Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Essen, Geben, Obdachlosen
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

12.07.2014 um 12:53
@Pallas
ah dachte meinst diesbstähle unter Obdachlosen in den entsprechenden Unterkünften.

@Pallas
Na das war doch indirekt ein Vorwurf dass ich Aussagen ohne Belege mache bzw. Kenntnisse. Dementsprechend weisst du mehr von dieser Materie und müssten einige Obdachlose persönlich kennen, wovon ich ausgehe, dass es nicht zurtrifft.


melden
Anzeige

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

12.07.2014 um 12:56
@illik
illik schrieb:Na das war doch indirekt ein Vorwurf dass ich Aussagen ohne Belege mache bzw. Kenntnisse. Dementsprechend weisst du mehr von dieser Materie und müssten einige Obdachlose persönlich kennen, wovon ich ausgehe, dass es nicht zurtrifft.
Das habe ich nie behauptet, deshalb mache ich nicht solche verallgemeinernde Aussagen, wie "Alle/viele sind so."


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

12.07.2014 um 13:02
@Pallas
Habe geschrieben dass es mein Eindruck ist.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

12.07.2014 um 13:31
@illik
illik schrieb:Wer freiwillig nach solchen Mitteln greift ist bei mir unten durch.
Du solltest dich mal zum Thema Suchtverhalten informieren, insbesondere auch die neurophysiologischen Zusammenhänge. Suchtkranke handeln per Definition nicht "freiwillig". Your argument is invalid.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

12.07.2014 um 20:10
@KillingTime
Nahezu jeder junkie hat einmal freiwillig damit begonnen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

12.07.2014 um 20:29
@illik

Du hast noch nie ein Bier getrunken? Bist du zum "Junkie" geworden?


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

15.07.2014 um 20:46
@KillingTime
Jetzt tust du hoffentlich bloss so dumm...


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

15.07.2014 um 21:55
@illik

Alkohol ist auch eine Droge. Statistisch gesehen, sogar die Schlimmste. Drei Viertel aller Gewaltverbrechen (Raub, Tötungsdelikte, Notzuchtverbrechen, Körperverletzung) werden unter Alkoholeinfluss begangen.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

15.07.2014 um 22:02
@KillingTime
Ja. Und wer es konsumiert muss mit den Konsequenzen leben


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

15.07.2014 um 22:09
... ab und zu sollte man Obdachlosen mal einen Euro zukommen lassen.
Stellt sich aber auch die frage warum diese Personen Obdachlos sind bzw. sein wollen.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

07.10.2014 um 18:03
In Deutschland definitiv nicht.

Wir leben in einem Sozialstaat in dem keiner betteln oder auf der Straße leben muss. Diese Menschen wollen obdachlos sein, haben eine Sucht/Psychische Störung oder sind auf der Flucht.

Menschen die auf der Flucht sind oder obdachlos sein wollen gebe ich kein Geld – sie sind für ihre Situation selbst verantwortlich.

Menschen die eine Sucht oder Psychische Störung haben und deshalb keine Hilfe vom Sozialstaat annehmen können oder wollen, wird es nicht helfen wenn ich ihnen Geld in die Hand drück. Einem Alkoholiker ist nicht geholfen wenn er sich von dem Geld das er erbettelt hat mehr Alkohol kauft. Es gibt jedoch Einrichtungen die Menschen mit Suchproblemen helfen oder die Tafel die das Geld viel besser gebrauchen können.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

07.10.2014 um 20:28
Ich habe es schon öfter gemacht. Aber ich bin dann immer am zweifeln, ob es richtig ist.
Neulich habe ich wieder gelesen, wie reich ein Bettler geworden ist.
Will jetzt nicht damit sagen,dass die Obdachlosen alle reich sind, aber es ist ja so. Bei uns in Deutschland muss keiner Obdachlos sein. Sie bekommen alle eine Wohnung, und auch ausreichend Geld, um existieren zu können.
Es ist tatsächlich so, dass wir, die etwas Geld geben, nur deren Alkoholismus unterstützen.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

10.01.2015 um 01:14
Ich frage immer ob sie denn Hunger haben. Die meisten wollen nur Geld, kein Essen. Einige aber sind dann so dankbar, die machen fast nen Kniefall vor einem, nur weil man vielleicht nen Döner oder so geholt hat.
Ich hole oft, Hundefutter( für die Hunde), und meisten auch Brot oder so. Und dazu gebe ich evtl. noch 30 Cent... jenachdem wie derjenige so drauf ist.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

25.01.2015 um 00:37
Relativ oft Geld und Sachspenden, natürlich auch was zu essen .
Schlechte Erfahrungen natürlich gemacht, lasse mich aber dadurch nicht abschrecken, da ich mich nicht an der guten tat aufgeile und mir einbilde was besonderes gemacht zu haben .


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.01.2015 um 17:49
Ich gebe den Obdachlosen nichts weil ich selber nicht viel Geld habe. Wenn ich allerdings genug hätte, würde ich ihnen bestenfalls was zu essen kaufen weil ich Alkoholkonsum nicht unterstütze.


melden
das_Das
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.01.2015 um 18:17
Schade dass es nur um Obdachlose geht. Und nicht um schwarzhaarige 'Taubstumme' mit 'Spendenzettel'. Da bekomme ich Wut wenn ich in den PolizeiPressemitteilungen lese dass sie alte Menschen zum spenden nötigen und ihnen dann das grosse Geld klauen.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.01.2015 um 18:23
Ja, mach ich. Und wenn er sich von dem Geld dann Bier oder Schnaps kauft - Bitteschön! Wer bin ich, da vorschreiben zu wollen, was er mit dem Geld zu machen hat :ask:


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.01.2015 um 18:46
@Interested wer du dann bist? Vlt. der große Dikatator oder Gott? Ne ich geb auch manchmal was raus, wenn ich genug auf Tasche haben sollte.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.01.2015 um 18:49
@Katori

Na ist doch wahr. Entweder man gibt was oder nicht - aber das knüpft man nicht an Bedingungen. Weiß ich, ob der Supermarktbesitzer nicht auch Alki ist, dem ich sein Bankkonto fülle, durch meine täglichen Einkäufe?


melden
Anzeige

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

27.01.2015 um 18:53
@Interested ist auch so, wenn ich wem was gebe soll er damit machen was ihm am besten zugute kommt, und wenn das nun nen Schnaps ist, bitte sehr ist geschenkt ;)


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt