Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

230 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Deutsch, Schön, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Weich, Hart, Italienisch
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

30.01.2018 um 09:58
@stupidity
Von HdR?


melden
Anzeige

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.03.2018 um 21:55
Ich finde, das die deutsche Sprache schon recht viele schön klingende Worte beeinhaltet. Französisch mag ich nicht so sehr. Ebensowenig wie Italienisch.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

10.03.2018 um 09:10
Ich finde Loxisch am schönsten. Quenya klingt aber auch schön, besonders wenn Enya es spricht. <3


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

10.03.2018 um 11:07
@Lumelora
Hast du denn auch Beispiele für Wörter, die für jemanden der der Sprache nicht mächtig ist, unabhängig von ihrer Bedeutung schön klingen?
Für jemanden, der kein Deutsch versteht müsste zB das Wort "Selleriesalat" einen interessanten/schönen Klang haben. Oder auch "Semmelknödel". "Wunderschön" ist auch noch so ein Beispiel.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

10.03.2018 um 13:07
Deutsch und US Englisch.
Französisch kann ich tatsächlich überhaupt nicht leiden, wenn ich nur die Sprache höre bekomm ich innerlich das Kotzen. (Bitte nicht bös aufnehmen 😄) 😂🙈


melden
ErakMaar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

14.03.2018 um 12:03
Französisch ist auch nicht mein Ding. (französischer Rock ist sowieso grauenvoll. Französische Balladen sind hingegen wundervoll!)

Ich tendiere zu Russisch (wikl. sehr schönes Spraache) und meiner Muttersprache Engl.US


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

14.03.2018 um 12:49
ErakMaar schrieb:Ich tendiere zu Russisch (wikl. sehr schönes Spraache)...
@ErakMaar
Es gibt ja ein paar Alben/Stücke von KRAFTWERK in verschiedenen sprachen. Da finde ich vom Klang her die russischen Stücke auch deutlich stärker als die japanischen oder gar französischen Versionen.


melden
ErakMaar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

14.03.2018 um 12:51
F.Einstoff schrieb:KRAFTWERK
Kenn ich :D
F.Einstoff schrieb:Da finde ich vom Klang her die russischen Stücke auch deutlich stärker als die japanischen oder gar französischen Versionen.
Der Punkt geht (erneut :D) an Dich


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

14.03.2018 um 14:04
Ich würde es immer davon abhängig machen, wer mir was sagt.


melden
Anzeige

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

15.03.2018 um 13:57
Doors schrieb:Ich würde es immer davon abhängig machen, wer mir was sagt.
@Doors
Es gibt aber auch Situationen, da ist es völlig Wurst wer dir da was sagt, weils einfach seltsam klingt. Auf Schwiizerdütsch klingt zB alles (für mich) komisch. Egal ob dir da Prügel angedroht wird oder eine Liebeserklärung gemacht wird.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt