Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gewalt, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 22:43
@Paka

Du hast doch grad zugegeben, dass du mir was unterstellt hast. Ich habe lediglich die gleiche Suggestivfrage an dich gerichtet, die du an mich gerichtet hast und ACH AUF EINMAL reagierste allergisch drauf. Kennste den Spruch "was du nicht willst, dass man dir tu"?

Lass ihn dir mal ganz genüsslich auf der Zunge zergehen!


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 22:50
Hi

Mich würde mal interessieren, was mit diesem Satz an sich überhaupt bezweckt wird:

Sollte Deutschland darüber bestimmen, dass Gewalt in den USA verboten wird, obwohl die eigene Gewaltschwelle doch recht niedrig liegt?

Jaja, die liebe Fernsteuerung, die es immer noch nicht gibt

Schmunzelnde Grüsse

Shade


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 22:54
@The_Shade

Ka, was der TE damit bezwecken wollte. Hier in Deutschland ist es doch verboten, wenn ich mich nicht irre.


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 22:55
@Paka

Ja, nur einen gesetzlichen Verbot aufzustellen, heisst nicht, dass es aufhört.
Man könnte also konstruktiveres aufsetzen anstatt wieder mit dem Finger auf die USA zu zeigen ;-)

Gruss

Shade


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 22:56
Kinder dürfen nicht geschlagen werden.
Niemals .
Nirgendwo

Daran sollte man sich aus Überzeugung halten und nicht weil es gesetzlich verboten ist .
Wer prügeln will macht es heimlich .
Da helfen auch keine Gesetze


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 22:57
@The_Shade

Ja es gibt reichlich Staaten, in denen es nicht besser aussieht. Zumindest in Deutschland kann man den Partner aber anzeigen. Aber perfekt ist es auch hier nicht, da gebe ich dir recht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 22:57
@Lindsey__

Ich finde zudem, wer prügelt, hat keine anderen Argumente. Primitiv.


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 22:59
@Lindsey__

Auch ich habe mit der Aussage einfach das problem:

Kinder dürfen nicht geschlagen werden
aber Frauen ja, oder wie

Sollte man nicht allgemein KONSTRUKTIV darüber sprechen, wie man Gewalt ändern kann - und zwar nicht 'mit aller Gewalt'?

Gruss

Shade


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 23:00
Tja und von den Männern redet auch niemand. Denn auch da gibt es etliche, die von ihren Frauen geschlagen werden.
Juckt nur scheinbar niemanden.
Doppelmoral?


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 23:00
@Merlina

Du hast vollkommen recht, und von meiner Seite, sorry, dass ich sie vergessen habe.

Gruss

Shade


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 23:03
@Merlina
ist genauso wie männer die von frauen vergewaltigt werden.
"sowas kanns ja garnicht geben!"
etc...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 23:03
@Merlina

Hat niemand behauptet, dass es keinen juckt. Gewalt sollte generell geahndet werden, egal ob gegen Mann, Frau, Kind oder Tier.


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 23:08
@The_Shade


Kinder werden meist von Mutter und Vater geschlagen .
Und oft schaut die Mutter auch noch zu , wenn das Kind vom Vater verprügelt wird .
( Ich bin auch gegen Klapse , die oft verharmlost werden .)

Ein Kind findet alleine keine Hilfe .


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 23:10
Hi @Lindsey__

Psychologisch gesehen gibt es viele Erwachsene die noch im Kindschema drin sind und auch keine Hilfe finden, weil sie es nie gelernt haben. Das einfach ausblenden zu wollen, ist in meinen Augen sehr einseitig.

@Paka

Ich denke @Merlina sieht das insofern wie ich auch.
Es geht darum, dass einige hier nur die Kindesmisshandlung betrachten und alles andere ausblenden.

Gruss

Shade


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 23:11
@The_Shade

Exakt dies.


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

08.11.2011 um 01:36
@The_Shade


Du meinst, weil manche Erwachsene im Kindchenschema stecken ist das eine Entschuldigung , dass sie sich schlagen lassen und auch selbst schlagen ?
Weil sie nicht wissen wo sie Hilfe finden .

Da helfen auch keine Gesetze.
Die holen diese Leute nicht aus dem Kindchenschema raus


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

08.11.2011 um 02:07
da koennte man ja gleich mord. vergewaltigung und missbrauch mit verbieten, damit sind dann alle probleme geloest... -.-


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

08.11.2011 um 02:11
Diebstahl, Erpressung,Mord , alles gesetzlich verboten.

Und deshalb gibt es ja auch keine Verbrechen .


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

08.11.2011 um 11:46
@GilbMLRS

Ich habe nie gesagt, dass jeder, der in seiner Kindheit 'nen Klaps auf’n Hintern
gekriegt hat, später unbedingt ein psychisches Wrak werden wird. Aber ich
halte nun mal nichts von Gewalt gegen wehrlose Kinder. Sie sind der Willkür ihrer
ihrer Eltern ausgesetzt, welche nicht selten ihre Autorität in Form von Schlägen
und anderen unvernünftigen Einschüchterungsmethoden demonstrieren. Auch
ein Klaps ist nichts anderes als Gewaltanwendung – er wird aber oft und gern
verharmlost, was bloß zur Folge hat, dass Kindesmisshandlung eine
Rechtfertigung bekommt und dadurch immer weiter geführt wird.

Du hast einerseits Recht: Die Welt da draußen ist grausam und gemein. Aber
Sollte ein KIND ausgerechnet von den Menschen, denen es am meisten
Vertraut – nämlich seinen Eltern – eine Kostprobe davon bekommen??
Dadurch wird selbst der beliebte harmlose „Klaps“ zu einem Vertrauensbruch.

Meine Mutter hat mich nie geschlagen. Sie hat mich stets wie einen
ebenwertigen Menschen behandelt und mir immer Dinge nahezubringen
gewusst. Und dafür hat sie bis an mein Lebensende meinen größten Respekt
und Dankbarkeit. Ich bin dadurch auch kein „Rotzbalg“ geworden, im
Gegenteil. Ich behandle meine Mitmenschen mit dem gleichen Respekt, den
ich als Kind erfahren habe. Ich habe eine Berufsausbildung zur
Fremdsprachenkorrespondentin abgeschlossen und bin jetzt an meiner
Weiterbildung zur Dolmetschrin dran. Nebenbei führe ich eine Beziehung, in
Der der gleiche gegenseitige respekt- und liebevolle Umgang herrscht, wie ich
ihn in meiner Kindheit genießen durfte.

Wenn man glaubt, dass man sein Kind schlagen muss, weil es sonst nix
Kapiert, dann hat man bereits in der Erziehung versagt.


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

08.11.2011 um 12:51
Finde auch das die Frage eher lauten muss was man dagegen tun kann. Leider ist es für den Gesetzgeber sehr schwer überhaupt zu erfahren das es bei jemandem häusliche Gewalt gibt. Wo niemand klagt kann keine Instanz auch eingreifen.
Man kann höchstens nur denen helfen die um Hilfe bitten.

Die Idee mit einem Erziehungsunterricht finde ich gar nicht so schlecht. Grob gesagt sollte es wirklich mehr soziale Fächer geben mit mehr Bedeutung.

Ein sozial und psychologisch einwandfreier Mensch ist eigentlich viel grundlegender als z.B. ein Wirtschaftsstudium anzubieten. Denn nur sozial und psychologisch gesunde Menschen schaffen es Erfolg im Leben zu haben.

Eine gute Sozialisierung der Gesellschaft bereits durch das Bildungssystem würde in einem Land Wunder bewirken.

Wobei ich mit Sozialisierung in diesem Fall die soziale Intelligenz meine, dazu gehört das erziehen von Kindern, aber auch der allgemeine Umgang mit anderen Menschen in Konfliktsituationen.

Ich würde provokant behaupten das überwiegend ungebildete Menschen zur Gewalt neigen weil sie keine anderen Wege sehen und auch intellektuell es nicht richtig begreifen eine Situation oder Verhaltensweise von anderen einzuschätzen.


Dummheit ist eigentlich das größte Übel der Menschheit.


melden