Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutti vor dem Comeback?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gutti vor dem Comeback?

30.11.2011 um 19:09
@FreeTunisia
Warum?
Was hat er denn so besonderes geleistet, dass du ihn so anschmachtest?

Anzeige
melden

Gutti vor dem Comeback?

30.11.2011 um 20:08
Na was schon. Illegale Waffenexporte organisiert, Freunden und Verwandten staatliche Aufträge zugeschanzt, sich selbst begünstigt, mit einem Kampflugzeug ohne Tauglichkeit und Ausbildung zu fliegen versucht, und was man halt sonst so alles in der CSU lernt.


melden

Gutti vor dem Comeback?

01.12.2011 um 00:46
@Chefdecuisine

Jaaaaaaaaaaa, das sind, einige gute Gründe ihn zurück zu wünschen.
Hätte man ihm garnicht zugetraut.
Ja, ja, man kann in den Menschen halt nicht hineinschauen und außen ist eh' alles nur Fassade.


melden

Gutti vor dem Comeback?

01.12.2011 um 01:09
Das wäre wahrscheinlich zu früh.
Gutenberg war ein guter Politiker der etwas bewegen wollte, das konnte man auch genau an seinen Augen sehen.
Nur das er leider gelogen hat was seine Doktor-Arbeit angeht.
Das geht natürlich nicht.
Aber wenn man sich mal den Druck ansieht unter dem Politiker heut zutage sind, kann man das fast schon verstehen, leider.
Das er sich der Verantwortung nicht so gestellt hat wie man es sich vielleicht gewünscht hätte, kann man ja auch verstehen. So wie alle nur darauf gewartet haben auf ihn einzuschlagen nachdem endlich etwas bekannt wurde weshalb man auf ihn einschlagen konnte.
Das war nicht fair gegenüber Gutenberg.
Natürlich war das falsch und er muss dafür Buße tun, deshalb ist er ja auch in die USA gegangen.
Aber die Art wie er von den gesamten Medien behandelt wurde war einfach nur von Neid und Angst geprägt.
Er braucht wahrscheinlich noch ein paar Jahre, dann soll er gerne wiederkommen.
Das er ein guter Politiker ist wird ja nicht vergehen.


1x zitiertmelden

Gutti vor dem Comeback?

01.12.2011 um 15:35
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Natürlich war das falsch und er muss dafür Buße tun, deshalb ist er ja auch in die USA gegangen.
LoL, ne nach Canossa soll er gehen.


melden

Gutti vor dem Comeback?

01.12.2011 um 15:44
Guttenberg braucht ne eigene Partei dann könnte es klappen mit dem Kanzler. Er hat zwar viele Befürworter verloren aber er wird durch seine Art auch wieder viele zurück oder dazu gewinnen.

Hab letztens eine Umfrage gesehen in der sie 1000 Leute fragten wenn sie wählen würden wenn Bundestagswahlen wären und Guttenberg ne eigene Partei hätte...17% würden die Guttenberg-Partei wählen.

KT for BUNDESKANZLER! JA WIR KÖNNENS ;)


melden

Gutti vor dem Comeback?

01.12.2011 um 18:30
@kryptoreligiös
Genau, er soll im Büsserhemd den Datenfluss überqueren und die Internet-Kommuniti um Verzeihung bitten, also dich, nehme ich mal an?
Guttenberg ist ein guter Politiker der von Neidern und Kleingeistern kaputtgemacht wurde die selbst so weit von einem Doktortitel entfernt sind wie von einem richtigen Leben.


melden

Gutti vor dem Comeback?

01.12.2011 um 18:32
@Menetekla


Guttenberg , guter politiker ? pfff , nach Allem was sein Nachfolger so losgelassen hat war Gutti auch nur ein quatschender Hitzkopf.
Und seine Frau allein ist schon ein Grund die Öffentlichkeit vor den Beiden zu schützen .


melden

Gutti vor dem Comeback?

01.12.2011 um 18:32
Die Doktorarbeit hat er sich selbst zuzuschreiben... die haben ja keine "Neider und Kleingeister" für ihn zusammenkopiert.


Und dass er er ein guter Politiker ist, davon sind auch längst nicht alle überzeugt. Was man so aus dem Verteidigungsministerium gehört hat, spricht eher dagegen.


melden

Gutti vor dem Comeback?

01.12.2011 um 18:40
@friedwart

@Tommy137
Eine Doktorarbeit muss ja erst mal selbst geschrieben werden, auch wenn sie zum Teil aus anderen Quellen gespeist ist. Ihr tut ja alle gerade so als hätte er die Doktorarbeit eins zu eins irgendwo abgeschrieben. Oder einen Ghost-Schreiber bezahlt, dann hätte er das Problem jetzt erst gar nicht.

Das ein Nachfolger über seinen Vorgänger schlecht redet ist ja auch ganz was neues.


1x zitiertmelden

Gutti vor dem Comeback?

01.12.2011 um 18:42
@Menetekla


es geht auch um die doktorarbeit , naklar , doch sein politisches Wirken war , zum Teil auch den medien geschuldet kein tolles Ding.
Die Bundeswehrreform bringt immernoch mehr Probleme als Lösungen und ein bestelltes Haus hat er laut seines Nachfolgers auch nicht hinterlassen.
Guttenberg ist wohl eher eine Geburt der Medien , der kam ja wie aus dem Nichts und wurde gehypt wie Jesus am Kreuz.


melden

Gutti vor dem Comeback?

01.12.2011 um 18:45
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Eine Doktorarbeit muss ja erst mal selbst geschrieben werden, auch wenn sie zum Teil aus anderen Quellen gespeist ist. Ihr tut ja alle gerade so als hätte er die Doktorarbeit eins zu eins irgendwo abgeschrieben.
Der Großteil seiner Arbeit besteht aus Zitaten, die nicht angegeben wurden, so wie es notwendig wäre.

Da kann man von "selbst schreiben" kaum noch sprechen.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Das ein Nachfolger über seinen Vorgänger schlecht redet ist ja auch ganz was neues.
Also bei Ministerwechseln innerhalb einer Regierungsperiode hört man sowas normalerweise nicht... oder was hast du so gehört, als Daniel Bahr das Gesundheitsministerium von Rösler übernommen hat?


melden

Gutti vor dem Comeback?

01.12.2011 um 21:05
@Tommy137
Aus den Zitaten ein koherentes Gesamtwerk schaffen musste er ja dann noch selbst machen, das ist also kaum nur abschreiben zu nennen.

Und Bahr oder Rösler kenne ich jetzt nicht, aber sie standen ja auch nicht so im Mittelpunkt wie Gutenberg.


melden

Gutti vor dem Comeback?

01.12.2011 um 23:56
Und Bahr oder Rösler kenne ich jetzt nicht, aber sie standen ja auch nicht so im Mittelpunkt wie Gutenberg.

Muha, wie kommst du dann dazu, Guttenberg gute Arbeit zu attestieren, wenn du nichtmal die bekannteren Regierenden kennst? Ich meine, auch in seinem Wirtschaftsressort hat er sich damals kaum mit Ruhm bekleckert. @Menetekla

Ansonsten, ist sicher auch mal für Gutti eine neue Erfahrung, ausnahmsweise mal vom Stern zerpflückt zu werden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 00:06
@Menetekla

Wie ich es sagte. Guttenberg suhlte sich im Rampenlicht und in der Meinung einiger wird daraus ein wichtiger und bekannter Politiker.


melden

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 00:08
Wenn die Menschen ihn haben wollen dann soll er seine 2.Chance bekommen. Für mich persönlich sehe ich keinen Grund warum er wiederkommen sollte, er gibt immer noch nicht zu dass er absichtlich Betrogen und Gelogen hatte und er ist außerdem ein schlechter Politiker, Peter Struck und Thomas DeMaiziere sind bessere Verteidigungsminister.


melden

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 00:12
@univerzal
Gutenberg stand ja von Anfangs an mehr im Mittelpunkt als die von dir Genannten.
Das Gutenberg eine gute Arbeit geleistet hat sieht man ja auch daran das er so viele Neider anlockte die ihn dann auch kleinlich zu Fall gebracht haben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 00:13
@Menetekla

Wo hat der denn ne gute Arbeit geleistet?


melden

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 00:13
@Paka
Er hat sich bestimmt nicht im Rampenlicht gesehnt, er stand halt einfach mehr im Rampenlicht.
Das er das nicht wollte sieht man ja auch daran das er sich jetzt völlig zurückgezogen um Kraft zu tanken wenn er wiederkehrt.


melden

Gutti vor dem Comeback?

02.12.2011 um 00:14
@Paka
Das ist ein glaubwürdiger und angagierter Politiker der sich nicht scheut auch mal die Probleme an zu packen.


Anzeige

1x zitiertmelden