Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Geben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 00:17
Ich gebe nur nahrungsmittel oder getränke, kein geld, habe damit mal schlechte erfahrungen gemacht. Aber was ich gebe, gebe ich gerne.

Anzeige
melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 08:29
Ich gebe immer wenn ich genug Geld habe....aber nie 10 Rappen oder so , sondern meistens 5 Franken oder so...ich lebe in der Schweiz


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 08:37
@Dr.Cooper

Bei denen hängt es ein wenig davon ab, woher sie kommen.

Es gibt leider die Praxis in Ländern wie Rumänien und Bulgarien, arme Menschen, gerne solche, die zu Zigeunerstämmen, wie Roma und Sinti, gehören, zu ,,engagieren'' und zum Betteln nach Deutschland zu bringen.

Traurigerweise machen das oft ,,eigene Landsleute'', ja sogar Clanmitglieder, was dann dazu führen kann, dass der Chef eine schicke Villa irgendwo hat, während die Bettler nur mit Kleingeld abgespeist werden.

Es wird dabei auf die Mildtätigkeit der Menschen gesetzt, Mitleid soll mit verschiedenen Tricks erregt werden.


Man muss zwischen Menschen unterscheiden, die in einer echten Notlage sind und gezwungenen oder echten Betrügern.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 09:00
@Kc
Ja die Maschen sind mir bekannt. wie soll man das unterscheiden? Man geht zu dem Menschen hin und fragt ob er in einer echten Notlage ist oder nur betrügt? :D ne aber ich weiss was du meinst also wenn man genau guckt dann kann man das bestimmt unterscheiden.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 09:15
@Dr.Cooper

Kann man, wenn man genau drauf achtet.

Etwa fällt es auf, dass die ,,Behinderten'', die ein verkrüppeltes/kaputtes Bein haben, ganz plötzlich eine beeindruckende Wunderheilung erfahren, wenn sie sich unbeobachtet glauben :D

Aber das kann man natürlich schwer wissen, wenn man nur mal auf der Durchreise ist.

Oder wenn du in der ganzen Stadt den gleichen Typ siehst an Bettlern, alle mit Krücke, Mütze, leicht schmutzigen Klamotten, Rucksack, ähnliches Aussehen...

Die setzen halt auch drauf, dass die Ähnlichkeiten niemandem auffallen.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 12:35
@Dr.Cooper:

weißt du wie es in obdachlosenunterkünften zugeht? ich kenne es gottseidank nur aus erzählungen des von mir erwähnten mannes. er hatte dort ein zimmer, aber die zustände dort waren echt unfassbar. betten gabs nicht, nur vollgepinkelte matratzen. ein mini-raum für 10 leute, dreckige sanitäranlagen und im schlaf wurden ihm regelmäßig seine allerletzten habseligkeiten geraubt inklusive des restlichen tagessatzes den er bekam.

derjenige sitzt nicht herum und bittet die leute um geld. er durchwühlt öffentliche mülltonnen um an pfandflaschen oder irgendetwas brauchbares zu kommen. er hat mich auch nie direkt um eine mahlzeit, waschmöglichkeit oder das nachtlager gebeten. er fragte nur ob er bei uns ne sendung gucken kann die wir eh angeschaut hätten. aber wenn wir zu der zeit gegessen haben lasse ich doch niemanden zuschauen. die 2 schnitten die er aß, das badewasser und die waschmaschinenladung zu geben ist mir lieber als ihm geld zu geben was er entweder in bier investiert hätte (verständlich...) oder ihm geklaut worden wäre...


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 13:09
@Avery88
Nein weiss ich nicht. Ich sag ja nicht das jemand der Obdachlos ist, es leicht hat oder?
das ist sehr nett von dir, dass du sowas getan hast. war das ein Bekannter oder ein fremder?


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 14:14
Als ich einmal einkaufen war fragte mich ein junger Mann nach Geld
Da hab ich ihm meine Tüten in die Hand gedrückt und sagte :" Schlepp die für mich dann bekommste was"
Gesagt getan er hat meinen Einkauf getragen, wir haben und unterhalte und am ende gab ich ihm 5 Euro
Er war richtig glücklich das er dafür was getan hatte
Ich mache das oft so


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 14:15
@cattiva

haha interessante idee :D :Y:


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 14:16
@suffel
:D tja gewusst wie ^^


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 14:17
@cattiva

das stimmt :D

ok als mann is das vllt was blöd :D


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 14:18
@suffel
Nö finde ich gar nicht
Mir ging es weniger darum nicht schleppen zu müssen, sondern ihn was tun zu lassen für das Geld
Und offensichtlich tat ihm das gut
Da ist es doch egal ob Mann oder Frau das macht


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 14:20
@cattiva

ich weiß das bei uns mal einer klingeln kam und gefragt hat ob er was im garten machen kann und dann was zu essen und was geld bekommt, der hat dann rasen gemäht und beides bekommen :Y:


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 14:23
Leider
Die lügen das Blaue vom Himmel runter.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 14:24
@suffel
Das ist doch klasse!
Gut das mit dem klingeln ist "gewagt! finde ich
Aber ich hätte das auch angenommen
Ich hoffe da klingelt mal einer... Fenster müssen geputz werden und ich koche eh immer für 20 XD


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 14:26
@cattiva

jap is nett wenn er was für sein geld tun möchte :Y:
aber auch so kann ich da i.wie nicht nein sagen wenn einer betteln kommt :|

also wenn du immer für 20 kochst komme ich gern zum essen aber nicht zum fenster putzen :P:


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 14:28
@suffel
Ohne Fenster putzen bekommst du auch kein Essen muhahahahah

Oh, doch ich kann da sehr gut nein sagen, es kommt eben drauf an
Bei uns hier gibt es eine Familie dir Ihre Kinder losschickt um zu betteln
Ich weiss das die H4 bekommen und gehen zur Tafel, hab ja selbst dort schon ausgeholfen und sie getroffen
Die bekommen z.B nichts von mir


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 14:29
@cattiva

ja ok wenn man sowas weiß das is was anderes :Y:

aber wenn so einer in der kälte auf der straße sitzt hab ich immer mitleid und geb 1-2€


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 14:31
@suffel
Muss jeder selbst entscheiden ^^


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 14:33
@cattiva

ja kla das sowieso :)


Anzeige

melden