Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen, Vornamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.03.2022 um 13:12
@Kokolores82

Wie Patrick mit "ä", "d" und "g": In etwa Pädrig. Hängt allerdings im Ursprungsland Irland auch ganz von der Region ab. Mein Sohn bevorzugt allerdings seinen ersten Vornamen Rodney bzw. Rod. Er meinte mal, der zweite klänge irgendwie pädophil.

Anzeige
melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.03.2022 um 13:15
@Doors
Oh super, dann lag ich gedanklich richtig.
Danke Dir 😊


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.03.2022 um 13:20
@Kokolores82

Meinen Vornamen würde man ja auch korrekt "Andersch" aussprechen. Das tut, abgesehen von Menschen aus Skandinavien, wo er her kommt, glücklicherweise kaum jemand. Ich lebe nun 67 Jahre lang mit "Anders" und will es auch nicht anders. Meine angeheiratete Iren-Sippschaft nennt mich allerdings Andy. Das finde ich noch beknackter.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.03.2022 um 15:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Christel oder die Christel von der Post ein. Letztere bitte nur von hinten anlecken.
Guten Appetit ^^
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:So nennen mich manche :D
Weil du so berauschend bist? ^^


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.03.2022 um 16:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Weil du so berauschend bist? ^^
Das ganz sicher 😁
Nee, da steckt ja schon mein halber Vorname drin in der Christel


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.03.2022 um 16:50
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Nee, da steckt ja schon mein halber Vorname drin in der Christel
Na, wenn´s nur der halbe ist, gehts ja noch :)


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.03.2022 um 17:54
@Doors
Man merkt dass du Anders bist.

/schlechter Witz


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.03.2022 um 18:09
@Ferraristo

Beliebter Partyscherz von mir:

Wie heisst Du?

Anders.

Äh, ja, wie nu, wie denn anders?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

02.04.2022 um 15:37
...


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

03.04.2022 um 09:11
In meinem früheren Bekanntenkreis gab es gleich zwei "Kumpels" mit dem Namen Diener.
Beide fanden es garnicht lustig, als ich den Vorname Bernhard für eventuelle männliche Nachkommen ins Spiel brachte.
Weiterhin kenne ich entfernt einen Herrn Banse. Da würde sich Jim anbieten. Hab den leider nie wiedergesehen und konnte das nicht mehr vorschlagen.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

03.04.2022 um 09:29
Camilla


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

03.04.2022 um 11:18
Helene


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

20.05.2022 um 03:27
Maximiliane


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

20.05.2022 um 07:45
Alles mit "Wollny" dahinter :D

Ich hab für meine Jungs einsilbige Namen genommen, da haben es die Partnerinnen mal leichter :) Friedrich - Maximilian, nimm bitte den Müll mit raus? Nee, da is der Tag ja rum.


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

20.05.2022 um 07:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Friedrich - Maximilian, nimm bitte den Müll mit raus? Nee, da is der Tag ja rum.
WIeviel Müll habt Ihr?? :D


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

20.05.2022 um 10:27
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:WIeviel Müll habt Ihr?? :D
Wenig, deswegen war das ja auch ein Beispiel :D


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

20.05.2022 um 10:44
Jap es braucht einsilbige kurze männernamen, damit die kommandos besser sitzen und man nicht den tag mit der bitte verschwendet.... ulf, müll raus.


2x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

20.05.2022 um 11:07
Zitat von gastricgastric schrieb:damit die kommandos besser sitzen und man nicht den tag mit der bitte verschwendet..
Kannst du ja so machen :D Bei mir war ein "Bitte" noch inkludiert. :)Ja, ich sag auch lieber "Tim" als "Timotheus" oder gar noch "Timotheus- Jonathan" oder so ähnlich. Ich finde mit Tim, Tom, Jan, Ben usw. ist alles gesagt was man zu einer Anrede braucht :D


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

20.05.2022 um 12:27
@Frau.N.Zimmer
Siehste mal und ich spiel gern mit namen. Der name meines göttergatten ist einsilbig und ich nenn den nahezu nie beim namen, weil mir das zu kurz ist. Meiner ist auch kurz.... und ich werd auch nahezu nie beim namen genannt, weil....ja ka ist anderen wohl zu kurz oder klingt halt scheizze. Kurze namen verlängere ich gern, lange namen kürz ich ab. Warum auch immer.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

20.05.2022 um 12:50
Die eigenen Kinder haben die "richtigen" Vornamen - und alle anderen die verkehrten. Die Professorin nennt ihre Tochter Katharina Johanna Elisabeth Blöder-Doppelname, und der Hartzer seine Jaqueline Chantal Rihanna Dumpfhuber. In meiner Klasse hiessen die Jungs mehrheitlich Klaus, Peter, Bernd oder Thomas. Da fiel ich schon auf, weil ich Anders war.
Nun muss eine Karin aber nicht zwingend schöner oder klüger sein als eine Carrie-Ann. Bloss Sebastian-Alexander wird, wenn er zusammen mit Tim und Tom seinen Namen in den Schnee pinkeln will, daran sterben, dass er dehydriert.

Meine Gören sind mit ihren Namen eigentlich durchweg zufrieden. Wenn nicht, können sie sich immer noch umbenennen.


Anzeige

melden