Italienisch ist so schön weich und klangvoll!
Schweizerich finde ich lustig!
Welche Sprache findet ihr am schönsten?
230 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Deutsch, Schön, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Weich, Hart, Italienisch
09.11.2011 um 13:59Anzeige
09.11.2011 um 14:02Welche Sprache findet ihr am schönsten?
09.11.2011 um 15:03Holländisch finde ich sehr angenehm Klingt auch gut wenn Holländer deutsch sprechen
09.11.2011 um 15:53Ich finde japanisch schön .
09.11.2011 um 15:53japanisch
09.11.2011 um 16:27türkisch arabisch und persisch
09.11.2011 um 16:28Ich finde noch immer die deutsche Sprache - meine Muttersprache - am schönsten. Schließlich ist das auch die Sprache, in der unsere Altmeister, wie Goethe beispielsweise, geschrieben haben ;) .
09.11.2011 um 16:34Deutsch natürlich - habe aber "andere" gewählt. Und dabei an niederländisch gedacht. Weil sich das irgendwie so "putzig" anhört...
Angenommen, man ist auf dem Campingplatz im Waschhaus, hat gerade fertig geduscht und kleidet sich wieder an. Dann kommt eine Gruppe von Holländern rein, gehen unter die Duschen und unterhalten sich dabei lautstark in ihrer Heimatsprache. Da bleibst aber da, bis die wieder rausgehen! Großer Unterhaltungswert - und als aus Nordeutschland stammender "Platt-Snacker" kann ich auch -einigermaßen- verstehen, um was es sich bei ihren Gesprächen handelt... :D
Angenommen, man ist auf dem Campingplatz im Waschhaus, hat gerade fertig geduscht und kleidet sich wieder an. Dann kommt eine Gruppe von Holländern rein, gehen unter die Duschen und unterhalten sich dabei lautstark in ihrer Heimatsprache. Da bleibst aber da, bis die wieder rausgehen! Großer Unterhaltungswert - und als aus Nordeutschland stammender "Platt-Snacker" kann ich auch -einigermaßen- verstehen, um was es sich bei ihren Gesprächen handelt... :D
09.11.2011 um 17:05Haben die meisten hier nach dem Zufallsprinzip entschieden? :D
Ist ja fast ausgeglichen (bis auf eine kleine Mehrheit bei "Deutsch", was man durchaus verstehen kann ;) )
Ist ja fast ausgeglichen (bis auf eine kleine Mehrheit bei "Deutsch", was man durchaus verstehen kann ;) )
09.11.2011 um 19:55hiberno english :D
10.11.2011 um 22:33Südseeianisch (Avatar Sprache)
10.11.2011 um 22:37Amerikanisches Englisch.
Kenne ich, mag den Klang, spreche ich selbst.
Kenne ich, mag den Klang, spreche ich selbst.
10.11.2011 um 22:47Französisch
11.11.2011 um 00:07Russisch
12.12.2011 um 09:05Die die Ich verstehe natürrlich.
12.12.2011 um 09:33Jede Sprache ist schön, wenn man sie sprechen und verstehen kann.
Englisch ist mit Abstand die angenehmste Sprache.
Englisch ist mit Abstand die angenehmste Sprache.
12.12.2011 um 09:52Britisches und irisches Englisch.
Deutsch finde ich Langweilig und hat eine überladene Grammatik (der die das Sie Du sie ihr)
Lediglich die Dialekte wie hessisch, pfälzerisch, sächsich und friesisch, retten diese Sprache halbwegs.
Amerikanisches Englisch driftet sehr in die Unverständlichkeit (Besonders Südstaatler hören sich an als hätten sie Mumps.)
Deutsch finde ich Langweilig und hat eine überladene Grammatik (der die das Sie Du sie ihr)
Lediglich die Dialekte wie hessisch, pfälzerisch, sächsich und friesisch, retten diese Sprache halbwegs.
Amerikanisches Englisch driftet sehr in die Unverständlichkeit (Besonders Südstaatler hören sich an als hätten sie Mumps.)
23.01.2012 um 22:17italienisch...klingt so schön weich und melodiös!!!!
im gegensatz zu östlichen sprachen...zu hart!!!
im gegensatz zu östlichen sprachen...zu hart!!!
23.01.2012 um 22:32@Istas
welche östlichen Sprachen zum Beispiel meinst du , da gibt es ja verschiedene und alle hören sich anders an.
Meine Freundin ist eine Chinesin und wenn sie chinesisch spricht, hört es gar nicht hart an, im Gegensatz, es klingt wundervoll und weich :)
welche östlichen Sprachen zum Beispiel meinst du , da gibt es ja verschiedene und alle hören sich anders an.
Meine Freundin ist eine Chinesin und wenn sie chinesisch spricht, hört es gar nicht hart an, im Gegensatz, es klingt wundervoll und weich :)
Anzeige
23.01.2012 um 22:38Romanische Sprachen. Griechisch und Japanisch finde ich aber auch nicht schlecht.
283 Mitglieder anwesend
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.
Themenverwandt
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge