Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Geben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

28.06.2021 um 23:01
Letzten Endes entscheidet man sich doch eh kurzentschlossen aus dem Bauch heraus, ob man der Person was rausrückt oder nicht ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

28.06.2021 um 23:03
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:ob man der Person was rausrückt oder nicht ^^
mach ich auch so..... und es ist mir iwie egal ob der sich damit wegdröhnt...... nur den Bettelpros gebe ich nix.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

28.06.2021 um 23:09
@xsaibotx

Auf Wanderschaft oben in Eckernförde, an der Küste, war mal die "rumänische Bettelmafia" in der Fußgängerzone zugegen ...

... als die mir entgegentrat, hab ich die lautstark mit "Hau ab man, du klaust mir hier die Kundschaft" zum Teufel geschickt :D :D :D

So penetrante Leutchen, egal welcher Sorte, muss man nichts geben ...

... außer wenn sie nen witzigen/kreativen Spruch raushauen wie z.b. : Kollekte für Verdreckte? oder so :'D


1x zitiertmelden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

28.06.2021 um 23:11
uote=Capt.NoFuture id=30319107]außer wenn sie nen witzigen/kreativen Spruch raushauen wie z.b. : Kollekte für Verdreckte? oder so :'D[/quote]

.... oder einfach nur verdammt nüchtern aussehen :D
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:"rumänische Bettelmafia
Krass ist immer wenn die ihre Smartphones im Kingsize Format rausholen oO


1x zitiertmelden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

28.06.2021 um 23:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Krass ist immer wenn die ihre Smartphones im Kingsize Format rausholen oO
Wer sparsam ist, soll sich schließlich auch was leisten dürfen :troll:


1x zitiertmelden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

28.06.2021 um 23:17
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Wer sparsam ist, soll sich schließlich auch was leisten dürfen
Natürlich :troll:


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

28.06.2021 um 23:28
@xsaibotx
@tHEbLOb
Das ist ein Arbeitsgerät - wie sollen die sonst ihren Hennessy Paradis Imperial Cognac irgendwo bestellen? :troll:


1x zitiertmelden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

28.06.2021 um 23:46
Manchmal gebe ich ihnen eine kleine Spende. Aber manchmal habe ich keinen guten Eindruck von ihnen und da gehe ich weiter...


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

28.06.2021 um 23:47
Zitat von KFBKFB schrieb:wie sollen die sonst ihren Hennessy Paradis Imperial Cognac irgendwo bestellen? :troll:
Und Zigarren von Davidoff :melden:


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

28.06.2021 um 23:48
@xsaibotx
Man muss sich auch mal gönnen können :melden:


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

30.06.2021 um 06:35
Sobald Tiere vorgeschoben werden bin ich raus, sonst fast immer und dann Geld. Ehrlich gesagt, man hört oft, dass lieber Essen gekauft wird, eine Übergabe des Essens an Obdachlose konnte ich noch nie beobachten, die müssten ja auch kugelrund sein, wenn das ganze Essen auch übergeben wird.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

30.06.2021 um 20:39
Ähm Nein.
Definitiv nicht.
In unserem Kierspel halten die sich vornehmlich am Supermarkt oder am Bahnhof auf und trinken Bier oder Schnaps.
Auch morgens schon und das werde ich
nicht unterstützen.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

01.07.2021 um 21:03
Leider versaufen die meisten das Geld und wenn sie doch mal Hunger verspüren sollten, wühlen sie in Mülleimern nach Essensresten.
Das kostet die dann natürlich gar nix und es bleibt mehr für Drogen usw übrig. Also von daher.. nein ich geb da nix mehr.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

14.07.2021 um 15:01
Ich gebe gerne eine Kleinigkeit hin. Es ist so schön, wenn sie sich daran erfreuen diese armen Seelen. 💜


melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

26.03.2022 um 10:14
Vor unserem Supermarkt sitzt manchmal ein Obdachloser, sehr freundlicher, höflicher Kerl.
Mir bricht kein Zacken aus der Krone, dem mal ein Sandwich aus dem Supermarkt mitzubringen.

Dagegen hab ich mal einen gutangezogenen (Markenklamotten,Nike-Schuhe), gepflegten, aggressiv bettelnden Typen zusammen gefaltet, der vorm Supermarkt die Leute bedrängt hat, ob sie Geld für ihn hätten.
Hab ihn gefragt, ob er sie noch alle hat, mir auf die Pelle zu rücken, und bei den Klamotten die er sich offensichtlich leisten kann, solle er doch gefälligst mir was abgeben.
Der hat mich nie wieder angesprochen.


1x zitiertmelden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2022 um 09:41
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Dagegen hab ich mal einen gutangezogenen (Markenklamotten,Nike-Schuhe), gepflegten,
Hab ich neulich erst eine Doku gesehen. Da war genau so ein Mann, der sich trotz Obdachlosigkeit pflegt und in der Kleiderspende nach Marken guckt, um nicht als Obdachloser wahrgenommen zu werden. Auch er, wird wohl irgendwann Hunger haben.

Und "Nike" ? Die gehen doch massenhaft in die Kleiderspende, da ist es doch gut, wenn sie noch jemand brauchen kann? Ich meine, warum spendet man Klamotten denn sonst?
Ging es DIR denn wenigstens besser, nachdem du ihn "zusammengefaltet" hast?


1x zitiertmelden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2022 um 11:20
1. Finde ich, Leute bedrängen absolut nicht ok, läuft bei mir unter "aggressives Betteln".

2. Wenn er sich Friseur und Barbier, Waschmaschine etc. leisten kann, glaube ich nicht, dass er obdachlos war.
Menschen, die draußen schlafen, sehen meiner Beobachtung nach, anders aus.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ging es DIR denn wenigstens besser, nachdem du ihn "zusammengefaltet" hast?
Ja, er ließ mich in Ruhe.


1x zitiertmelden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2022 um 13:27
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Menschen, die draußen schlafen, sehen meiner Beobachtung nach, anders aus.
Wie denn? Alle stinkend und vergammelt wie Obdachlose eben auszusehen haben, aus deiner Sicht?

Von der Möglichkeit in Einrichtungen für Obdachlose, seine Wäsche zu waschen, hast du noch nie gehört? Und ja klar, der Barbier durfte jetzt bei der Nachbesserung nicht fehlen :D Aber selbst hier gibt es Friseure die Obdachlose kostenlos bedienen.

Aber schön, dass es dir dann wieder besser ging.


1x zitiertmelden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2022 um 13:40
..

Ich kaufe ggf. die Obdachlosenzeitung ab, weil ich es gut finde, wenn jemand Alternative zeigt. Die lese ich dann auch. Man ist nicht aus der gemeinsamen Welt, nur weil Geld zwischen den Lebenshabitaten liegt. Indes nicht "alles Gold ist was glänzt".
Vielen Herausgebern von Straßenzeitungen ist es wichtig, durch den Zeitungsverkauf etwas Struktur in den Alltag der Obdachlosen zu bringen. „Das gibt den Menschen wieder einen Grund, morgens aufzustehen“, sagt Simone Deckner, eine Redakteurin der Hamburger Straßenzeitung „Hinz&Kunzt“. Viele Zeitungsprojekte stellen Sozialarbeiter, bieten Hilfe bei der Wohnungssuche und dienen als Kontaktstelle.

[..]

Aber nicht alle halten sich an die Spielregeln: Den „Querkopf“-Verkäufern wurde mehrfach von anderen Straßenzeitungen und von einer Kölner Tageszeitung vorgeworfen, aggressiv und fordernd aufzutreten. „Das können wir nicht verhindern“, sagt Schnauff dazu. Trotzdem hat er, als die Beschwerden sich häuften, am Verteilerkiosk entsprechende Hinweiszettel ausgelegt, unter anderem auf Rumänisch und Bulgarisch.
Quelle: https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article147208392/Ist-es-okay-wenn-Sie-diese-Zeitung-nicht-kaufen.html

Von mir bekommt nur jemand etwas, der mich nicht aktiv bedrängt.

LG Mina


melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2022 um 22:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und ja klar, der Barbier durfte jetzt bei der Nachbesserung nicht fehlen :D Aber selbst hier gibt es Friseure die Obdachlose kostenlos bedienen.
Ich beschrieb ihn als "gepflegt, gutangezogen und agressiv bettelnd". Meinem Eindruck nach, war der nicht in Not.
- Aber wenn du für alles ein Argument herbeifabulieren willst, joah, es gibt auch Friseure, die Obdachlosen Haare und Bart schneiden, Waschsalons für Obdachlose (wir haben hier auf dem Land im Umkreis von 30km nicht einen Waschsalon), aber wahrscheinlich gibt's auch Wäschemitfahrgelegenheiten zur nächsten Stadt...

Kurz und gut: der Typ ging mir auf den Senkel.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber schön, dass es dir dann wieder besser ging.
Richtig. Und darum würde ich es immer wieder so machen.

Btw. Der zurückhaltende, freundliche Obdachlose, der ab und an mal friedlich vorm Supermarkt sitzt, bekommt auch weiterhin sein Sandwich von mir.
Und nein, da freu ich mir keinen Wolf drüber, weil ich mir dann so moralisch überlegen vorkomme, was ja bei einigen die Hauptmotivation zu sein scheint. - Der Kerl ist einfach nett und mir tut's nicht weh.


Anzeige

melden