Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Essen, Geben, Obdachlosen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.03.2014 um 19:53
manchmal, kommt drauf an
Einem alkoholisierten Penner nichts
Die beiden letzten male waren es Frauen mit Hund, hab mich auch mit ihnen unterhalten


melden
Anzeige
FantasySea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

29.03.2014 um 22:52
manchmal


melden
Beerchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

31.05.2014 um 05:59
Moin allerseits
Klar, nicht immer aber ich gebe, wenn ich kann und will. Ich achte aber darauf, dass es keine Dauerbettler sind und nicht von der Bettlermafia plaziert wurden. HULK :)


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

04.06.2014 um 22:22
Woher will man wissen, ob es sich um einen echten Bedürftigen handelt? Oder um einen kriminellen Berufsbettler organisierter Herkunft?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

04.06.2014 um 22:25
Manchmal. Aber nur unter der Bedingung, das sie es in Alkohol investieren. :D


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

04.06.2014 um 23:25
nein, natürlich nicht. Warum soll ich ihn künstlich am Leben halten?


melden
Michi7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

10.07.2014 um 20:16
klar, ich gebe ihnen etwas :)


melden
Strobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

10.07.2014 um 20:59
Ja. Sie sind auch nur Menschen wie jeder andere und nicht Schuld das sie so geworden sind.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

10.07.2014 um 21:00
Manchmal. Tendiere aber vielmehr dazu, Strassenkünstlern was zu geben. Die tun wenigstens was für ihr Geld.

Weiss nicht mehr welche deutsche Stadt es war, jedenfalls hat da ein Penner mich angesprochen und gesagt, er brauche zwei Euro für eine Pizza. Ich habe iihm einen Euro gegeben. Die Antwort:

"Das ist aber nur Ein Euro!"

Ich:"besser als nichts!"

Er:"Mit einem kann ich nichts anfangen."

Bin dann weitergelaufen. Hätte ich damals schon die Eier gehabt, hätt ich ihm den Euro aus der Hand gerissen und im nächsten Mülleimer versenkt, so dass er es sehen konnte.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

10.07.2014 um 21:02
illik schrieb:Hätte ich damals schon die Eier gehabt, hätt ich ihm den Euro aus der Hand gerissen und im nächsten Mülleimer versenkt, so dass er es sehen konnte.
und was hättest du damit erreicht?


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

10.07.2014 um 21:03
@ayashi
Vielleicht hätte er dann ein kleines Licht am Ende des trostlosen Alkoholtunnels gesehen.
Aber wahrscheinlich nicht.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

10.07.2014 um 21:04
@illik
woher weißt du das er Alkoholiker war?


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

10.07.2014 um 21:05
Annahme. Sind ja die meisten.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

10.07.2014 um 21:06
@illik
illik schrieb:Sind ja die meisten.
dann würde ich an deiner Stelle keinem was geben.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

10.07.2014 um 21:12
@ayashi
Habe schon einem drogenjunkie bewusst geld gegeben, auch wenn er sogar ne völlig bescheuerte Ausrede für den Geldmangel hatte.
Gelegentlich kommt bei mir der allzu gute Mensch zum vorschein.

Andererseits... wenn man ihnen Geld gibt konsumieren sie mehr und sterben de facto früher...


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

10.07.2014 um 21:19
@illik
ich denk da nicht groß drüber nach, wenn mich jemand freundlich um einen Euro bittet, bekommt er ihn
auch. Bricht mir ja keinen Zacken ab wenn ich einen Euro weniger habe.
Was der dann damit macht geht mich nix mehr an, ist ja sein Geld :D


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

10.07.2014 um 21:25
@ayashi
Ich bin der Meinung, das man für sein Geld auch etwas leisten sollte.

Am schlimmsten sind die Bettler in Rom. Die strecken dir das entstellte Körperteil vor die Nase und meinen, du gibst ihnen aus Mitleid Geld.
Oder sie schicken ihre kleinen verdreckten kinder zum Restauranttisch mit offenen Händen und den Worten Bon natale. Schickst du es höflich weg kommt die alte Mutter herbeigekrochen und sagt dasselbe nochmals, schützend den armen jungen umklammernd, um ihn nach dem der Kellner beide weggeschickt hat, beim nächsten Restaurant zum betteln zu verdonnern.
Gehst du später weiter findest du diese dann mit Handy am Ohr glücklich quatschen. Jaja, nicht nur so in Italien gesehen. Gibts auch in Stockholm beispielsweise. Dort präsentierten sie aber noch gekonnt offensichtlich den schwangeren Bauch.


melden
Michi7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

11.07.2014 um 03:55
@illik

"Vielleicht hätte er dann ein kleines Licht am Ende des trostlosen Alkoholtunnels gesehen."

ich glaube, du hast einfach keine ahnung wie es ist als obdachloser sein dasein zu verbringen. wärst du in deren situation würdest du vermutlich es auch nicht anders machen. -.-

mir tut es leid für all jene obdachlose, die etwas an ihrem dasein ändern wollen, es aber nicht können.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

11.07.2014 um 18:52
@Michi7

dafür hast du aber Ahnung was?
Ist nunmal eine Tatsache das die meisten Obdachlosen Bier konsumieren.

1. Macht satt
2. Ist günstiger als echte Lebensmittel bzw. Getränke.
3. Alkohol

Die Meisten sind überigens auch Psychisch krank.


melden
Anzeige

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

11.07.2014 um 18:56
Und weil 90% so sind vergessen wir einfach den Rest. Is ja auch einfacher so....

Ich gebe immer was. Und wenns halt Essen ist.


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge