Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Deutsch, Schön ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

30.01.2018 um 09:58
@akwi
Von HdR?

Anzeige
melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.03.2018 um 21:55
Ich finde, das die deutsche Sprache schon recht viele schön klingende Worte beeinhaltet. Französisch mag ich nicht so sehr. Ebensowenig wie Italienisch.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

10.03.2018 um 09:10
Ich finde Loxisch am schönsten. Quenya klingt aber auch schön, besonders wenn Enya es spricht. <3


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

10.03.2018 um 11:07
@lumelora
Hast du denn auch Beispiele für Wörter, die für jemanden der der Sprache nicht mächtig ist, unabhängig von ihrer Bedeutung schön klingen?
Für jemanden, der kein Deutsch versteht müsste zB das Wort "Selleriesalat" einen interessanten/schönen Klang haben. Oder auch "Semmelknödel". "Wunderschön" ist auch noch so ein Beispiel.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

10.03.2018 um 13:07
Deutsch und US Englisch.
Französisch kann ich tatsächlich überhaupt nicht leiden, wenn ich nur die Sprache höre bekomm ich innerlich das Kotzen. (Bitte nicht bös aufnehmen 😄) 😂🙈


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

14.03.2018 um 12:03
Französisch ist auch nicht mein Ding. (französischer Rock ist sowieso grauenvoll. Französische Balladen sind hingegen wundervoll!)

Ich tendiere zu Russisch (wikl. sehr schönes Spraache) und meiner Muttersprache Engl.US


2x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

14.03.2018 um 12:49
Zitat von ErakMaarErakMaar schrieb:Ich tendiere zu Russisch (wikl. sehr schönes Spraache)...
@ErakMaar
Es gibt ja ein paar Alben/Stücke von KRAFTWERK in verschiedenen sprachen. Da finde ich vom Klang her die russischen Stücke auch deutlich stärker als die japanischen oder gar französischen Versionen.


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

14.03.2018 um 12:51
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:KRAFTWERK
Kenn ich :D
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da finde ich vom Klang her die russischen Stücke auch deutlich stärker als die japanischen oder gar französischen Versionen.
Der Punkt geht (erneut :D) an Dich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

14.03.2018 um 14:04
Ich würde es immer davon abhängig machen, wer mir was sagt.


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

15.03.2018 um 13:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich würde es immer davon abhängig machen, wer mir was sagt.
@Doors
Es gibt aber auch Situationen, da ist es völlig Wurst wer dir da was sagt, weils einfach seltsam klingt. Auf Schwiizerdütsch klingt zB alles (für mich) komisch. Egal ob dir da Prügel angedroht wird oder eine Liebeserklärung gemacht wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Sprache klingt besser?
Umfragen, 19 Beiträge, am 31.03.2017 von A.I.
Kc am 23.09.2014
19
am 31.03.2017 »
von A.I.
Umfragen: Englisch auf dem Vormarsch: Stirbt die deutsche Sprache bald aus?
Umfragen, 38 Beiträge, am 16.10.2023 von Doors
Mr.Christian am 13.10.2023, Seite: 1 2
38
am 16.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Sprecht ihr Spanisch?
Umfragen, 21 Beiträge, am 15.03.2019 von Can
Juiceman am 18.02.2017, Seite: 1 2
21
am 15.03.2019 »
von Can
Umfragen: Wie sagt ihr dazu?
Umfragen, 30 Beiträge, am 03.12.2018 von FerneZukunft
rutz am 26.07.2012, Seite: 1 2
30
am 03.12.2018 »
Umfragen: Sprecht ihr Russisch?
Umfragen, 24 Beiträge, am 19.03.2018 von Langolier
lumelora am 08.03.2018, Seite: 1 2
24
am 19.03.2018 »