Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Hunde, Lebendig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

11.11.2011 um 17:32
@Thalassa
kann ich nicht gucken.. aber alleine von facebook kommen über 10k klicks ;D

Anzeige
melden

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

11.11.2011 um 17:44
Es gibt ja da auch mehrere Gruppen, ich bin in der hier Mitglied

Facebook Gruppe: UEFA EURO 2012-Boykott

8727694kzd

8730219ksn


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

11.11.2011 um 20:54
Gibts auch solche Gruppierungen, die nicht bei Facebook und Co sind? Ich würde mich gerne einer solchen anschließen, aber ohne diesen Social Network Zwang.


melden

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

12.11.2011 um 06:02
@Paka
bist doch schon drin bei allmy ;)


melden

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

12.11.2011 um 08:48
Das sind natürlich Aktionen ganz nach dem Geschmack des durchschnittlichen Facebook-Users. Man kann sich aufregen und man ist dagegen, ohne dass man deswegen Verantwortung übernehmen müsste oder dass Kosten entstehen. Man kann ein paar mal klicken und ein paar emotionsgeladene Kommentare schreiben und man fühlt sich gleich viel besser.

Überlegt euch doch einfach mal, was denn die Alternative zu dieser (sehr unschönen) "Säuberungsaktion" der Ukraine sein könnte. Vielleicht Tierheime?

Sogar im relativ reichen Westeuropa gibt es zu wenig Platz in Tierheimen. Und dass die Tiere nicht einfach von irgendwem "adoptiert" werden können, sollte eigenlich auch klar sein. Denn sonst würden dort gar nicht so viele herrenlose Tiere durch die Strassen ziehen.

Versteht sich aber von selbst, dass die Tiere zumindest möglichst "human" getötet werden sollten, wenn es denn schon keine Alternativen zur Tötung geben sollte.

Emodul


1x zitiertmelden

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

12.11.2011 um 09:08
Unterzeichnet


melden

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

12.11.2011 um 13:05
Zitat von emodulemodul schrieb:Versteht sich aber von selbst, dass die Tiere zumindest möglichst "human" getötet werden sollten, wenn es denn schon keine Alternativen zur Tötung geben sollte.
*zustimm* und genau darum geht es ja gerade. es ändert leider nichts an der tatsache das dort oh man.. böse -> zu viele tiere sind.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

12.11.2011 um 13:11
Es gibt keine zuvielen Tiere.
Und ich bleibe auch strikt dagegen sie zu töten, da sie ja weder schwerkrank sind, noch zur Nahrungsgewinnung genutzt werden. Was stört, einfach töten, hatten wir in der Geschichte auch schon mal.

Es wird einfach von staatlicher Seite, egal jetzt welches Land, zuwenig in Sachen Tierschutz, Tierheime und dergleichen getan. Aber Milliarden den Banken reinstecken.

@emodul

Die Alternative ist, die Tiere einfach zu lassen, wie bis zu diesem Datum ja auch geschehen.


1x zitiertmelden

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

12.11.2011 um 13:25
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Alternative ist, die Tiere einfach zu lassen, wie bis zu diesem Datum ja auch geschehen.
Das ist keine wirkliche Alternative, denn damit vergrössert man das Problem ja nur. Es werden einfach immer mehr Tiere hungernd und krank durch die Strassen streunen.

Emodul

PS: Hunde einfangen und kastrieren wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber wer soll das bezahlen?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

12.11.2011 um 13:27
@emodul

Die Standardfrage schlechhin. Für jeden Mist ist Geld da, aber für Wichtiges nicht.


1x zitiertmelden

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

12.11.2011 um 13:31
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Standardfrage schlechhin. Für jeden Mist ist Geld da, aber für Wichtiges nicht.
Also auf die Ukraine trifft das eher nicht zu. Dort geht es auch vielen Menschen nicht besonders gut.

Emodul


melden

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

12.11.2011 um 21:28
Das Schlimme ist ja, dass so viele Menschen sich Hunde anschaffen, aber ziemlich schnell keinen Bock mehr haben, sobald sie merken, wie viel Aufwand die Haltung eines Haustiers bedeutet. Vor allem bei Kindern ist es oft der Fall. Die sehen einen Welpen und denken nur "Ach wie süß, will ich haben!" Und dann spielen sie 'ne Weile mit denen, wollen aber keine Verantwortung für sie übernehmen. Folge: Zoff mit den Eltern => Lösung: Hund muss weg. Und dann passiert es nicht selten, dass so ein lästig gewordener Hund eifnach mal i-wo am Straßenrand abgesetzt und seinem Schicksal überlassen wird. Genau so kam doch der Stein i-wann vor langer Zeit ins Rollen: Besitzer hatten kein Bock mehr gehabt und entsorgten ihre Haustiere wie Abfall auf die Straße. Aus den Augen - aus dem Sinn, hieß es stets. Aber jetzt, wo die verheerenden Konsequenzen nicht mehr zu übersehen sind, wird mit Massenmord noch radikaler durchgegriffen. Unschuldige Tiere müssen nun für die menschliche Nachsichtigkeit und Grausamkeit mit ihrem Leben bezahlen. Bei solchen Themen werd ich zum richtigen Misanthrop... -.-*


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

12.11.2011 um 21:48
@emodul

Aber nichtsdestotrotz, diese brutalen Morde, nichts anderes ist es, besitzen keinerlei Rechtfertigungsgrund.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

12.11.2011 um 21:49
@trance3008

Problem ist eben, dass Tiere weniger wert angesehen werden als Menschen, da passiert sowas. Was meinste, wieso ich dafür kämpfe, dass Tiere ein ähnliches Recht analog zum Menschenrecht bekommen?


2x zitiertmelden

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

16.11.2011 um 18:55
Unterzeichnet und weiterverbreitet.


melden

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

16.11.2011 um 19:07
Zitat von PakaPaka schrieb am 12.11.2011:Was meinste, wieso ich dafür kämpfe, dass Tiere ein ähnliches Recht analog zum Menschenrecht bekommen?
Hattest du nicht erwähnt, dass du Fleischesser bist?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

16.11.2011 um 20:33
@Vymaanika

Hatte ich schon mal erwähnt, dass du Müll laberst?


melden

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

16.11.2011 um 20:35
@Paka

Hab den wunden Punkt also getroffen.Nya als Fleischesser Tierrechte zu etablieren ist natürlich grenzenlos verlogen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

16.11.2011 um 20:38
@Vymaanika

Stimmt, wenn man Fleisch isst, darf man sich ja absolut nicht mehr über Tierquälereien aufregen. Geh deine Märchen jemanden anderen erzählen, denn wenn alle so wären wie du, wäre die Welt längst kaputt und das richtig.

War halt nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Dummschwätzer hier auftauchen. Ich werde dich ab sofort ignorieren, denn Fleischessen und Hunde lebendig verbrennen sind zwei völlig verschiedene Schuhe.


melden

Petition gegen lebendige Tierverbrennung in Ukraine

16.11.2011 um 20:43
@Paka

Nya was meine Person angeht, ich bin Veganer und mache mich für Tierrechte stark, von dem her brauchen wir über meine Person keine weiteren Worte zu verlieren.

Du sagst:
Zitat von PakaPaka schrieb am 12.11.2011:wieso ich dafür kämpfe, dass Tiere ein ähnliches Recht analog zum Menschenrecht bekommen?
Du kämpfst also.Oho bist du eine edele Kämpferin.Isst Fleisch und machst dich für Tierrechte stark, aber lass mich raten, das von dir geforderte Tierrecht gilt nicht für Nutztiere, denn diese sind "ja zum Essen" da, nicht wahr?

Diese Doppelmoral stinkt zum Himmel, ich kann dich nicht ernstnehmen.


Anzeige

melden