterschätzt :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?
Umfragen, 87 Beiträge, am 03.01.2016 von Kc
Aldaris am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 03.01.2016 »
von Kc
Umfragen: Sachbeschädigung aus politischen Motiven.
Umfragen, 16 Beiträge, am 01.04.2015 von deja-vu.
xplicit am 12.11.2011
16
am 01.04.2015 »