Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Geben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

13.01.2014 um 20:54
Kannste aber wissen ☺️

Anzeige
melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

14.01.2014 um 02:23
Punk: Haste mal ne Mark...?
Ich: Ne, sorry
Punk: Joa dann geh mal Arbeiten!!!


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

14.01.2014 um 02:29
Nicht immer, aber wenn mir einer sympathisch erscheint, dann schon. Sitzt dort allerdings einer mit einem Musikinstrument, welches ich mir niemals leisten könnte, dann gehe ich weiter und dreh meinen MP3- Player auf. Das Geld haben nur jene verdient, die es für Essen brauchen. Sei es nun für sich selbst oder einem Tier, welches sie ebenfalls in diese missliche Lage gebracht haben.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

14.01.2014 um 02:37
@MadameVastra wie Oberflächlich von dir. Gehst nach Sympathie.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

14.01.2014 um 02:39
@Katori
Wenn mir jemand suspekt erscheint, dann halte ich mich grundsätzlich fern. Es geht allein um meine Intuition. Auch wenn es oberflächlich sein mag. Für mich ist es eine Art Selbstschutz.

Oberflächlichkeit ist auch relativ. Immerhin hat man mich in meinem Freundeskreis mal für verrückt erklärt, weil ich einem Obdachlosen im (damals noch kalten) Winter einen 20'er in die Hand gedrückt habe.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

14.01.2014 um 02:44
Guter User @MadameVastra .


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

14.01.2014 um 03:34
Kommt immer irgendwie drauf an, ich habe letztens in erfurt eine Strassenmusikerin gesehen, die hat so schön gesungen, das hat mein Herz richtig berührt. So ein schönes Melancholisches Lied, einfach nur schön, die hat 2 Euro von mir bekommen...


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.03.2014 um 11:05
@Flatterwesen
Straßenmusiker sind aber nicht unbedingt obdachlos ;)


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.03.2014 um 11:16
Ich gebe oft Obdachlosen nichts, weil ich ganz einfach nicht will das sie es für Drogen und Alkohol ausgeben. Ich hab mal einem einen Salat, Wasser und Hundefutter (hatte einen Hund im Arm) gekauft. Sowas ist mir viel lieber als blödes Geld. So isst er wenigstens etwas, weil wegwerfen wird er es wohl kaum..


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.03.2014 um 11:16
ich lasse mir von Obdachlosen Geld geben


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.03.2014 um 11:17
@Alano
Aha...


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.03.2014 um 11:17
@LillyFeee
Sehe ich auch so :)


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.03.2014 um 11:19
@Zombienchen
Ja, finde ich ehrlich gesagt viel sinnvoller. Oder man nimmt ihn/sie einfach in einen Supermarkt mit und sagt ihm/ihr er kann sich irgendwas aussuchen. Ist die beste Lösung, weil ihre Sucht will ich eigentlich nicht unterstützen :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.03.2014 um 11:20
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Ja, finde ich ehrlich gesagt viel sinnvoller. Oder man nimmt ihn/sie einfach in einen Supermarkt mit und sagt ihm/ihr er kann sich irgendwas aussuchen.
ach komm. Würdest du doch niemals machen


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.03.2014 um 11:24
Ich finde, man sollte versuchen, zwischen Betrügern und Ehrlichen zu unterscheiden, die echt in einer schwierigen Lage sind.

Manche Leute sagen sich tatsächlich:,,Wozu arbeiten? Setze ich mich hier hin und mach an guten Tagen ordentlich Stundenlohn...''.

Es gibt auch die so genannte ,,Bettelmafia'', in verschiedenen Ausprägungen.
Teils machen sie es freiwillig, oft sind sie auch gezwungen von aggressiveren Erpressern, mit verschiedenen Tricks zu betteln.

Gerne wird der ,,Behinderte'' gegeben, der nur noch einen Arm hat oder der ein kaputtes/verkrüppeltes Bein besitzt (die Wunderheilung tritt ein, sobald die Person sich unbeobachtet glaubt). Oder es wird eine Person, bevorzugt eine ,,junge Mutter'' hingesetzt mit ihrem Baby/Kleinkind, die Mitleid erregen soll.

Das ist wirklich übel...

Ich stelle mir da immer die Frage: Kann man da was gegen machen? Und wenn ja, was?


Ich habe mir gesagt, ich mache es von meiner Intuition und meinem Eindruck abhängig, ob jemand wirklich Hilfe nötig hat. Aber Betrüger möchte ich nicht unterstützen.


Straßenmusiker sind btw. nicht zwangsläufig obdachlos.

Ich würde sogar annehmen, dass manche Musiker das öffentliche Spielen als eine Art Training für richtige Auftritte betrachten. Zum Abbau von Aufregung etwa, für die Gewöhnung, vor Zuschauern zu spielen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.03.2014 um 11:30
Die richtigen Hardcoreobdachlosen, wollen keine milde Gabe für Essen, oder Hilfe im Leben.

Die wollen an erster Stelle: Alkohol und Tabak, danach vielleicht Drogen.
Essen ist denen vollkommen wurst. Die finden immer irgendwas zu essen, und wenn es ne Tüte Discounterchips für 69 cent ist.

Diese gutgemeinten Hilfeversuche mit Essen kaufen usw, wird von denen nicht wirklich mit Freude angenommen.Die wollen sich wegballern, und das kann man ihnen nicht mal verübeln.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.03.2014 um 11:38
@Alano
Natürlich würde ich das machen, um genauer zu sein habe ich das schon gemacht. Ist etwas sehr schönes wenn sich die Menschen dann freuen und sich herzlich bedanken. Mich macht so etwas sehr glücklich und ich kann es nur jedem empfehlen. Denn du schenkst nicht nur einem anderen Meschen Freude, sondern dir geht es danach auch besser. Man hat die Welt ein Fünkchen fröhlicher gemacht. :)

P.S.:
sondern dir geht es danach auch besser
Damit meine ich (also aus meiner Sicht) das man oft ein schlechtes Gewissen hat, wenn man einfach an einem Obdachlosen vorbeigeht und wegschaut.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.03.2014 um 17:44
hahaha nein!
wenn die alt sind und langsam oder behindert und so trete ich immer die schüssel um und renne weg weil dann müssen sie arbeiten für ihr geld! :-D :-D :-D


1x zitiertmelden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.03.2014 um 17:48
Nur wenn sie es für Drogen ausgeben.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.03.2014 um 20:08
kommt drauf an...

ich kenne ein paar obdachlose durch einen ex-freund. einer davon war regelmäßig montags bei uns zu besuch. baden, wäsche waschen, simpsons gucken und wenn wir noch nicht gegessen hatten habe ich ihn dazu eingeladen. und in ganz kalten nächten konnte ich ihn nicht wieder auf die straße schicken, da schlief er bei uns auf der couch.

er war immer höflich und zurückhaltend, hat keinen dreck gemacht, war mehr als dankbar und hat dies auch auf seine art gezeigt. ausserdem war er mir immer ein angenehmer gesprächspartner, weitaus intelligenter als ich selbst doch er hat sich und seine ziele lang aufgegeben...

geld gebe ich nur an wirklich talentierte straßenmusiker.an obdachlose eher mal ne kippe oder wenn wer nach essen fragt kauf ich nen brötchen und nen kaffee.


Anzeige

melden