Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gutti vor dem Comeback?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Guttenberg

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 00:19
Menetekla schrieb:Das ist ein glaubwürdiger und angagierter Politiker der sich nicht scheut auch mal die Probleme an zu packen.
Er hat bei der Bundeswehrreform offensichtlich alles andere als ein "bestelltes Haus" hinterlassen... und er hat sowohl beim Krisenmanagement der Kundus-Affäre als auch während der Vorfälle auf der Gorch Fock ziemlich schwach ausgesehen.

Alles keine Hinweise auf einen guten Politiker. Und von dir hört man ja auch nicht mehr als ein paar Allgemeinplätze, wenn man danach fragt :|


melden
Anzeige
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 00:22
@Tommy137
Vielleicht weiss ich nicht wer Gorch Fock ist, aber das Gutenberg ein ehrlicher und angagierter Politiker ist kann ich sehen und spüren.
Es ist sehr schade das er so demontiert worden ist.
Ich zweifle aber nicht dran das das für ihn nur ein temporerer Rückschlag ist.


melden

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 00:24
Gorch Fock ist ein Segelschulschiff der Marine... und war vor einem knappen Jahr ein großes Thema.

Wenn man offensichtlich so wenig Wissen über politische Personen und Ereignisse hat, lässt man sich wahrscheinlich leicht von dem Glanz und Glamour eines Barons einfangen :|

Das ist genau seine Zielgruppe.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 00:27
@Tommy137
Gut ich wusste nicht wer die Gorch Fock ist. Danke dir dafür.
Aber ich bin kein Monarchist.
Ich weiss nur das Gutenberg ein guter Politiker ist, und warum man ihn nicht lässt.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 00:49
Ehrlicher Politiker? Ich schmeiß mich weg. :D


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 00:51
@Paka
Er hat eingestanden das er einen Fehler gemacht hat.


melden

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 01:17
Gutenberg stand ja von Anfangs an mehr im Mittelpunkt als die von dir Genannten.

Es ist ja nicht so, dass er ziemlich alle Gelegenheiten genutzt hat, um seine Person medial zu befeuern.

tmiXBfR gutten2

Wenn ich mich recht erinnere, enstand dieser fabelhafte 'Schnappschuss' während einer Dienstreise in den Staaten, bei dem es galt, für Opel die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Wohlgemerkt, da hatte er noch gar keine Gelegenheit, sich durchs Verteidigungsministerium zu stümpern.

Gut ich wusste nicht wer die Gorch Fock ist. Danke dir dafür.
Aber ich bin kein Monarchist.
Ich weiss nur das Gutenberg ein guter Politiker ist, und warum man ihn nicht lässt.


Da hat Tommy recht, im Grunde ist es bei dir nur ein Gefühl. Ist ein bisserl wenig, um darüber zu diskutieren. @Menetekla

Edit: Er hat eingestanden das er einen Fehler gemacht hat.

Nein hat er nicht, bis heute.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 01:28
@univerzal
Ich habe erst neulich gelesen das Gutenberg eingestanden hat das er einen Fehler gemacht hat.

Dann sollte man ihm auch verzeihen finde ich.
Dafür ist er ein viel zu guter Politker als das man ihn jetzt deshalb nach Amerika gehen lässt.


melden

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 01:33
@Menetekla
Er rechtfertigte sich weiterhin mit der Fehlertheorie. Mimt buchstäblich den Dorfdeppen, welcher anscheinend nicht überblickt, was er da eigentlich tut. Mit einem Fehlereingeständnis hat das nur was in seinen verqueren Ansichten zu tun.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 01:38
@univerzal
Na ich bleibe dabei, geschrieben hat er seine Doktor-Arbeit ja trotzdem selber. Es ist ja nicht so das er einfach Zitate aneinandergereiht hat. Diese Arbeit stammt ja trotz allem von ihm. Das ein so hervoragender Politiker nicht die Zeit hat wie ein ewiger Student im 40. Semester ist ja auch klar. Hätte er einen Ghost-Schreiber angagiert, wir alle würden hier nicht über ihn reden. Und darauf ist er ja auch selbst eingegangen, das rechne ich ihm hoch an.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 01:41
Es wurde immer noch nicht genannt, warum er ein hervorragender Politiker sein soll. Nur weil er sich präsentieren kann? Das konnten andere gewisse Leute auch.


melden

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 01:50
Menetekla schrieb:Das ein so hervoragender Politiker nicht die Zeit hat wie ein ewiger Student im 40. Semester ist ja auch klar.
Dann soll er keine Doktorarbeit schreiben, wenn er die Zeit dazu nicht hat. Sonst ist das nur eine Abwertung all derer, die sich ihren Titel wirklich hart und ehrlich erarbeitet haben.

Wenn er auch nur über ein bisschen Selbstreflexion verfügen würde, hätte er frühzeitig seine chaotische Arbeitsweise (so fing es sicher mal an) erkannt und die richtigen Konsequenzen daraus gezogen. Aber da ihm der Schein offensichtlich schon immer wichtiger war, wollte er unbedingt diesen Doktortitel... egal, wie.

Spätestens als dann der wissenschaftliche Dienst des Bundestages mit Zuarbeiten betraut wurde, konnte man aber nicht mehr von einfachen Fehlern sprechen.


melden

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 01:51
@Menetekla
Überbordende Emotionalität aber hinsichtlich der Fakten total unterzuckert. Keine Sorge, da erwarte ich keine hohen Geistessprünge.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 01:56
@Tommy137
Er hat sich seinen Titel ja auch hart erarbeitet.
Keiner von uns hat je eine Doktor-Arbeit geschrieben und kann sich vorstellen welche Arbeit das ist. Es ist ja nicht so das er sie irgendwo abgeschrieben hat.
Und seinen Fehler hat er ja auch zu gegegen.

@univerzal
Was genau meinst du?


melden

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 02:01
Menetekla schrieb:Keiner von uns hat je eine Doktor-Arbeit geschrieben und kann sich vorstellen welche Arbeit das ist.
Also ich hab schon mal ne wissenschaftliche Arbeit angefertigt, wenn auch keine Doktorarbeit... wie sieht es mit deinen Kenntnissen in dem Gebiet aus? Genauso gut wie in der Politik?


Du hast weder Ahnung, wovon du sprichst, noch willst du es überhaupt verstehen.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 02:03
@Tommy137
Keine Doktorarbeit ... damit haben wir da doch den gleichen Kenntnisstand. Und können uns nicht anmassen über Gutenberg zu urteilen.


melden

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 02:05
Das kommt dabei raus, wenn man nur die Teile liest, die man lesen will.


melden

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 02:05
Keine Doktorarbeit

Genau genommen ist Guttenbergs Doktor auch nichtig. ;)
@Menetekla


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 02:49
@univerzal
Ja ja.
Und das heisst Richtig.
Danke.


melden
Anzeige

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 03:52
Soll sich verpissen die Lusche, ein Verblender in 200 Jahren reicht!


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt